Diesmal sind eh viele Teams dabei, die keiner so auf den Zettel hatte. Island, Österreich, England.![]()
Diesmal sind eh viele Teams dabei, die keiner so auf den Zettel hatte. Island, Österreich, England.![]()
Die wissen schon, dass die wichtigste Statistik die Torstatitsik ist? Reus steht ja komplett neben sich.
dass wir den Kruse brauchen, um gegen Georgien zu gewinnen..
also, unterm Strich... qualifiziert, ok, aber das WIE zählt auch und da hat's Deutschland versaubeutelt... und Löw stellt sich da hin und sagt, das war die schwerste Qualigruppe seit zwanzig Jahren, da lach ich mich kaputt...
sechs von zehn Spielen gewonnen, aber davon vier gegen Gibraltar und Georgien... Lachnummer...
der Kredit als Weltmeister ist verspielt, ich hoffe, dass das auch mal bei denen ankommt... und dass man auch gern mal mit einem echten Mittelstürmer spielen darf, wenn man Leute wie Gomez, Meier, Volland, Ginczek (ich trau mich ja gar nicht mehr Kießling zu sagen) hat, dürfte sich auch rumgesprochen haben... lieber mal ein paar Stützen absägen... Gott sei Dank waren Podolski, Schweinsteiger und Khedira nicht fit, wer weiß, was die da veranstaltet hätten
also, Herr Löw, bitte in den nächsten acht Monaten ein Team zusammenstellen, dass den Gegner wieder fürchten lehrt... gerne mit frischem Wind, aber nicht wieder im Mai gegen irgend so eine Stehgeigertruppe mit dem dritten Anzug spielen, weil 15 Spieler verhindert sind
Das einzige Dumme ist doch sich für ein plato ..äh .. platinisches* Turnier mit 24 (!!!) Teams qualifiziert zu haben.
Das einzig Gute: Diese unsägliche Quali ist vorbei.
Mit taten heute alle 11 Spieler leid.
Gewinnst du 5:0 heißt es der Gegner ist nix wert.
Gewinnst du 2:1 heißt es, der oder der Spieler ist doof.
Ne, die hatten heute alle keine Lust mehr zu tun als sie müssen. Und ich kann alle 11 Spieler auch gut verstehen. Plus den kleinen Götze, den sowieso.
* für die Bayernfans : unter Platini googeln![]()
Es ist schade, dass im Zuge des aufgeblähten Endturniers ein wenig die tolle Leistung von Island und Nordirland untergeht. Beide sind Gruppenerster und hätten sich wahrscheinlich auch im alten Modus für die EM qualifiziert. Umso erbärmlicher übrigens das Abschneiden der Niederlande, die es wahrscheinlich nicht mal auf Platz 3 ihrer Gruppe (u.a. mit besagten Isländern) schaffen.
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Du übertreibst etwas. Ausserdem meinte Löw, es war eine schwirige Angelegenheit in der Gruppe, nicht explizit die Gegener. Er hat doch zugegeben, dass einiges nicht gut lief. Und trotzdem hat sich Deutschland als Gruppenerster qualifiziert. Und bei dir wär jetzt der Weltmeisterkredit weg?
Wir werden rechtzeitig zum Tunrier wieder voll da sein. Glaube zwar nicht, dass wir den Titel holen aber untergehen werden wir sicher nicht.
genau diese Ansicht ist das, was mich stört... wir sind als Gruppenerster qualifiziert und damit ist alles gut, oder was? wir mussten bis zum letzten Spieltag quasi zittern, während Teams wie Island oder Österreich (in bedeutend attraktiveren Gruppen) das Ding schon längst klar gemacht haben... klar, viele Gegner sind keine Laufkundschaft mehr, aber gegen Mannschaften wie Georgien, die aus Spielern bestehen, die in der aserbaidschanischen oder dänischen zweiten Liga oder sonstwo kicken, erwarte ich von einem deutschen Team mehr... wir haben Spieler von Weltklasseniveau und die tun sich selbst gegen Gibraltar schwer
wie gesagt, ich finde das Auftreten den deutschen Mannschaft in der Quali war größtenteils enttäuschend und peinlich, das einzig überzeugende Spiel war der Sieg gegen Polen
und rechtzeitig zum Turnier sind wir wieder da? ... mag sein, aber von den Spielern, die die guten Turniere 2008, '10 oder '12 dabei waren, sind immer weniger da, selbst das WM-Team von 2014 war ein deutlich anderes... und so wie die Mannschaft zurzeit aussieht, ist sie nicht konkurrenzfähig
Ich sehe der EM nächstes Jahr in Frankreich echt skeptisch entgegen. Echt richtig übel wie das Land in letzter Zeit vom Terror gebeutelt wird.
Ist so eine Sache das Terror zu nennen.
Das ist sicherlich wieder ein Punkt, den man anderweitig diskutieren kann, berechtigterweise. Sicherheitstechnisch schätze ich das aber auch nächstes Jahr nicht so rosig ein, wenn das so weitergeht.
Ich seh's ja ebenfalls so dass eine EM nicht zu sichern ist.
Die Frage ist wie man(n) hierauf reagiert. Wirst du angegriffen, lässt du mobil machen, schießt und marschierst zurück. So oder so ähnlich war's die letzten 3000 Jahre.
Sobald dann Frieden ist machst du wieder eine EM
Ist Krieg, machst du natürlich keine EM.
Auch keine WM.
Bei Terroranschlägen hast du normalerweise keinen Staat den du dafür verantwortlich machen kannst. Mal abgesehen vom 11. November. Da waren irgendwann ein paar Schurkenstaaten ( "Germany") identifiziert. Die wurden dann alle plattgemacht. Fast alle. Nur dumm wenn du dann feststellst dass der Staat nicht auf dem Wüstensand, sondern in den Köpfen der dort lebenden Menschen existiert. Da siehste alt aus
Praktischerweise gibt es jetzt einen Staat: Den lieben IS. Megapaktischerweise hat der sich auch nicht für diese EM qualifiziert. Könnte also problemlos ausradiert werden ohne dass der Spielplan gefährdet ist. Radiergummis, Panzer und ähnliches Spielzeug haben wir genug.
Wir Deutschen (ist ja ein NATO-Bündnisfall) marschieren natürlich wieder mit.Wie früher bei den Kreuzzügen. In der Wüstensonne. Könnten so prima mal für Katar üben. Müller und Kroos ganz vorne dabei. Gündogan wird verweigern weil er nur Jahresverträge macht und der Spaß könnte ja länger dauern. Özil wird natürlich Sanitäter weil er nur die Hymne mitsingen möchte. Bin sicher wir werden schnell gewinnen. Nicht die EM; fü die brauchen wir noch einen Linksverteidiger und einen Stürmer. Aber den IS machen wir platt. Ganz sicher. Auch ohne echte 9.
Und danach ist alles gut ?
Nein, egal was du machst es ist verkehrt. Eine EM muss es geben. Nur hingehen werde ich nicht !
Länderspiel abgesagt, übel.![]()
--Webmaster von RPG Forever
Now Playing: Mario & Luigi: Brothership (Switch) | Mario Kart World (Switch 2)
Verkaufe Spiele & Filme ab 50 Cent
Man spricht von einer konkreten Gefahrenlage...
Das ist echt nicht ohne! http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1063306.html
naja da sind ja mal n paar Überraschungen im Kader... weiß zwar nicht, was Rudy und Draxler da verloren haben oder ob man Weigl UND Kimmich braucht... statt Rüdiger und Mustafi hätte ich lieber Ginter und Tah/Huth mitgenommen, aber unter Strich haben wir ja ne fähige Mannschaft... und es fliegen ja noch 4 raus... schaunmermal
Kader:
Tor: Manuel Neuer (FC Bayern), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Bernd Leno (Bayer Leverkusen)
Abwehr: Jerome Boateng (FC Bayern), Jonas Hector (1. FC Köln), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Shkodran Mustafi (FC Valencia), Emre Can (FC Liverpool), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim), Antonio Rüdiger (AS Rom)
Mittelfeld/Angriff (ich hasse es, dass das keine zwei Sparten mehr sind): Sami Khedira (Juventus Turin), Toni Kroos (Real Madrid), Mesut Özil (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), Julian Draxler (VfL Wolfsburg), Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul), Thomas Müller (FC Bayern), Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Manchester United), Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Julian Weigl (Borussia Dortmund), Mario Gomez (Besiktas Istanbul), Mario Götze (FC Bayern), Leroy Sané (Schalke 04), André Schürrle (VfL Wolfsburg), Joshua Kimmich (FC Bayern)