Seite 20 von 22 ErsteErste ... 1016171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 430

Thema: Länderspiel-Talk - Mit geflicktem Teamgeist zum Titel 2024?

  1. #381
    ziemlich souveräne Leistung gestern... da wurden schnell die Weichen gestellt und keine Zweifel am Sieg gelassen...
    auch die Startelf sehe ich über kurz oder lang als Kern der Mannschaft (auch wenn mich Rüdiger nach wie vor nicht überzeugt), das ist der Umbruch, von dem alle gesprochen haben... Spieler wie Müller, Boateng, Kroos und Hummels haben sich in der jüngeren Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert, deshalb war es folgerichtig, dass sie mal draußen gelassen oder gar nicht erst mitgenommen wurden...
    was mich gestört hat waren die vielen Wechsel... ja, ich weiß, dafür sind Testspiele da, aber kann man nicht einfach in der Pause fünf bis sechs Mal positionsgetreu wechseln und dann Russland 5:0 heimschicken? so war es zwischen der 60. und 80. Minute dermaßen zerfahren und langweilig
    btw. Stimmung gestern war unterirdisch... aber ich denke, das ist die Quittung für eine schlechte Jahresleistung und die Ansetzung eines Testspiels gegen einen mäßig attraktiven Gegner unter der Woche um 20.45

  2. #382
    Der Abstieg ist perfekt. Wenigstens kann man dann am Montag noch mal ausgiebig testen.

  3. #383
    das Spiel gegen Holland zeigt eigentlich wunderbar, woran es hapert... an einem guten Trainer! Löw schafft es nicht mehr, eine vernünftige Mannschaft über 90 Minuten aufzustellen, obwohl das Material da wäre... wie kann man das aktuelle Prunkstück - die Offensivreihe mit Gnabry, Werner und Sané, die schon gegen Russland nach relativ kurzer Zeit das Ding klar gemacht hat - ohne Not nach 60-65 Minuten so zerstückeln? da wird ein Goretzka gebracht, also ein nicht-positionsgetreuer Wechsel, sowie ein Thomas Müller, nur damit dieser gegen einen namhaften Gegner sein 100. Länderspiel bekommt und Löw einem Twitter-Shitstorm von Lisa Müller entgeht. Fakt ist: Thomas Müller steht einfach nicht mehr für erfolgreichen Fußball (für schnellen oder schönen stand er eh nie, aber das brauchen wir jetzt). Wir haben nicht mehr 2010 oder 2014... in meinen Augen ist Müller qualitativ nicht mehr als z.B. Schweinsteiger 2016. Kann man nochmal bringen, ist aber kein zwingender Teil mehr... wenn Brandt und Havertz gekommen wären, hätte Deutschland das Ding noch 3:0 gewonnen, da bin ich sicher, und dann wären auch die Fans etwas versöhnlich gestimmt worden...

    so steigen wir nicht nur aus der NL ab (wayne?) sondern sind auch nicht für die EM-Quali als Gruppenkopf gesetzt... vlt auch egal, wenn Mannschaften wie Schweiz und Polen Gruppenköpfe sind, und das Ganze noch mit Finnland, Zypern, Kasachstan und Andorra aufgefüllt werden kann...

    was mich noch zu einer Frage bringt... ich dachte, ich hätte die Nations League ganz gut verstanden, aber eine Sache ist mir aufgefallen, vlt kann mir da ja jmd helfen... was passier, wenn eine Mannschaft ihre Quali-Gruppe gewinnt, sich aber gleichzeitig über die NL qualifiziert? Theoretisch könnten ja sogar drei NL-Qualifikanten in einer EM-Quali-Gruppe landen... was passiert dann? wer rückt nach?

  4. #384
    Löw rasiert mal wieder Spieler...

    Ich fürchte, diesmal hat er es etwas übertrieben. Und der Zeitpunkt ist, vorsichtig ausgedrückt, auch sehr merkwürdig.

  5. #385
    Ist doch nicht das erste Mal, dass Löw verdiente Spieler rasiert.

  6. #386
    Also ich finde es jetzt nicht sooo schlimm...
    Die Bayern wirkten meiner Ansicht nach so oder so in den letzten Turnieren immer ein bisschen überspielt, da es nicht so selten vorkommt, dass sie am meisten Spiele absolvieren müssen. Insofern ist das absolut okay, wahrscheinlich sogar eine gute und kluge Entscheidung.
    Allerdings bin ich mir auch nicht sooo sicher, ob die nachrückenden jungen Wilden gleich voll einschlagen werden, aber ich bin mal guter Dinge und hoffe das Beste.

  7. #387
    Das war doch mehr als überfällig, hätte Löw eher schon früher machen müssen.

    Ohne die drei wird es natürlich jetzt schwieriger, einen schuldigen nach einem verpatzten Spiel zu finden

  8. #388
    theoretisch hätte das wirklich früher kommen müssen... vielleicht hat Löw nach den Spielen gegen Frankreich und Niederlande erkannt, dass Boateng und Hummels auf internationalem Niveau einfach buchstäblich hinterherrennen... was da ind er Abwehr teilweise gezeigt wurde, war nur noch peinlich...
    auch Müller hat leider seinen Zenit überschritten, offensiv werden dieses Jahr so oder so andere Spieler wie Sané, Havertz, Brandt, Werner und Gnabry den Ton angeben...

    dieser Schnitt musste vollzogen werden, so hart es auch ist und so enttäuscht diese ohne Frage verdienten Spieler auch sein werden... nur die Art und Weise hätte ich mir anders gewünscht. dass die Spieler im Vorfeld unterrichtet wurden ist das mindeste, aber man hätte nicht sofort danach an die Öffentlichkeit gehen müssen.

    Löw hätte bis zur Benennung des Kaders für die Spiele Ende März warten können, dann wären unweigerlich Fragen nach dem oben genannten Trio gekommen. Dann hätte Löw sagen können, dass sie infolge des Umbruchs vorerst nicht berücksichtigt wurden und man auf andere Spieler setzt

    so wirkt das wie ein Rausschmiss... und wenn beispielsweise Hummels plötzlich wider Erwarten aufspielen sollte wie ein junger Gott und doch nochmal eine ernsthafte Option für die Nationalmannschaft wird, könnte es schwer sein, ihn wieder zurückzugewinnen

    an Alternativen sollte es nicht mangeln. Süle, Tah, Rüdiger haben bereits ganz gut Erfahrung, Kehrer gehört die Zukunft, und vielleicht wird Löw auch auf Stark oder Orban aufmerksam...

  9. #389
    Urgh, also Stark oder Orban wären nun wirklich eine Katastrophe. Da wäre wahrscheinlich sogar Per Mertesacker - Stand heute! - eine bessere Alternative...

    Ansonsten bin ich etwas überrascht über die überwiegend verständnisvollen Reaktionen hier. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist völlig absurd (Warum nicht nach der WM? Oder zumindest nach den letzten Länderspielen? Stattdessen sollten zumindest Hummels und Müller ja Teil des "Wiederaufbaus" sein.), die Art und Weise sowieso, und die Endgültigkeit der Entscheidung könnte sich ohnehin noch als riesengroßes Eigentor erweisen.
    Andererseits: Je schlechter die Nationalelf bei den nächsten Aufgaben abschneidet, desto früher ist Löw hoffentlich weg. Der hätte nach der WM eigentlich zwingend gehen müssen, stattdessen durfte er noch in der (zum Glück eher unwichtigen) Nations League die Mannschaft in den Abgrund führen und jetzt am Ziel "verpasste EM-Qualifikation" arbeiten. Wobei es schwierig werden dürfte, in dieser Gruppe Platz 2 zu verpassen. Aber spätestens seit der WM wissen wir: Mit Löw ist wirklich keine Peinlichkeit ausgeschlossen.

  10. #390
    Erstaunlich wie erst alle das Maul aufreissen, wenn sie bereits aussortiert wurden. Seit Löw da ist, werden verdiente Spieler so behandelt, aber keiner will ein ähnliches Schicksal erleiden und so halten alle die Klappe. Selbst ein Mertesacker hat dies so gehandhabt. Dabei sind sie so selbst schuld daran, dass Mr. Nivea solange da ist.

    https://www.der-postillon.com/2019/0...3ZrhExbzQRJTwU

    Geändert von Eisbaer (07.03.2019 um 13:17 Uhr)

  11. #391
    Ich empfand es eigentlich immer genau anders herum. Löw hat an Spielern, die längst hätten weichen müssen, festgehalten. Sei es ein Müller, ein Özil, ein Götze, ein Khedira oder ein Schürrle. Egal wie die drauf waren, Löw hat doch immer an seinen "Lieblingen" festgehalten.

    Die Art und Weise sei mal dahingestellt - dass das Trio nun Platz für die nächste Welle an talentierten Spieler macht, fühlt sich richtig an.

  12. #392
    Klostermann, Stark und Eggestein sollen also Hummels, Boateng und Müller ersetzen.

    Wenn es dann wenigstens Leute wie da Costa, Can, Bellarabi oder Götze geworden wären. Aber das...? -.-

  13. #393
    Vermutlich hat das Dortmunder Interesse dafür gesorgt, dass Eggestein nominiert wurde. Ich mein, seine Leistung ist seit 2 Jahren bockstark, aber Stand jetzt gibt es bessere. Selbst mit grün-weißer Brille.

  14. #394
    Wie nicht anders zu erwarten ein grausames Spiel der deutschen Mannschaft. In dieses Form wird das am Wochenende in den Niederlanden ein Debakel. Sollte es so kommen, gerät aber hoffentlich Löw mal endlich richtig unter Druck.

  15. #395
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Klostermann, Stark und Eggestein sollen also Hummels, Boateng und Müller ersetzen.

    Wenn es dann wenigstens Leute wie da Costa, Can, Bellarabi oder Götze geworden wären. Aber das...? -.-
    du tust ja gerade so, als sollten genau diese drei Spieler genau diese drei Lücken füllen... Götze oder Can - trotz des Hochs, das beide gerade erfahren - wären kein Sinnbild für einen Neuanfang, für Bellarabi ist in dem Mittelfeld derzeit kein Platz... bei da Costa stimme ich dir zu, dass er bei gleichbleibender Leistung im Laufe der Quali eine Option werden könnte, erst recht, wenn Kimmich weiter 6er spielt

    dass Löw unter Druck gerät, werden wir übrigens in diesem Jahr zumindest von offizieller Seite nicht erfahren, da bin ich sicher... die EM-Qualifikation ist - bei Gegnern wie Weißrussland, Estland und Nordirland - ein Selbstläufer, da sich ohnehin die ersten beiden save qualifizieren

    Löw wird die EM machen und danach abtreten - je nach abschneiden entweder, weil er das keinen anderen Ausweg mehr hat, oder weil er es allen nochmal gezeigt hat

    Geändert von Keaton (21.03.2019 um 23:05 Uhr)

  16. #396
    Grindel ist weg, sehr schön.

  17. #397
    Die UEFA ermittelt gegen die türkische Mannschaft bzw. den Verband wegen des Vorfalls beim und nach dem 1:0 gegen Albanien (Kundgebung pro Angriffskrieg in Nordsyrien). Hoffentlich werden die drei Punkte direkt wieder abgezogen.

    Interessiert das Spiel heute Abend (Estland - Deutschland) eigentlich irgendwen? Viel passieren wird wohl nicht, auch mit einer C-Elf sollte die deutsche Mannschaft locker gewinnen können.

  18. #398
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Die UEFA ermittelt gegen die türkische Mannschaft bzw. den Verband wegen des Vorfalls beim und nach dem 1:0 gegen Albanien (Kundgebung pro Angriffskrieg in Nordsyrien). Hoffentlich werden die drei Punkte direkt wieder abgezogen.

    Interessiert das Spiel heute Abend (Estland - Deutschland) eigentlich irgendwen? Viel passieren wird wohl nicht, auch mit einer C-Elf sollte die deutsche Mannschaft locker gewinnen können.
    So viel dazu.

    Die Türkei-Geschichte sucht auch mal wieder das deutsche Team heim, weil Can und Gündogan das entsprechende Bild bei Instagram mit einem "Like" versehen haben. Immerhin hat sich Can schon recht überzeugend entschuldigt und distanziert. Gündogans Erklärung ist hingegen, gerade nach den Vorkommnissen vor der letzten WM, ziemlich schwach.

  19. #399
    Und die Türken haben gegen Frankreich gerade so weitergemacht und erneut ihre Sympathien für den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg ihres "Führers" zum Ausdruck gebracht.

    Dazu dann noch der Skandal um die bulgarischen "Fans" - geiler Abend gestern.

    Bitte beide aus dem Wettbewerb ausschließen. Danke.

  20. #400
    So konsequent wie St.Pauli, die Sahin direkt gefeuert haben. Der ist nun zurück bei seinem Diktator.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •