mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 42

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich habe nun Dragon Quest Heroes ca. anderthalb Stunden angespielt und bin ein kleines bisschen ernüchtert, wie stumpf das Gameplay doch ist. Ich finde es zwar schön, dass das Spiel ein paar RPG-Elemente hat (Level Ups, Ausrüstungen, Skillsystem etc.), aber die Kämpfe selbst sind bisher wirklich extrem stumpf. Hatte zwar von einem Musou-Spiel nicht groß was anderes erwartet, aber abgesehen von den Bossen, die etwas interessanter sind, ist es bisher wirklich nur „laufe von A nach B und klopp dabei die Monster um“, wobei normale Gegner wirklich nichts können. Hin und wieder muss man ein paar andere Dinge machen, die das Spiel strategisch etwas interessanter machen (Monster als Mitstreiter rufen, Waffenkonstruktionen auf dem Schlachtfeld verwenden), aber das macht jetzt auch nicht viel aus.

Ein bisschen werde ich vermutlich noch weiterspielen, aber wenn wirklich das ganze Spiel so abläuft, wird die Luft bei mir schnell raus sein. Dabei mag ich das Spiel sonst eigentlich sehr gern, besonders die liebenswerten Charaktere und die tolle Musik. Aber mal gucken. Im Moment bezweifle ich, dass ich’s bis zum Ende spielen werde. Musous sind wohl nichts für mich.
    Teil 2 scheint in der Hinsicht wohl auch deshalb weniger ein Musou, sondern wirklich ein typischeres Hack & Slash zu sein. Was zumindest sehr dafür spricht, ist die Auflösung der Missionsstruktur und dass die Orte durch eine große Oberwelt wie in DQVIII verbunden sind. Aber näher habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, müsste man sich mal näher damit beschäftigen.
    ٩( ᐛ )و

Ja, hab auch gehört, das das noch mehr RPG-Elemente haben soll. Was ich potenziell interessant finde, aber an den Kämpfen selbst scheint sich nicht soo viel geändert zu haben (im Video oben sehen die fast identisch aus). Wobei eine weniger missionsbasierte Struktur sicher schon was ausmacht. In Japan ist der zweite Teil auch noch deutlich positiver aufgenommen worden, glaube ich.

Teil 2:

Bin jetzt wohl ca. in der Mitte - wo er Antagonist sich offenbart. Und ganz ehrlich?
    Ich hab nur gedacht: "Ne, echt jetzt?" - weil es irgendwie zu offensichtlich war. Ich bin nicht überrascht,
    dass der Oberschurke ist.

Dragon Quest ist nicht gerade eine Serie, wo solche Sachen als Twist angesehen werden sollten.

Ich weiß ...dennoch könnte auch in DQ mal ein unerwarteter Twist kommen, den man NICHT kommen sehen kann.

Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Ich weiß ...dennoch könnte auch in DQ mal ein unerwarteter Twist kommen, den man NICHT kommen sehen kann.
    Träumer.
    ٩( ᐛ )و