Seite 4 von 22 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 430

Thema: Länderspiel-Talk - Mit geflicktem Teamgeist zum Titel 2024?

  1. #61

  2. #62
    2-1 gegen starke Georgier !, Ist doch ok. Reus und Schürle aber schwach.

  3. #63
    dass wir den Kruse brauchen, um gegen Georgien zu gewinnen..

    also, unterm Strich... qualifiziert, ok, aber das WIE zählt auch und da hat's Deutschland versaubeutelt... und Löw stellt sich da hin und sagt, das war die schwerste Qualigruppe seit zwanzig Jahren, da lach ich mich kaputt...
    sechs von zehn Spielen gewonnen, aber davon vier gegen Gibraltar und Georgien... Lachnummer...

    der Kredit als Weltmeister ist verspielt, ich hoffe, dass das auch mal bei denen ankommt... und dass man auch gern mal mit einem echten Mittelstürmer spielen darf, wenn man Leute wie Gomez, Meier, Volland, Ginczek (ich trau mich ja gar nicht mehr Kießling zu sagen) hat, dürfte sich auch rumgesprochen haben... lieber mal ein paar Stützen absägen... Gott sei Dank waren Podolski, Schweinsteiger und Khedira nicht fit, wer weiß, was die da veranstaltet hätten

    also, Herr Löw, bitte in den nächsten acht Monaten ein Team zusammenstellen, dass den Gegner wieder fürchten lehrt... gerne mit frischem Wind, aber nicht wieder im Mai gegen irgend so eine Stehgeigertruppe mit dem dritten Anzug spielen, weil 15 Spieler verhindert sind

  4. #64
    Das einzige Dumme ist doch sich für ein plato ..äh .. platinisches* Turnier mit 24 (!!!) Teams qualifiziert zu haben.
    Das einzig Gute: Diese unsägliche Quali ist vorbei.

    Mit taten heute alle 11 Spieler leid.
    Gewinnst du 5:0 heißt es der Gegner ist nix wert.
    Gewinnst du 2:1 heißt es, der oder der Spieler ist doof.

    Ne, die hatten heute alle keine Lust mehr zu tun als sie müssen. Und ich kann alle 11 Spieler auch gut verstehen. Plus den kleinen Götze, den sowieso.


    * für die Bayernfans : unter Platini googeln

  5. #65
    Es ist schade, dass im Zuge des aufgeblähten Endturniers ein wenig die tolle Leistung von Island und Nordirland untergeht. Beide sind Gruppenerster und hätten sich wahrscheinlich auch im alten Modus für die EM qualifiziert. Umso erbärmlicher übrigens das Abschneiden der Niederlande, die es wahrscheinlich nicht mal auf Platz 3 ihrer Gruppe (u.a. mit besagten Isländern) schaffen.

  6. #66
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    ... Island ...
    Das verstehe ich bis heute nicht.
    Das sind gerade mal 300.000 Einwohner dort.
    Also schätzungsweise 150.000 Männlein und Weiblein.
    Davon vielleicht 10% im leistungssportfähigen Altern von 20 - 35, also 15.000.
    Aus diesen 15.000
    -> bilden Sie eine Handballnationalmannschaft die Weltspitze ist
    ->bilden SIe eine Fußballnationalmannschaft die in Europa mithält.


    Wie geht sowas ?

  7. #67
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    * für die Bayernfans : unter Platini googeln
    Immer schließt er von sich auf Andere...

  8. #68
    Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    dass wir den Kruse brauchen, um gegen Georgien zu gewinnen..

    also, unterm Strich... qualifiziert, ok, aber das WIE zählt auch und da hat's Deutschland versaubeutelt... und Löw stellt sich da hin und sagt, das war die schwerste Qualigruppe seit zwanzig Jahren, da lach ich mich kaputt...
    sechs von zehn Spielen gewonnen, aber davon vier gegen Gibraltar und Georgien... Lachnummer...

    der Kredit als Weltmeister ist verspielt, ich hoffe, dass das auch mal bei denen ankommt... und dass man auch gern mal mit einem echten Mittelstürmer spielen darf, wenn man Leute wie Gomez, Meier, Volland, Ginczek (ich trau mich ja gar nicht mehr Kießling zu sagen) hat, dürfte sich auch rumgesprochen haben... lieber mal ein paar Stützen absägen... Gott sei Dank waren Podolski, Schweinsteiger und Khedira nicht fit, wer weiß, was die da veranstaltet hätten

    also, Herr Löw, bitte in den nächsten acht Monaten ein Team zusammenstellen, dass den Gegner wieder fürchten lehrt... gerne mit frischem Wind, aber nicht wieder im Mai gegen irgend so eine Stehgeigertruppe mit dem dritten Anzug spielen, weil 15 Spieler verhindert sind
    Du übertreibst etwas. Ausserdem meinte Löw, es war eine schwirige Angelegenheit in der Gruppe, nicht explizit die Gegener. Er hat doch zugegeben, dass einiges nicht gut lief. Und trotzdem hat sich Deutschland als Gruppenerster qualifiziert. Und bei dir wär jetzt der Weltmeisterkredit weg?
    Wir werden rechtzeitig zum Tunrier wieder voll da sein. Glaube zwar nicht, dass wir den Titel holen aber untergehen werden wir sicher nicht.

  9. #69
    Sind wir nicht Gruppenzweiter und Polen erster?

  10. #70
    Im Endeffekt war es doch eine typische deutsche Qualirunde.

  11. #71
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Immer schließt er von sich auf Andere...
    Du hast im Nachbarthread schon den Fehler gemacht meine Glosse (zu) ernst zu nehmen. Nimm dich nicht zu ernst. Niemand will dir was. Es gibt noch Wichtiges als Fußball. Oder bist du einer von jenen Bayerfans die ein zu kleines Ego haben und nur deswegen Bayernfans sind ?

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt war es doch eine typische deutsche Qualirunde.
    Ist für uns nicht typisch dass wir durchmarschieren (von Albanien 1967 mal abgesehen ? )

  12. #72
    Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Du hast im Nachbarthread schon den Fehler gemacht meine Glosse (zu) ernst zu nehmen. Nimm dich nicht zu ernst. Niemand will dir was. Es gibt noch Wichtiges als Fußball. Oder bist du einer von jenen Bayerfans die ein zu kleines Ego haben und nur deswegen Bayernfans sind ?
    Natürlich hast du absolut Recht damit, dass man dich nicht ernst nehmen darf, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das alle hier im Forum bereits wissen.
    Trotzdem lese ich dich sehr gerne, weil du nicht ohne eine Bayernerwähnung auskommst und ich es genieße zu lesen, wie sehr dein Neid auf den Rekordmeister dich beeinflusst.

  13. #73
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Sind wir nicht Gruppenzweiter und Polen erster?
    Ne, Deutschland hat einen Punkt mehr als Polen (Tabelle)

  14. #74
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Ne, Deutschland hat einen Punkt mehr als Polen (Tabelle)
    Huch, du hast Recht - ich hab gepennt. ^^
    Wortwörtlich, ich bin beim 1:1 weggenickt und habe dann ausgemacht. :P

  15. #75
    Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Du übertreibst etwas. Ausserdem meinte Löw, es war eine schwirige Angelegenheit in der Gruppe, nicht explizit die Gegener. Er hat doch zugegeben, dass einiges nicht gut lief. Und trotzdem hat sich Deutschland als Gruppenerster qualifiziert. Und bei dir wär jetzt der Weltmeisterkredit weg?
    Wir werden rechtzeitig zum Tunrier wieder voll da sein. Glaube zwar nicht, dass wir den Titel holen aber untergehen werden wir sicher nicht.
    genau diese Ansicht ist das, was mich stört... wir sind als Gruppenerster qualifiziert und damit ist alles gut, oder was? wir mussten bis zum letzten Spieltag quasi zittern, während Teams wie Island oder Österreich (in bedeutend attraktiveren Gruppen) das Ding schon längst klar gemacht haben... klar, viele Gegner sind keine Laufkundschaft mehr, aber gegen Mannschaften wie Georgien, die aus Spielern bestehen, die in der aserbaidschanischen oder dänischen zweiten Liga oder sonstwo kicken, erwarte ich von einem deutschen Team mehr... wir haben Spieler von Weltklasseniveau und die tun sich selbst gegen Gibraltar schwer

    wie gesagt, ich finde das Auftreten den deutschen Mannschaft in der Quali war größtenteils enttäuschend und peinlich, das einzig überzeugende Spiel war der Sieg gegen Polen

    und rechtzeitig zum Turnier sind wir wieder da? ... mag sein, aber von den Spielern, die die guten Turniere 2008, '10 oder '12 dabei waren, sind immer weniger da, selbst das WM-Team von 2014 war ein deutlich anderes... und so wie die Mannschaft zurzeit aussieht, ist sie nicht konkurrenzfähig

  16. #76
    Aber das verwundert euch jetzt? Das ist doch meistens so. Das ist der Grund, warum ich mir seit ca. zehn Jahren keine Qualispiele oder Freundschaftsspiele mehr anschaue. Nur die Turniere sind interessant. Die Qualis und Friendlys sind meistens an Langeweile und Qualitätsmangel kaum zu überbieten. Häufig spielt die Nati nur so gut wie nötig, da ja paar Tage später der Verein wieder ruft.

  17. #77
    Stimme zu.

    Kann es den Spielern aber auch nicht verdenken. Das Geld zahlt schließlich der Club.

  18. #78

  19. #79
    Jo. Und was ich meinte ist = dass wir chronisch erfolgreich bei Qualispielen waren. Bei WM-Qualis gluabe ich Jahrzehnte gar ungeschlagen. Aber so viel wir in dieser Quali liegengelassen haben, das ist einmalig.
    Albanien 67 mal außen vor.

  20. #80
    So lange es reicht, nur so hoch zu springen, wie man muss, hat die deutsche Nationalmannschaft auch keinen Anlass dazu, sich in der Qualifikation mehr anzustrengen.
    Dieses Mal hatten sie meines Erachtens schon Glück, dass sie sich noch zum Gruppensieg gewieselt haben (dem Unentschieden Polens sei Dank). Das Ding hätte auch gut und gern in der Relegation enden dürfen. Und ob sie das dann geschafft hätten...
    Spätestens, wenn sie die direkte Qualifikation nicht schaffen, dürfte sich die Einstellung der sportlich Verantwortlichen im Bezug auf diese Spiele erst ändern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •