Nää, erst Zelda und jetzt das hier. Wird nun zu jeder populären Reihe ein Dynasty Warriors Klon mit entsprechenden Charakteren und Gegnern erstellt? Ich fand es immer soo lächerlich, wenn da gleich Dutzende von Feinden nur durch einen einzelnen Schlag meterweit durch die Luft geschleudert werden. Da sind ja traditionelle RPGs fast noch realistischer! Aber nicht falsch verstehen - eingebettet in ein (Action-)Rollenspiel-Framework mit richtigen Figuren, Story, Handlung und Gameplay-Variation (mit Erkundung und zum Beispiel auch mit Crafting oder sowas) könnte sowas für mich durchaus seinen Reiz haben. In FFXV kann man ja auch in Mechs klettern, die Umgebung manipulieren oder es gibt Shooter-Elemente. Aber wie wir diese Warriors-Spiele kennen, geht es über die Massenschlachten kaum hinaus, und daher befürchte ich (übrigens auch bei der Zelda-Variante), dass das relativ schnell monoton werden wird und wenig Langzeit-Motivation bietet.

Aussehen tut es ganz gut eigentlich. Wobei die Videosequenzen deutlich cooler wirken als die Gameplay-Szenen, was heute im Grunde nicht mehr so sein sollte. Aber schade ist es dennoch, denn ein Dragon Quest XI wäre tausend mal interessanter gewesen.