Optik ist interessant. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob das noch funktioniert oder schon nicht mehr.
Optik ist interessant. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, ob das noch funktioniert oder schon nicht mehr.
Visuell finde ich's nicht schlecht. Nur bauen diese Spiele, soweit ich es bisher mitbekommen habe, fast ausschließlich auf Massenschnetzeleien auf, die mich vielleicht kurzzeitig unterhalten können, aber da hätte ich eine andere Art von Crossover doch wesentlich interessanter gefunden.
Ein neues Dragon Quest mit einem Echtzeit Kampfsystem wäre schon der Renner.
Leider wird das wohl, auch dank der alten Fans, niemals passieren.
Und das war jetz tdie große Ankündigung? Naja, in Japan wird sich das wie geschnitten Brot verkaufen.
Ich bin ja ein Fan der Pirate Warriors Spiele und hatte viel Spaß damit, aber auch nur weil ich One Piece so schätze und das Universum sich imo auch wunderbar für ein "1000 Gegner plätten"- Spiel eignet. Das es dabei keine wirkliche Handlung gibt versteht sich natürlich von selbst. Aber das ist auch in Ordnung, da die Spiele ja eh totaler Fanservice sind und die Storys nur der Mittel zum Zweck sind, da der Manga/Anime schon genug Story hergibt. Es braucht keine Story/Konflikte, da die Dinger sich auf die Story des Mangas beziehen. Deshalb ja Fanservice. ^^
Aber von Dragon Quest erwarte ich da anderes. Naja, wenn die Handlung zumindest was taugt. Wird aber eh "Die Welt ist im Krieg mit den Monstern" Story sein und Ziel ist einfach nur soviele Monster wie möglich aus dem Verkehr ziehen. :/ Ich hoffe natürlich, dass das nicht so sein wird...
Aber hey, gut aussehen tut es zumindest. :P
Nää, erst Zelda und jetzt das hier. Wird nun zu jeder populären Reihe ein Dynasty Warriors Klon mit entsprechenden Charakteren und Gegnern erstellt? Ich fand es immer soo lächerlich, wenn da gleich Dutzende von Feinden nur durch einen einzelnen Schlag meterweit durch die Luft geschleudert werden. Da sind ja traditionelle RPGs fast noch realistischer! Aber nicht falsch verstehen - eingebettet in ein (Action-)Rollenspiel-Framework mit richtigen Figuren, Story, Handlung und Gameplay-Variation (mit Erkundung und zum Beispiel auch mit Crafting oder sowas) könnte sowas für mich durchaus seinen Reiz haben. In FFXV kann man ja auch in Mechs klettern, die Umgebung manipulieren oder es gibt Shooter-Elemente. Aber wie wir diese Warriors-Spiele kennen, geht es über die Massenschlachten kaum hinaus, und daher befürchte ich (übrigens auch bei der Zelda-Variante), dass das relativ schnell monoton werden wird und wenig Langzeit-Motivation bietet.
Aussehen tut es ganz gut eigentlich. Wobei die Videosequenzen deutlich cooler wirken als die Gameplay-Szenen, was heute im Grunde nicht mehr so sein sollte. Aber schade ist es dennoch, denn ein Dragon Quest XI wäre tausend mal interessanter gewesen.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Für den Westen angekündigt: http://jpgames-forum.de/jpgames-de-f...gt/#post582906
Im Westen nur für PS4.
01./00. [PS3] Dragon Quest Heroes (Square Enix) {2015.02.26} (¥7.344) – 325.446 / NEW
02./00. [PS4] Dragon Quest Heroes (Square Enix) {2015.02.26} (¥8.424) – 269.303 / NEW
Guter Start für Dragon Quest Heroes! Besonders freut mich, dass die PS4-Version gut läuft, obwohl die Hardwarebasis in Japan noch immer recht klein ist.![]()
Dragon Quest Heroes II wurde angekündigt. Mehr als über das Spiel freue ich mich aber eher über die Tatsache, dass es neben der PS3 und der PS4 auch für die Vita kommt, die Square Enix bisher eher spärlich unterstützt hat, wenn auch in letzter Zeit etwas mehr (FFX HD, Chaos Rings, Seiken Densetsu, neues SaGa).
http://www.siliconera.com/2015/04/01...-ps3-ps4-vita/