Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 421 bis 430 von 430

Thema: Länderspiel-Talk - Mit geflicktem Teamgeist zum Titel 2024?

  1. #421
    Das war gestern schon nahe an der Grenze zur Blamage. Habe nur die erste Hälfte gesehen, aber das hat gereicht. Da liegt noch viel Arbeit vor Flick & Co.

  2. #422
    Deutschland also gegen Spanien, Japan und Neuseeland/Costa Rica. Nicht gerade die einfachste Gruppe.

    Gruppe A wirkt manipuliert, damit Katar weiterkommen kann. Senegal und Ecuador sind für den Gastgeber auf jeden Fall Gegner, die man an einem guten Tag besiegen kann. Und die Niederländer sind auch nicht so stark.

  3. #423
    Mag eine unpopuläre Ansicht mit Werder-Brille sein, aber eigentlich müsste Flick beide hässliche Vögel mitnehmen und auch in die Startelf stellen. Die sind so dermaßen eingespielt zusammen, dass ich fast glaube, dass der eine ohne den anderen nur halb so stark ist. Und sind wir mal ehrlich, unsere bisherigen N11-Stürmer haben sich nicht gerade empfohlen, auch nicht in der Liga. Ich würde auch Weiser unbedingt als Joker noch mitnehmen, der auch in der Form seines Lebens ist, allerdings fürs Mittelfeld, nicht Abwehr.

    Aus Bremer Sicht würde ich aber gerne alle lieber fit und gesund sehen, also nicht bei der WM. Aber ich denke auch, dass das alles mega unrealistisch ist. Sowas traut sich kein Bundestrainer und er müsste ja jemand anderen dafür zuhause lassen, der immer dabei war. Wird wohl auf Lücke hinauslaufen.

  4. #424
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mag eine unpopuläre Ansicht mit Werder-Brille sein, aber eigentlich müsste Flick beide hässliche Vögel mitnehmen und auch in die Startelf stellen. Die sind so dermaßen eingespielt zusammen, dass ich fast glaube, dass der eine ohne den anderen nur halb so stark ist. Und sind wir mal ehrlich, unsere bisherigen N11-Stürmer haben sich nicht gerade empfohlen, auch nicht in der Liga. Ich würde auch Weiser unbedingt als Joker noch mitnehmen, der auch in der Form seines Lebens ist, allerdings fürs Mittelfeld, nicht Abwehr.

    Aus Bremer Sicht würde ich aber gerne alle lieber fit und gesund sehen, also nicht bei der WM. Aber ich denke auch, dass das alles mega unrealistisch ist. Sowas traut sich kein Bundestrainer und er müsste ja jemand anderen dafür zuhause lassen, der immer dabei war. Wird wohl auf Lücke hinauslaufen.
    Man muss dazu aber auch sagen, dass gut in der Liga nicht unbedingt heißt, dass die in der N11 reinpassen. Ich meine bei Hofman, Musiala etc. hat das auch geklappt.
    Hätte mir gewünscht, dass es jetzt noch das ein oder andere Freundschaftsspiel mit den Stürmern gegeben hätte. Man merkt halt, dass ein Werner (unabhängig von seinem Tief) richtig was bringt, wenn man offene Räume zum kontern hat.
    Da ist Deutschland aber 1. zu langsam (irgendwer hält immer den ball zu lange wenn es schnell gehen muss) und 2. stehen viele Gegner lieber Tief und kontern selbst. Fänd da so einen Kopfball starken und auch von der Physis her robusten Spieler wie Füllkrug richtig toll.

    Aber wie du schon sagst, jetzt ohne viele Freundschaftsspiele direkt für die WM nominieren (könnte passieren) und dann auch noch in die Startelf (eher unwahrscheinlich), glaube ich nicht dran. Hoffe es aber auch! x)

  5. #425
    Ich glaube gar nicht an diesen Mythos, dass Spieler international nicht das abliefern können, was sie in der Liga können. Entweder haben sie die Qualität oder sie haben sie nicht. Und gerade im Sturm ist die deutsche Liga ein schwereres Los als z.B. Spanien oder England meiner Meinung nach.
    Meistens liegt es doch eher daran, dass die Spieler an ihrer Leistungsgrenze gespielt haben und dann im Folgejahr nicht mehr liefern können, wenn sie dann international spielen plötzlich. Und dann gibt es da noch Spieler wie Messi, auf die das Spiel im Verein so extrem stark ausgelegt wurde, dass sie in der N11 niemals an dieselben Leistungen anknüpfen können.

    Das Problem ist, wie du schon sagst, es gibt quasi keine Gelegenheit mehr, dass neue Spieler sich mit der Mannschaft einspielen können, was gerade im Sturm doch eher semioptimal ist. Darum werden ja meist in der N11 auch Blöcke gebildet aus 2-3 Mannschaften und daher kommt auch mein Vorschlag, Duckschi und Weiser mitzunehmen. Ohne macht Füllkrug nur wenig Sinn.

  6. #426
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich glaube gar nicht an diesen Mythos, dass Spieler international nicht das abliefern können, was sie in der Liga können. Entweder haben sie die Qualität oder sie haben sie nicht. Und gerade im Sturm ist die deutsche Liga ein schwereres Los als z.B. Spanien oder England meiner Meinung nach.
    Meistens liegt es doch eher daran, dass die Spieler an ihrer Leistungsgrenze gespielt haben und dann im Folgejahr nicht mehr liefern können, wenn sie dann international spielen plötzlich. Und dann gibt es da noch Spieler wie Messi, auf die das Spiel im Verein so extrem stark ausgelegt wurde, dass sie in der N11 niemals an dieselben Leistungen anknüpfen können.

    Das Problem ist, wie du schon sagst, es gibt quasi keine Gelegenheit mehr, dass neue Spieler sich mit der Mannschaft einspielen können, was gerade im Sturm doch eher semioptimal ist. Darum werden ja meist in der N11 auch Blöcke gebildet aus 2-3 Mannschaften und daher kommt auch mein Vorschlag, Duckschi und Weiser mitzunehmen. Ohne macht Füllkrug nur wenig Sinn.
    Internationale Erfahrung ist schon ein Punkt. Für den einen Spieler nicht, für den anderen Spieler umso mehr.
    Aber mir ging es eher um die eingespieltheit. Die N11 spielt ganz anders als der Verein. Ist schon ein großer Faktor ob du eingespielt bist, die Laufwege der Mitspieler kennst oder neu reingeworfen wirst.
    Denke im Sturm ist das nicht so kritisch, wie in der Verteidigung. Wenn Füllkrug falsch stehen würde, bekommt er die Flanke/den Pass halt nicht - in der Defensive ist das schlimmer x)

    Aber sollte für dich aus Werdersicht tatsächlich so oder so gut sein. Werden sie nicht mitgenommen, ist das Verletzungsrisiko geringer / sind sie fitter in der Liga. Werden sie mitgenommen, macht das Zuschauen als Werder Fan sicher nochmal mehr Spaß

  7. #427
    Für mich als Werderfan wäre der Idealfall, dass sie gar nicht mitkommen. Keine Verletzungen und keine Marktwertsteigerung, die dazu führt, dass die Spieler woanders auf dem Zettel stehen.

    Ansonsten werde ich mir die WM sowieso nicht ansehen aus Gründen.

  8. #428
    Was sagt ihr zum deutschen WM-Kader?

    Ich freue mich, dass Flick Götze und Moukoko mitnimmt; auf der anderen Seite kann ich die Nicht-Nominierung von Hummels nicht nachvollziehen. Süle und Schlotterbeck sind beide aktuell nicht besser, Bella-Kotchap schon gar nicht. "Perspektive" sollte bei einer WM nun wirklich keine große Rolle spielen, da es ja um den Erfolg beim Turnier geht. Und da mit Reus bereits ein erfahrener Spieler durch seine Verletzung wegbricht, wäre ein weiterer Führungsspieler schon nicht so verkehrt gewesen.

    Ansonsten bereitet mir die RV-Position große Sorge. An Kehrer hat Flick ja offensichtlich einen Narren gefressen, obwohl er erstens eigentlich kein Außenverteidiger ist und zweitens schon seit geraumer Zeit (im Prinzip schon immer) keine besonderen Leistungen im Verein bringt. Als Backup dann den ewig verletzten Mitläufer Klostermann mitzunehmen (immerhin ein "echter" RV), ist auch nicht gerade vielversprechend. Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, einen formstarken Mann wie Weiser oder einen zuletzt wiedererstarkten Baku zu nominieren?
    Auch das defensive Mittelfeld ist dünn besetzt. Natürlich sind Kimmich, Goretzka und Gündogan Hausnummern, aber wenn nur einer davon ausfällt, wird die Luft gleich richtig dünn. Ein weiterer Backup als Alternative zum für diese Position zu offensiven Musiala, beispielsweise Arnold oder Weigl, wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen.

  9. #429
    Das ist mal wieder so typisch DFB. Im Moment des größten Erfolgs in der DBB-Geschichte muss man Hansi Flick vor die Tür setzen und damit trotz des überragenden Basketball-WM-Titels die Schlagzeilen dominieren. Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich die Entscheidung nicht unterstütze, aber der Zeitpunkt ist unsinnig. Das eine Testspiel hätte man ihm noch geben können, da man gegen Frankreich wohl so oder so die Hütte vollkriegen wird. Und so lange man keinen Nachfolger hat, ist eine Beurlaubung ohnehin purer Aktionismus.

  10. #430
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Das ist mal wieder so typisch DFB. Im Moment des größten Erfolgs in der DBB-Geschichte muss man Hansi Flick vor die Tür setzen und damit trotz des überragenden Basketball-WM-Titels die Schlagzeilen dominieren. Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich die Entscheidung nicht unterstütze, aber der Zeitpunkt ist unsinnig. Das eine Testspiel hätte man ihm noch geben können, da man gegen Frankreich wohl so oder so die Hütte vollkriegen wird. Und so lange man keinen Nachfolger hat, ist eine Beurlaubung ohnehin purer Aktionismus.
    Genau das. Bei Löw hat man zu lange nicht reagiert - hier dafür umso "spontaner". Bin auf den Nachfolger gespannt :')

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •