Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: ArcheAge erscheint am 16. September

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    <3 Trion. Sehr viele Streamer und Alpha/Beta tester haben das P2W prinzip stark kritisiert und so wie es aussieht haben sie 18 Stunden vor dem Frühstart (vorbesteller bonus D: ) einen Patch rausgeknödelt der die P2W elemente soweit runterschraubt das es wieder *fair* wird. Leute die Zahlen haben selbstverständlich Vorteile aber es scheint inzwischen erträglich zu sein (es fühlt sich jetzt an wie bei RIFT und damit kann ich leben :P).

  2. #2
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    (es fühlt sich jetzt an wie bei RIFT und damit kann ich leben :P).
    Zusammenfassung für die, die RIFT nie gespielt haben?
    Bei TERA ist's ja so, dass man als nicht zahlender Kunde nicht mal wirklich echte Nachteile hat (zumal die dort eh die Angewohnheit haben, zahlenden Kunden in das Gesäß zu beißen), RIFT hab ich nie ausprobiert.

  3. #3
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Zusammenfassung für die, die RIFT nie gespielt haben?
    Bei TERA ist's ja so, dass man als nicht zahlender Kunde nicht mal wirklich echte Nachteile hat (zumal die dort eh die Angewohnheit haben, zahlenden Kunden in das Gesäß zu beißen), RIFT hab ich nie ausprobiert.
    In Rift kannst du dir ALLES erspielen mit genügend Zeit Investment. Klar gibt der Shop dir enorme Zeitvorteile aber als ich gespielt habe konnte ich mir alles was ich z.b. für die Releasetage neuer Raids gebraucht habe (Gear, Potions, Bufffood) mühelos erspielen während die Geldzahler alles schon ne Woche vorher hatten aber nix/kaum was damit anfangen konnten.

  4. #4
    Hab ich irgendetwas verpasst, als ich mich eingeloggt habe, hatte ich Stammspieler O_O.

    Ich hab das Game mit 3 Freunde angefangen, mal sehen wie das PvP mit lvl 30 ausschaut .

    Wir zocken auf dem Server Orchidna.

  5. #5
    Sind die Wartezeiten von 30 Min. - 2 Std. normal bei jedem Mal Einloggen?
    Ich glaub, ich warte mal lieber eine Zeit lang, bis neue Server da sind...

  6. #6
    Zitat Zitat von Fenrir Beitrag anzeigen
    Sind die Wartezeiten von 30 Min. - 2 Std. normal bei jedem Mal Einloggen?
    Ich glaub, ich warte mal lieber eine Zeit lang, bis neue Server da sind...
    So wie ich es mitbekommen habe, braucht archage ein besseres AFK System, da wenn man kein Stammspieler ist, irgendwelche Punkte nicht offline generiert, sondern nur über die Ingame Zeit, weshalb viele Leute einfach ingame AFK chillen, daher sind die Server momentan etwas ausgelastet.

  7. #7
    Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    So wie ich es mitbekommen habe, braucht archage ein besseres AFK System, da wenn man kein Stammspieler ist, irgendwelche Punkte nicht offline generiert, sondern nur über die Ingame Zeit, weshalb viele Leute einfach ingame AFK chillen, daher sind die Server momentan etwas ausgelastet.
    ne.. Trion hat einfach gedacht 4 server reichen für den gesamten EU bereich. Einige Server hatten um 20.00 UHR 30000 LEUTE IN DER WARTESCHLANGE. Der riesenhype um ArcheAge war ja kein indikator dafür wie überfüllt die server sein werden. Das die Firmen NIE dazu lernen >.< Ich denke mal so gegen dienstag sind die neuen EU Server alle Onlne (gerüchteweise 5 mehr was aber bei weitem nicht ausreicht). genial ist das selbst die Patron Warteschlangen teilweise bei 5000+ sind.

  8. #8
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    ne.. Trion hat einfach gedacht 4 server reichen für den gesamten EU bereich. Einige Server hatten um 20.00 UHR 30000 LEUTE IN DER WARTESCHLANGE. Der riesenhype um ArcheAge war ja kein indikator dafür wie überfüllt die server sein werden. Das die Firmen NIE dazu lernen >.< Ich denke mal so gegen dienstag sind die neuen EU Server alle Onlne (gerüchteweise 5 mehr was aber bei weitem nicht ausreicht). genial ist das selbst die Patron Warteschlangen teilweise bei 5000+ sind.
    Ich hatte das Glück ausversehen Patron bekommen zu haben, nun ist es leider weg, aber ich kann irgendwie Sachen ins AH packen obwohl man eig. diese eine Rolle einmalig kaufen müsste.

  9. #9
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    ne.. Trion hat einfach gedacht 4 server reichen für den gesamten EU bereich. Einige Server hatten um 20.00 UHR 30000 LEUTE IN DER WARTESCHLANGE.
    Wat.
    Denk mal, für die paar Leutchen sollten die 5 Server wohl ausreichen.

  10. #10
    Ich finde es unglaublich beschissen das F2P Spieler keine Ländereien und Gebäude besitzen dürfen. Trion hat zwar geschrieben das sie hier (irgendwann) noch nach einem Kompromiss zum nachbessern suchen - aber mal ehrlich - ihrem Gamemodel kommt das nicht gerade entgegen.

    Dazu noch lange Warteschlangen und keine bis unfreundliche Reaktionen von den Moderatoren im Forum - man merkt das ein anderes Team als bei RIFT dahinter steckt. Und auch dort ist der Support in den letzten Monaten schlechter geworden. Wirklich traurig.

    Übrigens bekommen wir Blade & Sould irgendwann nächstes Jahr jetzt doch. Nicht das ich jetzt noch darauf warte - hatte ich doch inzwischen genügend Möglichkeiten die KH, CH und RUS-Version zu spielen.

  11. #11
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich finde es unglaublich beschissen das F2P Spieler keine Ländereien und Gebäude besitzen dürfen. Trion hat zwar geschrieben das sie hier (irgendwann) noch nach einem Kompromiss zum nachbessern suchen - aber mal ehrlich - ihrem Gamemodel kommt das nicht gerade entgegen.

    Dazu noch lange Warteschlangen und keine bis unfreundliche Reaktionen von den Moderatoren im Forum - man merkt das ein anderes Team als bei RIFT dahinter steckt. Und auch dort ist der Support in den letzten Monaten schlechter geworden. Wirklich traurig.

    Übrigens bekommen wir Blade & Sould irgendwann nächstes Jahr jetzt doch. Nicht das ich jetzt noch darauf warte - hatte ich doch inzwischen genügend Möglichkeiten die KH, CH und RUS-Version zu spielen.
    Edit: ok mit den länderein kA.

    Man kann recht schnell Gold farmen, Casual Spieler können nach 2 Wochen spielen, sich Stammspieler mit Gold kaufen, wenn der Kurs so bleibt und man jeden tag 5 Gold spart.

    Geändert von bomando (22.09.2014 um 16:30 Uhr)

  12. #12
    Seit vorgestern oder so sind 3 weitere EU Server Online gegangen, seit dem gibt es keine Probleme mehr mit der Warteschlange, ich kann jedem das Game empfehlen.

  13. #13
    Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Seit vorgestern oder so sind 3 weitere EU Server Online gegangen, seit dem gibt es keine Probleme mehr mit der Warteschlange, ich kann jedem das Game empfehlen.

    Wir sollten sobald die Serverwechsel da sind (falls sie kostenlos sind) mal auf einen Server gehen :P ich hampel auf Melisara rum

  14. #14
    Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Seit vorgestern oder so sind 3 weitere EU Server Online gegangen, seit dem gibt es keine Probleme mehr mit der Warteschlange, ich kann jedem das Game empfehlen.
    Das Problem das ich dabei in naher Zukunft sehe ist, das die Server sehr schnell leer werden können, sollten sie jetzt zuviele gestellt haben. Und für einen Sandbox Hybriden wie Arche Age ist sowas nicht gut. Ich denke das ist auch der einzige Grund gewesen sich Trion hier Zeit gelassen hat. Die wollten erstmal sehen wie stark die Bevölkerung ist.

    Ich kann das Game nicht jedem bedingungslos empfehlen. Man sollte schon wissen worauf man sich bei Arche Age einlässt, wenn man es genießen will. Es ist ein Asia Grinder, mit Sandbox Elementen und einem traditionellen Kampfsystem. Das Questen ist recht mühselig und kann schnell nerven, wenn diese Art von Spiel nicht gewohnt ist. Die Main Story wird in Form von Zeichnungen aufgezogen und ich finde sie relativ belanglos. In einer Novel würde mich das wahrscheinlich schon interessieren, aber irgendwie empfinde ich im Spiel nichts dabei. Das Open PVP und die Handelsrouten sind interessant, aber nicht unbedingt jedermans Sache. Warum zum Teufel kann man z.B. mit seiner Raid Gilde jemanden vom Nachbarcontinent nicht angreifen, aber dieser wiederum Spieler die 10 Lvl unter ihm sind? Die Dungeons sind ganz nett, aber es sind einfach zu wenige finde ich.

    Was ich bisher positiv einordnen konnte ist das Umfangreiche Crafting und Spielergesteuerte Wirtschaftsystem sowie das Housing und den Bau von Schiffen, mit denen man mit der Gilde auf dem Meer herumfahren kann, Handelsrouten abgrasst, Kraken im EndGame erledigt oder sich Schlachten mit Piraten liefert. Das Verbrecher und Richtsystem finde ich ziemlich interessant. Schön das die Player Killer in AA auch richtig bestraft werden, in dem sie Ihr zugeteiltes Strafmaß online und in Realtime absitzen müssen, um wieder herauszukomen.

    Ich finde das Spiel ganz ok, bin aber nicht soooo der Fan von Sandbox Hybriden. So richtig öffnen tut sich einem AA hierbei auch erst um die Lvl 30. Und das finde ich einfach viel zu spät. Wie sollen die Spieler den Umfang eines solchen Spieles denn begreifen, wenn nur ein Bruchteil die Motivation besitzt soweit zu spielen?

    Geändert von Laguna (26.09.2014 um 18:16 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •