Seite 2 von 22 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 430

Thema: Länderspiel-Talk - Mit geflicktem Teamgeist zum Titel 2024?

  1. #21
    Ist doch eigentlich nichts Neues. Ich hab mir noch nie gerne die Quali-Spiele angesehen, weil das einfach nur Rumpelfußball ist, der am Ende sicher die Quali sichert und von dem niemand mehr redet. Warum sollte das jetzt anders sein? Die tun halt nicht mehr als notwendig.

  2. #22
    Ist doch typische Quahli. Gab auch schon früher zähe Angelegenheiten. Andere große Nationen straucheln auch immer wieder, bekommt man hier nur kaum mit.
    Ich gucke solche Spiele auch eher emotionslos nebenher. Kann es auch nachvollziehn, dass die Spieler da auch nur so viel machen wie sie müssen. Sind halt mit ihren Köpfen beim Verein. Solang man nicht verliert oder komplett rumgurkt reicht das doch.

  3. #23
    ja, aber dafür noch abgefeiert werden, als hätten wir den nächsten Titel schon in der Tasche, nur weil wir in einer absoluten Jetzt-muss-es-aber-klappen-Situation gegen einen maximal drittklassigen Gegner 2:0 gewonnen, find ich lächerlich...
    da sagt man: gewonnen, drei Punkte, abhaken, nächstes Spiel
    und nicht "boah krass, kein Gegentor gegen diese Mannschaft, die ja doch schon ihre Stärke hat..."
    ausnahmsweise mal nicht bis auf den Hosenboden blamiert und ein müdes 2:0 gegen so eine Schoppekickermannschaft, so siehts aus

  4. #24
    DAFUQ was geht mit Gibraltar!? Oo Und was geht mit unserer Abwehr?

    Edit: VERSCHOSSEN!!! WAS ist denn HIER los!?!?!?!?

    Geändert von Haudrauf (13.06.2015 um 20:56 Uhr)

  5. #25
    Habs grad vom Freund erfahren. Da verschwende ich lieber meine Zeit im Netz und vor "Die Wolke" als mir das anzutun.

  6. #26
    Du wirst nichts verpassen. 57% Ballbesitz für Gibraltar, außerdem 6:0 Flanken.

  7. #27
    das war eben eine der krassesten torhüterparaden die ich seit langem gesehen hab. alter....

  8. #28
    Halbzeit. Welch vernichtendes Ergebnis. Mehr Ballbesitz, mehr Zweikampfstärke, mehr Flanken für Gibraltar. Und die hätten durchaus zwei drei Dinger machen können. Dazu kommt der verschossene Elfer. Die Medien werden morgen Gift und Galle spucken, selbst wenn Deutschland in der zweiten 5 Tore drauf packt.

    Edit: Tor. Das ist ja unfassbar wie frei wir die da zum Teil stehenlassen.

    Geändert von Haudrauf (13.06.2015 um 21:56 Uhr)

  9. #29
    haben wir ja immerhin noch mal ein paar Buden gemacht... Schürrle sei dank... mein Lieblings-N11-Kicker...
    ich hab das Spiel nicht gesehen, war es in der 2. HZ wenigstens dem Ergebnis entsprechend?

    immerhin sind wir nicht Griechenland. die haben nämlich 1:2 auf den Färöer-Inseln verloren

  10. #30
    Mir sind die Färöer oder etwa Island sehr sympathisch. Die kleinsten mit dem größten Antritt. Auch Polen hat mir mächtig Spaß gemacht.

  11. #31
    Island ist super. Die Mannschaft war aber auch schon in der letzten WM-Quali stark und wird sich meiner Meinung nach diesmal direkt für die EM qualifizieren.

  12. #32
    Das ist aber genau das, was den Fußball so spaßig macht. Allgemein stimmt natürlich jeder vorwiegend für seinen Herzensverein, Daen und ich mit Bayern, Duke mit Freiburg, Eisbaer mit Werder, Keaton mit HSV...Und bei internationalen Spielen idR. für die Mannschaften seiner Nation. Jedoch freue ich mich immer diebisch, wenn so kleine Furzvereine große Vereine verkloppen. Oder Mannschaften wie Island zum Beispiel. Davon würde ich mir jederzeit mehr wünschen, weil der Unterhaltungswert allein dadurch schon drastisch steigen würde.

    Btw. guckt jemand von euch gerade den Frauenfußball? Ich erwarte jetzt keine Klatsche für Thailand, aber die stehen ja in der ersten Viertelstunde besser als ich gedacht hätte...

  13. #33
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Btw. guckt jemand von euch gerade den Frauenfußball? Ich erwarte jetzt keine Klatsche für Thailand, aber die stehen ja in der ersten Viertelstunde besser als ich gedacht hätte...
    es ist vielleicht ein Klischee... aber bei den Thailänder"innen" spielen ja wohl fast nur Ladyboys mit, oder?

  14. #34
    ...Was den Frauenfußball jetzt meiner Meinung nach nicht weniger sehenswert macht.

  15. #35
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Btw. guckt jemand von euch gerade den Frauenfußball? Ich erwarte jetzt keine Klatsche für Thailand, aber die stehen ja in der ersten Viertelstunde besser als ich gedacht hätte...
    Ich schaue ab und zu das eine oder andere Spiel.
    Fand China gegen Niederlande ganz gut. Ich mag die Chinesinnen irgendwie. Haben auch gut gespielt, wie ich finde.



    Bei der EM-Quali sind bisher auch einige Überraschungen dabei. Österreich bisher auch ungeschlagen, Island mit oben dabei. oO

    Geändert von Don Sella (16.06.2015 um 20:50 Uhr)

  16. #36
    Sie haben natürlich nicht die Spielanlage, die Männer vorweisen können, aber ich finde, dass der Frauenfußball wesentlich populärer sein muss und ich wirklich schon mit Mädchen/Frauen gekickt/trainiert habe, die unglaublich gut am Ball sein können. Ich hoffe, Alexandra Popp schießt auch das eine oder andere Tor, die mag ich am liebsten. <3

  17. #37
    Ich hab' mich auch nie so wirklich für Frauenfußball interessiert, weil das Niveau eben nicht so hoch ist wie eben bei den Männern. Aber jetzt, wo ich ein paar Spiele bei der WM gesehen hab' muss ich sagen,
    dass es an sich eigentlich ganz unterhaltsam ist. Aber wenn ich so Standard-Situationen sehe, könnte ich mir die Haare raufen. Bestes Bsp. die Ecken: da tummeln sich fast 20 Spielerinnen im 5-Meter-Raum.
    Aber an sich hat sich der Frauenfußball schon gemacht. Wenn man jetzt bei der WM so sieht, dass Teams wie Costa Rica, die zum ersten Mal dabei sind, sich ganz passabel präsentieren, seh' ich für die
    Zukunft auf jeden Fall noch Potenzial. Technisch sind einige Spielerinnen aber teils wirklich schon richtig stark. Mal sehen, wie sich das so entwickelt.
    Popp finde ich übrigens auch nicht schlecht. ^^

  18. #38
    Ich schaue Frauenfußball nur dann, wenn ich den Fernseher einschalte und es zufällig gerade läuft. Muss auch sagen, dass ich das Spiel über weite Strecken sehr anschaulich finde.
    Aussagen wie "dass das Niveau nicht so hoch wie bei den Männern ist" stehen wohl im Raum, da die Gehälter ja ganz andere Dimensionen sind. Ich glaube beim Frauenfußball ist es ja fast immer so, dass die Spielerinnen auch noch einen Job nebenbei haben und nicht Fulltime für den Sport "arbeiten".
    Was mir allerdings ein wenig Angst macht, dass Verhalten der Frauen auf dem Platz - jedenfalls in den Spielen, die ich so gesehen habe. Die faulen teilweise richtig brutal und geben sich danach wirklich nie die Hand oder entschuldigen sich. Die sind da richtig abgezockt

    Die Dribbelstärke einiger DFB Frauen gestern fand ich richtig super. War ein tolles Spiel.

  19. #39
    Welcher geistig unterbelichtete Vollpfosten hat eigentlich Wales in Topf 1 für die Auslosung der WM-Quali gesteckt?

  20. #40
    Was für eine Gammelgruppe!

    Wobei da schon einige Gurkengruppen dabei sind. Aber A und G... Puh!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •