Zitat Zitat von MrTobi Beitrag anzeigen
Die Skizzen sehen schon sehr interessant aus!
Ich finde es gut, dass du konkrete Vorstellungen zu der Spielzeit hast und sie bewusst auf "kurze" 2 Stunden anlegst. (Obwohl ich glaube, dass die Spielzeit von einem rätselintensiven Spiel je nach Spieler sehr stark variieren wird ) Solche "kurzen" Spiele haben auch eine höhere Erfolgsquote für die Fertigstellung, da die Entwicklung im Vergleich zu "epischen" (gefühlten) endlosen Spielen schnell geht.
Bisher sieht alles sehr vielversprechend aus!
Ich weiß, dass das hier nur eine Konzeptvorstellung ist, aber mit welcher Engine willst du deine Idee später umsetzen?
Ich denke ich werde einen der neuen Maker benutzen. Der Artstyle wird sich aber auf Pixelfiguren beschränken, wobei ich erstmal sehen muss ob es meine Maps bzw Hintergrundgrafiken zu so einem Pixelstil passen.

Erstmal ein paar neue Infos:
- das Spiel wird sich innerhalb eines Gebäudes abspielen (ein Schloss/Herrenhaus)
- es geht um eine Art Competition zwischen mehreren Gruppen um eine große Summe an Gold oder einen Wertvollen Gegenstand zu erlangen (aufjedenfall etwas begehrliches)
- das Spiel spielt in einer mittelalterlichen Fantasywelt
- ob es Gewalt geben wird oder nicht steht noch in den Sternen
- ein typisches rundenbasiertes Kampfsystem wird es nicht geben, ebenso ein typisches Actionkampfsystem ist eher unwahrscheinlich

Dieses Spiel beruht auf einem ganz bestimmten Konzept. Ein Spielprinzip welches ich nicht spoilern kann, da es dadurch das Spielprinzip selbst zunichte machen würde.

Ob ich tatsächlich auf Chipsets verzichten werde ist nicht sicher. Ich werde sehen was am besten funktioniert.

Ich habe an eine der Skizzen weitergearbeitet um einen Artstyle für das Spiel zu finden. Feedback ist immer erwünscht: