Seite 18 von 22 ErsteErste ... 8141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 430

Thema: Länderspiel-Talk - Mit geflicktem Teamgeist zum Titel 2024?

  1. #341
    Deutschland war und ist schon immer eine Tuniermannschaft gewesen. Zum richtigen Zeitpunkt hat die Leistung gestimmt. Wenn ich ehrlich sein soll, halte ich die Schweden sogar für stärker als Mexiko. Gegen die Schweden wird es vermutlich mal einen kurzen Dämpfer geben, weil ein Forsberg oder ein vielleicht wieder auferstandener Ibrahimovic den Unterschied ausmachen, aber Deutschland sollte die Gruppe locker überstehen. Als Gruppenzweiter bekommen wir dann aber glaube ich die anspruchsvolleren Gegner, wenn ich das so richtig im Kopf habe...

  2. #342
    Dann frage ich mich, wie die Gruppe am Ende aussehen sollte, sollte es für Deutschland "nur" den Platz als Gruppenzweiter geben.
    Südkorea ist der Underdog der Gruppe, das nominelle Kanonenfutter. In deren Spielen liegt die Favoritenrolle klar bei den Gegnern, was dem einen oder anderen Team durchaus als Stolperstein reichen könnte (und da nehme ich Deutschland nicht unbeding aus).
    Schweden hat sich sensationell - und glücklich - gegen Italien für die WM qualifiziert, für die Endrunde müssen die leistungstechnisch noch ein wenig zulegen.
    Mexiko wurde zuletzt beim Confed-Cup von der deutschen B-Elf vom Platz gefegt, da stehen die Zeichen eigentlich ganz gut, dass dies auch bei der WM so laufen wird. Zumal deren Qualifikation auch nicht unbedingt reibungslos verlief.
    Damit wäre Deutschland klarer Favorit der Gruppe, vor allem mit Blick auf den Confed-Cup und die WM Qualifikation. Da Gruppenzweiter zu werden, wäre mehr als nur bedenklich, will ich meinen.

    Am Ende glaube ich, dass der zweite Platz zwischen Mexiko und Schweden ausgespielt wird, Südkorea kann ich da doch bei bestem Willen nicht weiterkommen sehen (auch wenn das sicherlich interessant wäre).

  3. #343
    Morgen gibt Löw ja seinen erweiterten Kader für die WM bekannt. Wer wäre bei euch im 23er-Kader mit dabei?

    Bei mir:

    Tor
    ter Stegen
    Leno
    Ulreich (oder Neuer, falls er denn vor dem Auftakt noch wenigstens ein Spiel bestreiten kann)

    Abwehr
    Boateng
    Hummels
    Rüdiger
    Süle
    Mustafi
    Kimmich
    Hector

    Mittelfeld/Sturm
    Kroos
    Khedira
    Can (falls fit)
    Goretzka
    Müller
    Sané
    Reus
    Brandt
    Draxler
    Holtby (ja, wirklich, hat mich im Endspurt beeindruckt)
    Werner
    Gomez
    Wagner (als Backup für Gomez, falls der sich verletzt, außerdem hätten beide es sich verdient)

    Gnabry und Stindl fallen ja leider für die WM aus.

  4. #344
    ich würde im Tor eher auf Fährmann oder Karius zurückgreifen... die haben schon länger stabile gute Leistungen gezeigt und hätten es eher verdient als Ulreich...
    die Abwehr sieht gut so aus - falls Boateng noch ausfällt, wäre Tah die nächste logische Konsequenz...
    vom Trio Reus/Brandt/Draxler werden nur zwei mitfahren, denke ich, und auch Wagner wird gegenüber Gomez den Kürzeren ziehen... stattdessen sind Özil und Gündogan ja wohl gesetzt, oder hast du die nach ihrem Erdogan-Foto automatisch aussortiert?

    und Holtby ist ja wohl ein Witz fänd ich sehr witzig, aber dann wird es wohl eher jemand ganz anderes... irgendeine Überraschung... werden wir ja gleich sehen, wobei es ja auch erstmal ein vorläufiger 27er Kader wird


    EDIT:
    okay, folgendermaßen sieht's aus

    Tor: Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (FC Bayern), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Paris St. Germain)

    Abwehr: Jerome Boateng (FC Bayern), Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Jonas Hector (1. FC Köln), Mats Hummels (FC Bayern), Joshua Kimmich (FC Bayern), Marvin Plattenhardt (Hertha BSC), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Niklas Süle (FC Bayern), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)

    Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Paris St. Germain), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Leon Goretzka (Schalke 04), Ilkay Gündogan (Manchester City), Sami Khedira (Juventus Turin), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (FC Bayern), Mesut Özil (FC Arsenal), Nils Petersen (SC Freiburg), Marco Reus (Borussia Dortmund), Sebastian Rudy (FC Bayern), Leroy Sané (Manchester City), Timo Werner (RB Leipzig)


    dass es auf Wagner verzichtet, war ja vorher schon durchgedrungen, aber dass er stattdessen noch Petersen nominiert, freut mich...
    Überraschung für mich, dass er Mustafi nicht nominiert hat...
    was Rudy und Plattenhardt da zu suchen hat, kann ich mir allerdings nicht erklären

    Geändert von Keaton (15.05.2018 um 13:17 Uhr)

  5. #345
    Götze und Schürrle nicht dabei, das kann man wohl gut verstehen. Rudy und Plattenhardt sind für mich auch eher Streichkandidaten. Petersen ist auch ein guter Joker, das passt. Schön wäre noch gewesen, wenn Maximilian Philipp eine Chance bekommen hätte fürs Trainingslager.

  6. #346
    Wagner tritt zurück - konsequent. Auch wenn ich den Kerl nicht ausstehen kann, er hat Recht. Leute wie er oder Kruse werden unter Löw nie eine echte Chance bekommen. Und Löw kann es machen, weil er genug Spieler zur Auswahl hat.

  7. #347
    soll er doch, den braucht keiner... zeigt nur, dass er ein schlechter Verlierer ist und gibt Löw im Nachhinein Recht... so gut wie er sind Gomez und Petersen allemal, mit der Ausnahme, dass er ein schwieriger Charakter ist (wie übrigens auch Kruse)... und im Vorfeld (und erst recht während) einer WM brauchst du Harmonie im Team, und keine "Typen", die dauernd irgendwo anecken... und vor der Torgefährlichkeit nehmen die sich ebenfalls nicht viel, nur dass Gomez jahrelange internationale und Turniererfahrung hat und Petersens Saisontore 1. vlt etwas höher zu bewerten sind, weil sie für einen Verein wie Freiburg erzielt wurden, und 2. mitunter von technischer Raffinesse zeugen (z.B. gegen Dortmund und Stuttgart), während Wagner eher so ein Stocherer ist

  8. #348
    Schwierige Charaktere sind für mich beide nicht. Kruse hatte in Wolfsburg ein paar private Eskapaden und ist ansonsten ein Lamm. Wagner ist schlichtweg ein Arschloch mit enormem Selbstbewusstsein. Beiden gelten lediglich als schwierig weil sie den Mund aufmachen, was seit etwa 15 Jahren absolut gegen die Philosophie des DFB ist und so schon bei den ganz kleinen durchgezogen wird - wer schön freundlich Nutellaboy ist und die Klappe hält, der kann was werden. Der Rest wird ausgesiebt. So würde es wohl selbst einem Kahn heute ergehen. Der DFB kann sich das erlauben, weil wir ein enormes Angebot an Guten Spielern haben. Dennoch ist es eine Pauschalverurteilung es mit schwierigem Charakter zu begründen. Hat früher funktioniert und funktioniert auch in den Clubs.

  9. #349
    hab ich richtig gezählt, dass bei Österreich mehr Spieler aus der deutschen Bundesliga in der Startelf standen, als bei Deutschland?

  10. #350
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    hab ich richtig gezählt, dass bei Österreich mehr Spieler aus der deutschen Bundesliga in der Startelf standen, als bei Deutschland?
    Das mag gut sein.
    Aber die DFB-Spieler, die im Ausland unterwegs sind, spielen jetzt ja nun nicht unbedingt für Wald- und Wiesenvereine. Und da, wo sie spielen, sind sie sogar ziemlich erfolgreich unterwegs, was durchaus für deren Qualität spricht.

  11. #351
    Irgendwo ja albern, dass der ganze Terz um Wagner nun noch überflüssiger wirkt, nachdem Petersen nun doch nicht mitfährt.
    Meiner Meinung nach hätte man Petersen dann gar nicht erst nominieren brauchen. Der einzige Grund war ja der, dass man einen solchen Spieler sonst nicht im Kader hat.

  12. #352
    Löw streicht Leno (für Außenstehende nicht nachvollziehbar, aber 3. Torwart ist eh egal), Petersen (war zu erwarten), Tah (der als IV Nr. 5 oder 6 eh nur mitgekommen wär, wenn es für Boateng nicht gereicht hätte) und Sané...

    letzteres ist unverständlich... Spieler wie Draxler oder Brandt werden Sané vorgezogen, der eine fast durchgängig hochklassige Saison gespielt hat (beim englischen Meister wohl gemerkt) und zum besten Nachwuchsprofi der Premier League gewählt wurde

    auch Rudys Nominierung ist für mich nicht nachvollziehbar... das defensive Mittelfeld ist überbesetzt und als RV wäre Ginter (der ja auch dabei ist) ein besseres Backup für Kimmich...

  13. #353
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    Löw streicht Leno (für Außenstehende nicht nachvollziehbar, aber 3. Torwart ist eh egal), Petersen (war zu erwarten), Tah (der als IV Nr. 5 oder 6 eh nur mitgekommen wär, wenn es für Boateng nicht gereicht hätte) und Sané...

    letzteres ist unverständlich... Spieler wie Draxler oder Brandt werden Sané vorgezogen, der eine fast durchgängig hochklassige Saison gespielt hat (beim englischen Meister wohl gemerkt) und zum besten Nachwuchsprofi der Premier League gewählt wurde

    auch Rudys Nominierung ist für mich nicht nachvollziehbar... das defensive Mittelfeld ist überbesetzt und als RV wäre Ginter (der ja auch dabei ist) ein besseres Backup für Kimmich...
    Unterschreibe ich zu 100%.
    Vor allem der Punkt mit Sané ist für mich - und für den Rest von Fußballdeutschland und der Welt und überhaupt - vollkommen unverständlich.
    Wie du erwähnt hast: Sané hat eine grandiose Saison bei City gespielt und wird zu Hause gelassen, während ein durchschnittlicher Brandt mitfahren darf. Draxler ist da noch diskutabel. Der hat bei PSG durchaus gute Leistungen gezeigt, allerdings kam er nicht in so vielen Spielen zum Einsatz, wie beispielsweise Sané.
    Aber da muss Löw etwas gesehen haben, was den Unbeteiligten scheinbar verborgen geblieben ist. Stichwort Teamchemie vielleicht, etwas anderes kann ich mir nicht erklären.

  14. #354
    Es tut mir wirklich leid wenn ich irgendwelche Grenzen überschreite, aber Löw ist so plakativ dämlich, dass es einfach nicht mehr zum Lachen ist. Wie kann man Rudy und Gomez mitnehmen, Petersen aber nicht? Das sind mMn alles Luftpumpen, die auf der Bank ne bessere Figur machen als auf dem Platz. Für Petersen tut es mir wirklich leid. Er hätte sich den Platz wirklich verdient. Nachdem das Theater um Wagner einigermaßen vorbei ist nominiert Löw Petersen, nur um ihn doch nicht mitzunehmen. Einzig die Entscheidung von Sanè kann ich nachvollziehen, aber es gibt sicherlich auch welche die es schade um ihn finden. Ich nicht. Geschmackssache halt eben...

    Davon ab die schlechtesten Wortspiele mit Sanè:



    - Jogi hat Leroy abgesahnt
    - Saurer Sané
    - Da hat er keinen Sanétag erwischt

    Ha. Ha.

  15. #355
    Petersen kann ich verstehen. Er war gegen Österreich absolut unsichtbar. In der Liga hat er 15 mal genetzt, davon aber auch einige Male per Elfmeter.
    Für das Niveau reicht es imo bei ihm nicht.

    Sané verstehe ich nicht ganz. Er kann den Unterschied machen. Hat gegen Österreich leider auch nicht wirklich geglänzt. Allerdings sollte seine vergangene Saisonleistung zeigen, dass er in der Lage ist, die N11 zu unterstützen.

    Leno: Ich hätte eher Trapp nach Hause geschickt.

    Tah: Geht für mich in Ordnung.

    Warum er einen Rudy mitnimmt, der für mich allenfalls ein durchschnittlicher Spieler ist, bleibt mir schleierhaft. Ebenso Brandt..

  16. #356
    Jetzt also zwei Torhüter ohne Spielpraxis. Kann mir doch keiner erzählen, dass Trapp nicht irgendetwas in der Hinterhand hat, um Löw unter Druck zu setzen. Albern.

    Der Rest ist in Ansätzen nachvollziehbar; Tah und Petersen völlig, bei Sané gaben vermutlich die bislang schwachen Leistungen im Nationaltrikot den Ausschlag. Dass Rudy mitkommen würde, war auch abzusehen - vielleicht aus ähnlichen Gründen wie Trapp?

  17. #357
    scheinbar hat Löw Sané nicht mitgenommen, weil dieser nicht in das Spielprinzip der deutschen Mannschaft passt... bei Man City (und wahrscheinlich generell in der Premier Legaue) wird ein schnellerer Fußball gespielt, Sané hat mehr Freiheiten für Dribblings, Sprints, Einzelaktionen... für diese Entscheidung spricht, dass Sané im deutschen Nationaltrikot tatsächlich noch kein gutes Spiel abgeliefert hat... das gilt mMn nach aber auch für Brandt, der für Leverkusen eine gute Saison gespielt hat, sich aber noch nicht auf internationalem Niveau befindet; auch Draxler war für Deutschland immer nur Ergänzungsspieler (mit Ausnahme des Confed Cups, aber das war aufgrund der Teamzusammensetzung eine andere Voraussetzung) und konnte sich nie wirklich durchsetzen, auch wenn ein Marco Reus über lange Distanz gefehlt hat...

    im Sturm hätte man durchaus mit 3 Spielern mitfahren können, zumal Werner (schneller Stoßstürmer, evtl Flügelflitzer), Gomez (kopfballstarker klassischer Mittelstürmer) und Petersen (technisch versiert, Joker) drei völlig unterschiedliche Typen sind... dafür hätte man definitiv Rudy, oder eben Brandt oder auch Plattenhardt daheim lassen können (jaja, der ist der einzige 1-zu-1-Backup für Hector, aber brauchen wir das überhaupt? 2014 sind wir ganz ohne LV zur WM gefahren - bzw. ok, mit Durm, aber der hat 0 Minuten gespielt - und Löw hat einfach Höwedes dahingestellt und der hat jedes Spiel gemacht; hat auch geklappt)

    3. Torwart, gut, wie gesagt, der kommt zu 99,9% eh nicht zum Einsatz, jedenfalls nicht gezwungenermaßen, deswegen wär es mir auch egal gewesen, ob die da Ulreich oder Fährmann oder Lutz Pfannenstiel mitgenommen hätten... aber ich denke grad an die PK von Bierhoff, als er gefragt wurde, ob Loris Karius auch eine Rolle in den Überlegungen zum Torwart gespielt hätte... und Bierhoff sagte, dass man ihn schon auf dem Zettel gehabt hätte, aber er nie eine wirkliche Option gewesen sei, weil er in der Hinrunde bei Liverpool ja nicht mal Stammtorwart war... und mein erster Gedanke war sofort: "äh... aber Trapp, oder was?"

  18. #358
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    im Sturm hätte man durchaus mit 3 Spielern mitfahren können, zumal Werner (schneller Stoßstürmer, evtl Flügelflitzer), Gomez (kopfballstarker klassischer Mittelstürmer) und Petersen (technisch versiert, Joker) drei völlig unterschiedliche Typen sind
    Womit schon einmal klar ist, dass sich weder Werner, noch Gomez verletzen dürfen, da Deutschland ansonsten ohne nominellen Stürmer dasteht. Gut, man hat noch Müller, aber bei dem muss man ja eher hoffen, dass er nicht weiter so eine Flaute wie bei Bayern oder zuletzt bei der EM erlebt. Ansonsten fallen mir keine Alternativen ein, die man in den Sturm stellen könnte. Und Miro Klose werden sie wohl kaum noch in den Kader schummeln können ^^'

    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    ... dafür hätte man definitiv Rudy, oder eben Brandt oder auch Plattenhardt daheim lassen können (jaja, der ist der einzige 1-zu-1-Backup für Hector, aber brauchen wir das überhaupt? 2014 sind wir ganz ohne LV zur WM gefahren - bzw. ok, mit Durm, aber der hat 0 Minuten gespielt - und Löw hat einfach Höwedes dahingestellt und der hat jedes Spiel gemacht; hat auch geklappt)
    Und als Höwedes sich verletzte, hat Mustafi seine Sache auch nicht gerade schlecht gemacht. So als Notbehelf gar nicht schlecht.

    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    3. Torwart, gut, wie gesagt, der kommt zu 99,9% eh nicht zum Einsatz, jedenfalls nicht gezwungenermaßen, deswegen wär es mir auch egal gewesen, ob die da Ulreich oder Fährmann oder Lutz Pfannenstiel mitgenommen hätten... aber ich denke grad an die PK von Bierhoff, als er gefragt wurde, ob Loris Karius auch eine Rolle in den Überlegungen zum Torwart gespielt hätte... und Bierhoff sagte, dass man ihn schon auf dem Zettel gehabt hätte, aber er nie eine wirkliche Option gewesen sei, weil er in der Hinrunde bei Liverpool ja nicht mal Stammtorwart war... und mein erster Gedanke war sofort: "äh... aber Trapp, oder was?"
    Trapp ist bei PSG doch nur im Pokal und in der CL zum Einsatz gekommen, oder?
    Da ist es natürlich fragwürdig, warum man ihn, anstatt Ulreich oder Karius (oder Leno) mitgenommen hat. Löw (oder eher Köpke als Torwarttrainer) wird da schon seine Gründe für haben, behaupte ich mal.

    Aber am Ende sollte man sich überraschen lassen.

    Und seien wir mal ehrlich: bislang war Löw mit seinen Entscheidungen immer sehr erfolgreich bei den Turnieren unterwegs. Und nicht wenige seiner Entscheidungen sind im Vorfeld von ganz Fußballdeutschland in der Luft zerissen worden

  19. #359
    Gib es dieses Jahr wieder eine Multimediaxis Gruppe für das Kicker Managerspiel zur WM?

  20. #360
    Klar. Ist das denn schon gestartet?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •