-
Ehrengarde
Wie schon einige geschrieben haben, die Abwehr sah nicht so gut aus - da hat bei einigen Standards oder Flanken auch die Zuordnung nicht wirklich gepasst. Was mir auch aufgefallen ist: Teilweise standen alle Mittelfeldspieler so weit vorne, dass im Angriff zwischen Mittelfeld und Abwehr so eine große Lücke war, dass kaum Anspielstationen für die Verteidiger da waren.
Ich hatte auch den Eindruck, dass viele der Spieler den einfachen Ball nicht spielen wollen - statt einfach dem Torwart zu spielen wird da in der Abwehr ein Querpass gespielt, an den der Stürmer der Ukraine dann fast rankommt. Da fand ich Khedira ein angenehmes Gegenbeispiel, der dann auch manchmal ein bisschen die Hektik rausgenommen hat.
Ich fand auch, dass Özil (abgesehen natürlich von der Vorlage auf Schweinsteiger), Götze und die Außenverteidiger sich nicht besonders gut präsentiert haben, da ist definitiv noch Steigerungspotential. Aber auch bei der letzten WM war das in der Gruppenphase teilweise so, dass die Abwehr etwas wacklig gespielt hat, von daher, Hauptsache mal drei Punkte, hoffentlich Steigerung in den nächsten Spielen.