Ich mags.
Du solltest aber DQ mögen, da es eben Ableger hin oder her, gerade in der Story eben in DQ ist.
Ich mags.
Du solltest aber DQ mögen, da es eben Ableger hin oder her, gerade in der Story eben in DQ ist.
Wenn ich nicht der größte DQ-Fanboy weit und breit wäre, würde ich nicht in Erwägung ziehen, jetzt schon 450 Tacken für das Ding auszugeben.Ein paar Gameplay-Erläuterungen und -vergleiche zu klassischen DQs und Warrior-Teilen wären hilfreich. Was ich vom Spiel weiß, ist, dass die Grafik voll geil ist, die Atmosphäre typisch DQ ist und die Lokalisation mal wieder voll Sahne ist.
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Falls du Hyrule Warriors kennst ... es spielt sich ähnlich, aber eben mit DQ Charakteren. Schau dir doch am besten bei YT ein paar Videos an.
Das Gameplay ähnelt Hyrule Warriors (oder allgemein den Mushou Spielen) sehr. Allerdings ist das Meta imho ganz anders. In hyrule Warriors hast du nur Menüs und springst dann ins Gameplay. In Dragon Quest hast du da dein Main Hub wo du rumrennst usw. Das spielt sich eher wie DQ8, mit all den kleinen Spielereien die Dragon Quest fans mögen (Inklusive Menü Transitions).
Hyrule Warriors hatte auch die Mechanik von Dynaster Warriors in so weit kopiert das man Basen einnehmen musste. In DQ geht es eher ums "Beschützen". Das hat etwas mehr Tiefe und die Tatsache das man 4 Charaktere auf einmal hat, macht das Ganze viel spaßiger, da man eben schnell zwischen den Charas wechseln kann.
Edit: Entgegen der Annahme ist es auch weniger Massenschnetzelei als man meint. Zumindest weniger als Hyrule Warriors.
Habs nun durch und es war richtig toll. Nur der ...letzte Charakter ... war extrem billig eingefügt. Null Dialoge im Team ... Sehr schade.
Dafür war Velasco ein toller Schurke. Aber ...der Titel war mal wieder ein wenig am Inhalt vorbei. Irgendwie ...
Wird Teil 2 eigentlich in der gleichen Welt spielen? Wäre schon toll, da ich Lucian und Rita richtig ins Herz geschlossen habe.
Kommt scheinbar auch für PC: http://gematsu.com/2015/11/dragon-qu...oming-pc-steam
Also mit dem Sammeln von Karten kann mans auch übertreiben. (du spielst das nicht alles wirklich, oder?Das geht ja nur wie Keima VNs zockt.. 20+ gleichzeitig.)
Square Enix hat nicht zufällig irgendwann mal vor, das Problem zu beheben, dass das Spiel nicht im Vollbildmodus funktioniert, wenn man 'ne NVidia-Grafikkarte nutzt, oder?![]()
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http://gematsu.com/2016/12/best-buy-...-heroes-ii-ps4
Zwar keine offizielle Ankündigung, aber es scheint doch in den Westen zu kommen. Deckt sich auch mit der Aussage von Square Enix, mehr DQ-Spiele in den Westen bringen zu wollen.
Ist nun offiziell.
US-Release: 25. April 2017
EU-Release: 28. April 2017
Nur PS4, die Vita-Version wird scheinbar nicht lokalisiert.
http://gematsu.com/2016/12/dragon-qu...urope-april-28
Erste Hinweise auf Dragon Quest Heroes III:
http://gematsu.com/2016/12/dragon-qu...est-heroes-iii
Habe heute eher zufällig die Möglichkeit erhalten Dragon Quest Heroes durch einen Tausch zu erwerben.
Da aber meine Playstation 4 wahrscheinlich noch bis März 2017 ausgeliehen bleibt, landet es erstmal auf die Ersatzbank.
Hier nochmal etwas neueres Trailer-Material:
Ich habe nun Dragon Quest Heroes ca. anderthalb Stunden angespielt und bin ein kleines bisschen ernüchtert, wie stumpf das Gameplay doch ist. Ich finde es zwar schön, dass das Spiel ein paar RPG-Elemente hat (Level Ups, Ausrüstungen, Skillsystem etc.), aber die Kämpfe selbst sind bisher wirklich extrem stumpf. Hatte zwar von einem Musou-Spiel nicht groß was anderes erwartet, aber abgesehen von den Bossen, die etwas interessanter sind, ist es bisher wirklich nur „laufe von A nach B und klopp dabei die Monster um“, wobei normale Gegner wirklich nichts können. Hin und wieder muss man ein paar andere Dinge machen, die das Spiel strategisch etwas interessanter machen (Monster als Mitstreiter rufen, Waffenkonstruktionen auf dem Schlachtfeld verwenden), aber das macht jetzt auch nicht viel aus.
Ein bisschen werde ich vermutlich noch weiterspielen, aber wenn wirklich das ganze Spiel so abläuft, wird die Luft bei mir schnell raus sein. Dabei mag ich das Spiel sonst eigentlich sehr gern, besonders die liebenswerten Charaktere und die tolle Musik. Aber mal gucken. Im Moment bezweifle ich, dass ich’s bis zum Ende spielen werde. Musous sind wohl nichts für mich.
Mich hat das Spiel auch nicht umgehauen, weshalb ich eine Fortsetzung höchstens dann kaufen werde, wenn ich sie irgendwann für einen 20er o.ä. sehe. Und ja, das Spielprinzip bleibt immer gleich und handlungstechnisch tut sich da leider auch nicht viel. Ich bin bis zur 2. großen Mission (Wüste?) gekommen und habe es dann erstmal gelassen.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Teil 2 scheint in der Hinsicht wohl auch deshalb weniger ein Musou, sondern wirklich ein typischeres Hack & Slash zu sein. Was zumindest sehr dafür spricht, ist die Auflösung der Missionsstruktur und dass die Orte durch eine große Oberwelt wie in DQVIII verbunden sind. Aber näher habe ich mich damit noch nicht beschäftigt, müsste man sich mal näher damit beschäftigen.
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Ja, hab auch gehört, das das noch mehr RPG-Elemente haben soll. Was ich potenziell interessant finde, aber an den Kämpfen selbst scheint sich nicht soo viel geändert zu haben (im Video oben sehen die fast identisch aus). Wobei eine weniger missionsbasierte Struktur sicher schon was ausmacht. In Japan ist der zweite Teil auch noch deutlich positiver aufgenommen worden, glaube ich.