Das mit den Combos mag ja in gewisser Weise Stimmen ... nur leider wird man so nicht lange gewinnen können .Zitat
Ich Spiel die Dead or Alive Reihe seit Teil 1 und habe mich seitdem recht beständig weiterentwickelt .
Der Mittelpunkt des Kampfsystems in Doa ist nicht das verwenden einfacher Strings , sondern ersteinmal das Kontern (das kriegt man auch beim ersten durchzoggen raus *g) ... drückt mein Gegner wild auf dem Gamepad rum hat er schon verloren .
Darüber hinaus bleibt man in Dead or Alive nicht so lange wehrlos den Juggle- und normalen Combos des Gegners ausgeliefert .
In Tekken Tag Torunament war es möglich mit einer einzigen Kindereinfachen Juggle Combo von Bruce Irvin dem Gegner mehr als 50% der Energie abzuziehen ohne das dieser nach dem treffen des Juggle-Starters etwas dagegen tun konnte .
In DOA hingegen sind Juggles eher selten zu erreichen und wenn dann kurz (weil der Gegner ein noch verhältnismäßig realistisches Physikmodelund aufweist und nicht 5 Sekunden durch Schläge in der Luft gehalten werden kann) und wenig energieraubend .
Ich mag das Kampfsystem von DOA eindeutig lieber , da es flüßig ist und auf Reaktion und Taktik zugleich ausgelegt .
Zudem sagen mir die Charaktere graphisch deutlich mehr zu .
Was Street Fighter angeht war ich zu Beginn deutlich mehr angetan als heute .
Es macht mir einfach keinen Spass mehr und kommt mir lahm vor ... das selbe gilt für Capcom vs. SNK .