Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: ArcheAge erscheint am 16. September

  1. #21
    Ich finde es unglaublich beschissen das F2P Spieler keine Ländereien und Gebäude besitzen dürfen. Trion hat zwar geschrieben das sie hier (irgendwann) noch nach einem Kompromiss zum nachbessern suchen - aber mal ehrlich - ihrem Gamemodel kommt das nicht gerade entgegen.

    Dazu noch lange Warteschlangen und keine bis unfreundliche Reaktionen von den Moderatoren im Forum - man merkt das ein anderes Team als bei RIFT dahinter steckt. Und auch dort ist der Support in den letzten Monaten schlechter geworden. Wirklich traurig.

    Übrigens bekommen wir Blade & Sould irgendwann nächstes Jahr jetzt doch. Nicht das ich jetzt noch darauf warte - hatte ich doch inzwischen genügend Möglichkeiten die KH, CH und RUS-Version zu spielen.

  2. #22
    Zitat Zitat von Laguna Loire Beitrag anzeigen
    Ich finde es unglaublich beschissen das F2P Spieler keine Ländereien und Gebäude besitzen dürfen. Trion hat zwar geschrieben das sie hier (irgendwann) noch nach einem Kompromiss zum nachbessern suchen - aber mal ehrlich - ihrem Gamemodel kommt das nicht gerade entgegen.

    Dazu noch lange Warteschlangen und keine bis unfreundliche Reaktionen von den Moderatoren im Forum - man merkt das ein anderes Team als bei RIFT dahinter steckt. Und auch dort ist der Support in den letzten Monaten schlechter geworden. Wirklich traurig.

    Übrigens bekommen wir Blade & Sould irgendwann nächstes Jahr jetzt doch. Nicht das ich jetzt noch darauf warte - hatte ich doch inzwischen genügend Möglichkeiten die KH, CH und RUS-Version zu spielen.
    Edit: ok mit den länderein kA.

    Man kann recht schnell Gold farmen, Casual Spieler können nach 2 Wochen spielen, sich Stammspieler mit Gold kaufen, wenn der Kurs so bleibt und man jeden tag 5 Gold spart.

    Geändert von bomando (22.09.2014 um 17:30 Uhr)

  3. #23
    Seit vorgestern oder so sind 3 weitere EU Server Online gegangen, seit dem gibt es keine Probleme mehr mit der Warteschlange, ich kann jedem das Game empfehlen.

  4. #24
    Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Seit vorgestern oder so sind 3 weitere EU Server Online gegangen, seit dem gibt es keine Probleme mehr mit der Warteschlange, ich kann jedem das Game empfehlen.

    Wir sollten sobald die Serverwechsel da sind (falls sie kostenlos sind) mal auf einen Server gehen :P ich hampel auf Melisara rum

  5. #25
    Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Seit vorgestern oder so sind 3 weitere EU Server Online gegangen, seit dem gibt es keine Probleme mehr mit der Warteschlange, ich kann jedem das Game empfehlen.
    Das Problem das ich dabei in naher Zukunft sehe ist, das die Server sehr schnell leer werden können, sollten sie jetzt zuviele gestellt haben. Und für einen Sandbox Hybriden wie Arche Age ist sowas nicht gut. Ich denke das ist auch der einzige Grund gewesen sich Trion hier Zeit gelassen hat. Die wollten erstmal sehen wie stark die Bevölkerung ist.

    Ich kann das Game nicht jedem bedingungslos empfehlen. Man sollte schon wissen worauf man sich bei Arche Age einlässt, wenn man es genießen will. Es ist ein Asia Grinder, mit Sandbox Elementen und einem traditionellen Kampfsystem. Das Questen ist recht mühselig und kann schnell nerven, wenn diese Art von Spiel nicht gewohnt ist. Die Main Story wird in Form von Zeichnungen aufgezogen und ich finde sie relativ belanglos. In einer Novel würde mich das wahrscheinlich schon interessieren, aber irgendwie empfinde ich im Spiel nichts dabei. Das Open PVP und die Handelsrouten sind interessant, aber nicht unbedingt jedermans Sache. Warum zum Teufel kann man z.B. mit seiner Raid Gilde jemanden vom Nachbarcontinent nicht angreifen, aber dieser wiederum Spieler die 10 Lvl unter ihm sind? Die Dungeons sind ganz nett, aber es sind einfach zu wenige finde ich.

    Was ich bisher positiv einordnen konnte ist das Umfangreiche Crafting und Spielergesteuerte Wirtschaftsystem sowie das Housing und den Bau von Schiffen, mit denen man mit der Gilde auf dem Meer herumfahren kann, Handelsrouten abgrasst, Kraken im EndGame erledigt oder sich Schlachten mit Piraten liefert. Das Verbrecher und Richtsystem finde ich ziemlich interessant. Schön das die Player Killer in AA auch richtig bestraft werden, in dem sie Ihr zugeteiltes Strafmaß online und in Realtime absitzen müssen, um wieder herauszukomen.

    Ich finde das Spiel ganz ok, bin aber nicht soooo der Fan von Sandbox Hybriden. So richtig öffnen tut sich einem AA hierbei auch erst um die Lvl 30. Und das finde ich einfach viel zu spät. Wie sollen die Spieler den Umfang eines solchen Spieles denn begreifen, wenn nur ein Bruchteil die Motivation besitzt soweit zu spielen?

    Geändert von Laguna (26.09.2014 um 19:16 Uhr)

  6. #26
    Spielt das game noch jemand? das game bekommt noch andauern updates, ein bekannter von mir sagte das er es zockt und es sogar gut sein soll o_O !
    hab damals das game abgebrochen weils irgendwie echt billig aussage und das interface .... naja, irgendwie billig.

    was ich aber eigentlich zeigen wollte ist dieser japanische werbetrailer für das game:



    einfach total random und lol xD !

  7. #27
    Ich spiele es jedenfalls nicht. Das man im Shop Tränke kaufen kann die einem die Labor Punkte boosten empfinde ich als Frechheit. Das ganze Spielmodel geht sowieso seit der Beta in Richtung P2W. Was ich schade finde, aber so ist es nunmal.

    Da bin ich direkt froh das ich zwischenzeitlich auf Black Desert umgestiegen bin. Was hoffentlich zu Release ohne Item Shop Boost Gegenstände auskommen wird. Wenn nicht, dann wechsel ich das Spiel halt wieder

  8. #28
    nachdem es immermehr P2W wurde hab ich auch aufgehört.. macht so echt 0 spaß.

    mein nächstes Spiel wird dann Wild Star das am 29en Free 2 Play wird (und bisher scheint der Itemshop human zu sein). Was ich mächtig schade finde ist das Rift so abgekackt ist was Spielerzahlen angeht :c da kann man auch als f2p Spieler gut mitmischen

  9. #29

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Jo, Rift war ein Paradebeispiel von fairem f2p. Ist schon eine Weile her, dass ich das gespielt habe: Steht es echt so schlecht um die Community?

  10. #30
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Jo, Rift war ein Paradebeispiel von fairem f2p. Ist schon eine Weile her, dass ich das gespielt habe: Steht es echt so schlecht um die Community?
    najo ich muss als heiler 30 minuten warten um eine instanz zu betreten (Expert auf level 65 :P )... und als tank 10-15 minuten. Und die globalen chats sind auch meist wie leergefegt.

  11. #31
    Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    najo ich muss als heiler 30 minuten warten um eine instanz zu betreten (Expert auf level 65 :P )... und als tank 10-15 minuten. Und die globalen chats sind auch meist wie leergefegt.
    Es sind defnitiv weniger Spieler geworden in letzter Zeit. Rift hatte noch nie übermäßig viele Spieler, aber konnte sich eigentlich immer einer treuen Stammkundschaft erfreuen. Nachdem der Titel F2P ging, sind die Spielerzahlen auch nochmal leicht angestiegen. Auf Brutwacht ist eigentlich noch am meisten los. Das Problem liegt aber seit einiger Zeit schon am Gear Progress System. Man hat einfach keinen Anreiz mehr die T1-T2 Gruppen oder Raidinis zu laufen. Besseres Equipment kann man sich in den Erweiterungen erfarmen. So gut das Spiel auch ist, wenn niemand Bock hat Grünschuppes Pesthauch oder Seelenfluss zu laufen, findet das Endgame eben nur sehr spartanisch auf der höchsten Ebene und inzwischen in kleinen Elitären Kreisen statt. Und PVP leider noch nie die Stärke des Spiels. Schade das sich das so entwickelt hat, denn Rift halte ich nach wie vor für ein tolles Game.

    Ich habe mitbekommen das so einige Spieler von Rift jetzt zu Trove oder Maple Story 2 gewechselt sind. Das sind übrigens auch zwei richtig gute Spiele. Ersteres kommt sogar aus der Hauswerkstatt von Trion, und ist momentan ihr mit Abstand erfolgreichster Titel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •