Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 430

Thema: Länderspiel-Talk - Mit geflicktem Teamgeist zum Titel 2024?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bis jetzt scheint der Plan von Klopp und Sammer ja aufzugehen.
    Keine EM mit Deutschland, damit die Spieler mehr Regneration haben.

    Ich finds gut!

  2. #2
    [Paco-Mode] HAHA Deutschi [/Paco-Mode]

  3. #3
    ich finds lächerlich, wie die Nationalelf grad auftritt... wie die abgefeiert wird nach dem 2:0 (!) gegen Georgien (!) ist irgendwie surreal... vor zehn Jahren hätte man sich geschämt, wenn man nicht 5:0 oder 6:0 gegen eine solche Mannschaft gewonnen hätte... klar, am Ende sehen wieder alle nur die Punkteausbeute, aber keiner redet mehr darüber, WIE gewonnen wurde... ich finde, das zählt nämlich auch was, gerade gegen so Mannschaften wir Schottland und Georgien (gegen so Feierabendkicker wie Gibraltar sowieso)... ich mein, wir haben Spieler im Kader, die in den besten Mannschaften Europas spielen, und dann so eine maue Leistung... und kommt mir nicht mit Phrasen a la "Wir sind eine Turniermannschaft" und "Es gibt keine kleinen Gegner mehr"... gegen alle anderen Teams hat Gibraltar ordentlich kassiert und auch andere kleine Länder fangen regelmäßig das halbe Dutzend...
    ich bin etwas beunruhigt... wenn wir in einer solchen Situation schonmal ein Testspiel gegen einen einigermaßen attraktiven Gegner haben (Australien), dann kann man auch mal für den Ernstfall proben und muss nicht wieder experimentieren und ne komische Formation aufstellen (3-5-2? wtf? das hab ich ja seit den 90ern nicht gesehen.... wir haben keine 2 Stürmer!)
    wären wir früher nach 5 Spieltagen in der Quali nur 3. gewesen, hätte man gefragt, ob der Trainer noch die Mannschaft erreicht, heute wird der Vertrag verlängert... ist ja der Weltmeistertrainer... aber ganz ehrlich: von einem Weltmeister erwarte ich mehr Leistung... und zwar nicht erst, wenn wir wieder gegen die großen Mannschaften bei der EM spielen... wir können froh sein, dass sich bei dieser Luschen-EM sogar der Tabellenzwiete direkt qualifiziert

  4. #4
    Ist doch eigentlich nichts Neues. Ich hab mir noch nie gerne die Quali-Spiele angesehen, weil das einfach nur Rumpelfußball ist, der am Ende sicher die Quali sichert und von dem niemand mehr redet. Warum sollte das jetzt anders sein? Die tun halt nicht mehr als notwendig.

  5. #5
    Ist doch typische Quahli. Gab auch schon früher zähe Angelegenheiten. Andere große Nationen straucheln auch immer wieder, bekommt man hier nur kaum mit.
    Ich gucke solche Spiele auch eher emotionslos nebenher. Kann es auch nachvollziehn, dass die Spieler da auch nur so viel machen wie sie müssen. Sind halt mit ihren Köpfen beim Verein. Solang man nicht verliert oder komplett rumgurkt reicht das doch.

  6. #6
    ja, aber dafür noch abgefeiert werden, als hätten wir den nächsten Titel schon in der Tasche, nur weil wir in einer absoluten Jetzt-muss-es-aber-klappen-Situation gegen einen maximal drittklassigen Gegner 2:0 gewonnen, find ich lächerlich...
    da sagt man: gewonnen, drei Punkte, abhaken, nächstes Spiel
    und nicht "boah krass, kein Gegentor gegen diese Mannschaft, die ja doch schon ihre Stärke hat..."
    ausnahmsweise mal nicht bis auf den Hosenboden blamiert und ein müdes 2:0 gegen so eine Schoppekickermannschaft, so siehts aus

  7. #7
    DAFUQ was geht mit Gibraltar!? Oo Und was geht mit unserer Abwehr?

    Edit: VERSCHOSSEN!!! WAS ist denn HIER los!?!?!?!?

    Geändert von Haudrauf (13.06.2015 um 20:56 Uhr)

  8. #8
    Habs grad vom Freund erfahren. Da verschwende ich lieber meine Zeit im Netz und vor "Die Wolke" als mir das anzutun.

  9. #9
    Du wirst nichts verpassen. 57% Ballbesitz für Gibraltar, außerdem 6:0 Flanken.

  10. #10
    das war eben eine der krassesten torhüterparaden die ich seit langem gesehen hab. alter....

  11. #11
    Halbzeit. Welch vernichtendes Ergebnis. Mehr Ballbesitz, mehr Zweikampfstärke, mehr Flanken für Gibraltar. Und die hätten durchaus zwei drei Dinger machen können. Dazu kommt der verschossene Elfer. Die Medien werden morgen Gift und Galle spucken, selbst wenn Deutschland in der zweiten 5 Tore drauf packt.

    Edit: Tor. Das ist ja unfassbar wie frei wir die da zum Teil stehenlassen.

    Geändert von Haudrauf (13.06.2015 um 21:56 Uhr)

  12. #12
    haben wir ja immerhin noch mal ein paar Buden gemacht... Schürrle sei dank... mein Lieblings-N11-Kicker...
    ich hab das Spiel nicht gesehen, war es in der 2. HZ wenigstens dem Ergebnis entsprechend?

    immerhin sind wir nicht Griechenland. die haben nämlich 1:2 auf den Färöer-Inseln verloren

  13. #13
    Ohne Holland fahrn wir zur EM!? Oder vllt treffen die Deutschen in der Relegation dann auf Holland, je nach dem wies die nächsten zwei Spiele so läuft.

  14. #14
    Freut mich für Island. Die waren ja bei der letzten WM-Quali schon verdammt nah dran (Playoffs).

  15. #15
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Freut mich für Island. Die waren ja bei der letzten WM-Quali schon verdammt nah dran (Playoffs).
    Sehe ich genauso. Bin echt überrascht was die in den letzten Jahren für eine Entwicklung durchgemacht haben. Die sind ein super Team! Drücke ihnen die Daumen, dass sie die Quali schaffen

    Ich bin morgen im Stadion bei Österreich : Moldawien. Wenn da 3 Punkte eingetütet werden, dann ist man mit 19 Punkten Gruppenerster. Ich bin guter Dinge!
    Bin gespannt wer bei Deutschland im Sturm spielt. Polen ist kein Jausengegner, wie man beim 2:0 gesehen hat.

  16. #16
    Polen wird hochmotiviert sein und alles tun, um uns wegzuhauen. Ich glaube dennoch, dass sie heute den Kürzeren ziehen werden. Alles andere würde wohl zumindest aus Sicht der Medien für ziemliche Unruhe sorgen. Und genau, bleibt zu hoffen, dass Island weiter rocken wird!

  17. #17
    "Ohne Holland..."

    Aber vielleicht klappt's ja auch über die Playoffs. Wenn sie die denn überhaupt erreichen.

  18. #18
    Die erste Halbzeit noch bei den Großeltern gesehen. Die Niederlage war aber insgesamt zu erwarten. Zumindest in der ersten Hälfte Niederlande zu ideen- und wirkungslos. Sie wirken sehr desorientiert. Naja, kein Wunder, wen der Trainer alles auf die Bank schmeißt, wieder ins Team holt etc. Viel zu viel Neuland und Unruhe. So wird das nichts. Die Türken haben verdient gewonnen.

  19. #19
    Nettes Spiel bislang.

  20. #20
    Zur Zeit amüsante Spiele der DFB Elf. Kuriose Tore.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •