Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 430

Thema: Länderspiel-Talk - Mit geflicktem Teamgeist zum Titel 2024?

  1. #141
    Mir tut Rüdiger leid. Endlich im Kader, wumms wieder raus. Ich glaube, Löw hat sich schon was dabei gedacht, ihn statt Tah mitzunehmen. Aber er wird sich schon gut ins Team einfügen, da bin ich sicher. Wird Zeit, dass es endlich losgeht
    Grüße an alle

  2. #142
    Gratz an France!
    Kein sooo spannendes Spiel, aber mich freuts für die Franzosen.

  3. #143
    Naja, ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass sich beide Mannschaften mit der selben Aufstellung ein wenig neutralisiert haben. Aber ich gönns den Franzosen ebenso. Zumal ich privat richtig getippt habe

  4. #144
    Bei ENG:RUS kommt ja mal richtig Stimmung auf. ^^

  5. #145
    Man würde meinen, dass das 1:1 unverdient ist - aber irgendwie auch nicht, da der Freistoß für England beim 1:0 eigentlich ein ziemliches Geschenk vom Schiri war. Hätte sonst auch gut noch 0:0 stehen können bis zur Nachspielzeit.

  6. #146
    Absolut abartig was das gestern aber an Ausschreitungen in Marseille los war. Ganz ehrlich, da war in den Nachrichten zuvor die ganze Zeit die Rede von den Sicherheitsvorkehrungen wegen der Terrorgefahr und dass die "ihren Schatten" über die EM wirft... dabei sind die gefährlicheren Terroristen unter den Fans selbst.

  7. #147
    Zitat Zitat von Olman Beitrag anzeigen
    Absolut abartig was das gestern aber an Ausschreitungen in Marseille los war. Ganz ehrlich, da war in den Nachrichten zuvor die ganze Zeit die Rede von den Sicherheitsvorkehrungen wegen der Terrorgefahr und dass die "ihren Schatten" über die EM wirft... dabei sind die gefährlicheren Terroristen unter den Fans selbst.
    Absolute Zustimmung.
    Und die Franzosen greifen jedesmal absichtlich zu spät ein, so nach dem Motto, "sollen sie sich gegenseitig auslöschen". Krass...

    Tja, bisher eher langweilige Spiele. Nordirland war ja grade pomadig.

  8. #148
    Sehr unterhaltsames Spiel, dank Grottenabwehr von Schland. Aber geile Saves dabei. Neuer und Boateng im Beast Mode.

  9. #149
    Sehr krass, wie wir die allein laufen lassen zum Teil. Aber es ist insgesamt ein besseres Spiel als ich es erwartet hätte. Nicht so ein Grottengekicke wie Schweiz oder Nordirland.

  10. #150
    Bisher aus meiner Sicht die spannendste erste Hälfte des Turniers, man kann nur hoffen, dass die zweite Hälfte das halten kann.

    Jetzt aber bitte erstmal Schürrle für Draxler bringen und der Abwehr den Kopf waschen, wenn die so weiter machen, dann wird das eine sehr knappe Kiste.

  11. #151
    Neuer und Boateng MvPs

  12. #152
    Wenn man sich die Aufstellung so anschaut wundert das aber auch irgendwie nicht. Viel zu offensiv, viel zu viel Schönwetter- nicht in den Zweikampfgeher im MF. Götze, Özil, Draxler darf man eigtl nicht gleichzeitig spielen lassen. Schürrle wär auch zu offensiv. Eigtl sollte man Can oder Kimmich bringen.

  13. #153
    Wir haben das Ballhalten nach der Führung nicht mehr so beherrscht, wie wir das sollten. Das lädt dann freilich zu Angriffen ein. Ich würde deshalb sogar mich aus dem Fenster lehnen und nach Schweinsteiger verlangen. Er ist auf der Ersatzbank, auf dem Feld strahlt er aufgrund seiner Person und Erfahrung Sicherheit aus, die Befehle kommen statt vom Tor aus dem Zentrum. Ich glaube, nur das ist der Schlüssel zu einem sicheren Passspiel und Ball halten.

  14. #154
    SCHWEIIIIINI!!!

  15. #155
    Sehr schön! Und das Tor zeigt, dass Schweini früher hätte kommen müssen. Ich glaube, dass er durchaus mal 30, 35 Minuten spielen kann, ohne groß kaputt zu gehen. Viel zu kurze Einsatzzeit die paar Minuten zum Schluss. Aber hoffentlich denkt Löw mal darüber nach. Wenn er zu Beginn des Spiels noch nicht in der Startformation ist, würde ich ihn immer dann holen, wenn wir knapp führen, beim Unentschieden oder wenn wir zurückliegen. Eher rausnehmen oder draußen lassen würde ich ihn, wenn wir mit 2, 3 Toren Unterschied führen und die Mannschaft das Spiel richtig beherrscht.

  16. #156
    durchwachsenes Spiel, zum Glück gut ausgegangen. Für die kommenden Spiele sollte es einige Impulse und Potentiale aufdecken.

    Gut gefallen haben mir Neuer (na klar), Boateng (wichtigster Feldspieler), Götze, Özil, Kroos und Khedira.
    Draxler fand ich schwach und fehleranfällig, Müller war zu unauffällig.
    Der Rest ging schon.

    Duke hat recht, es fehlt an der konsequenten Defensive, zu viele Ukrainer standen Viel zu frei.
    Andererseits fand ich auch, dass in der Offensive der Druck gefehlt hat. Wenn man schon viel nach vorne spielen will, dann muss man auch den Abschluss öfter wagen. Oft hab ich das Gefühl, dass die deutschen Stürmer Viel zu lange die perfekte Lücke suchen und so dem Gegner Zeit und Übersicht schenken.
    Deshalb sehne ich mich immer so nach Schürrle, der Haut halt drauf.

    In Summe ein spannender Auftakt. War ein tolles Spiel!

  17. #157


    Oh nein! Nicht schonwieder...

    Geändert von Olman (13.06.2016 um 00:42 Uhr)

  18. #158
    Snifflers Mum! Sauber Jogi!

    War ein ziemlich rumpeliger Auftritt, imo. Hinten sind wir teilweise massiv geschwommen. Aber ist alles gut gegangen. Die Torlinientechnologie funktioniert - hat jegliche Diskussion im Keim erstickt. Boateng ist ein absoluter Akrobat Wenns mit dem Fussballspielen nicht mehr klappt, hat er sicher beim Kunstturnen einen Fuß in der Tür.

    Götze fand ich, entgegen mancher Aussagen, total schwach. Hat zwar viele Bälle bekommen und war fast immer Anspielbereit, aber er wirkt nicht befreit. Extrem viele Ballverluste von ihm. Viele Angriffe wurden sehr gut vorgetragen, bis der Ball zu Götze kam. Da war meist Schluss. Sicherlich darf man dabei nicht vergessen, dass Ukraine sehr tief stand. Aber da ist deutlich Luft nach oben.

    Kurz zu Neuer: Scheiss die Wand an, ist der gut!

    @Haudrauf: Das 2:0 nun als Grund zu nennen, dass Schweini hätte früher kommen müssen, halte ich für nicht ganz richtig. Schweini sollte ursprünglich auf der 6er Position das 1:0 sichern. Eigentlich hätte er niemals nach vorne gehen dürfen Rein taktisch. Das Tor gibt ihm natürlich recht ^^

    Geändert von Dizzy (13.06.2016 um 07:19 Uhr)

  19. #159
    In der Abwehr herrscht eindeutig noch einiges an Verwirrung bei der deutschen Elf und insgesamt war das natürlich kein lupenreiner Auftritt. Allerdings ist das erste Spiel in einem Turnier nie einfach und gerade auf den Deutschen liegt ja ein enormer Druck. Es waren gute Ansätze zu erkennen und darauf kann man jetzt aufbauen, es war ein wichtiger Sieg und sollte als Start in das Turnier Selbstvertrauen geben und intern Diskussionspotenzial bieten, wo man in Zukunft anziehen muss.

    Zu Jogi: Wer hat dem Mann eigentlich gesagt, er sei während eines EM-Spiels unbeobachtet und könne sich ruhigen Gewissens ein paar Riechproben von Hoden und Rektum gönnen?

  20. #160
    Dat Moment, wenn ein 2:0 das bisher beste Ergebnis eines Turniers ist.

    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Zu Jogi: Wer hat dem Mann eigentlich gesagt, er sei während eines EM-Spiels unbeobachtet und könne sich ruhigen Gewissens ein paar Riechproben von Hoden und Rektum gönnen?
    Ja, vor allem wenn ARD und ZDF die ganze Zeit Werbung für die "Coach-Cam" machen. Sagt das Denen keiner?


    Rene: Jo, volle Zustimmung, Götze, Müller und Özil standen so ein bisschen neben sich dieses Spiel. ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •