Ich fand das Verhalten des DFBs ja echt peinlich, genau wie ich das Nachtreten anderer Beteiligter oder "irgendwer lässt mich an ein Mikrofon"-Beteiligter peinlich war. Ich kann verstehen, dass Özil keinen Bock mehr hat, sich anscheißen zu lassen. Was den DFB Präsidenten angeht, passt das gut zu seinem üblichen Ruf. Wahrscheinlich war "Habe im Bundestag gegen die Bestrafung von Korruption gestimmt" im Lebenslauf einfach zu gut um nicht im Fußball zu arbeiten. Ich finde es kommt dennoch etwas schräg, wenn jemand so moralisch gegen jemanden feuert, aber dabei mit einem anderen abhängt, der mehr Schlimmes tut.
Es ist doch mal wieder sehr unglücklich, dass Menschen sich mehr auf ihre Unterschiede konzentrieren als auf ihre Gemeinsamkeiten.
Als ich mir den Originaltext auf Twitter angesehen, und danach durch die Kommentare gescrollt habe, ist mir etwas aufgefallen.
Unter seinen Fans, die ihm Zuspruch geben und türkische Fahnen posten gibt es recht viele, die sich als "Antizionist" bezeichnen. Das trifft doch sicher auch auf viele zu, die ihn in Deutschland grade richtig kacke finden.
Immerhin war er mal relevant, geht auch noch peinlicher. Sandro Wagner.