Zitat Zitat
Original geschrieben von Black_Buster
Obwohl, tekken ist mir wirklich viel zu langsam..... und DoA find ich deswegen im gegensatz zu Tekken nicht sooooooo gut weil man bei DoA nur wie wild herum drücken braucht und dann kommt schon ein paar Kombos raus......
Das mit den Combos mag ja in gewisser Weise Stimmen ... nur leider wird man so nicht lange gewinnen können .
Ich Spiel die Dead or Alive Reihe seit Teil 1 und habe mich seitdem recht beständig weiterentwickelt .
Der Mittelpunkt des Kampfsystems in Doa ist nicht das verwenden einfacher Strings , sondern ersteinmal das Kontern (das kriegt man auch beim ersten durchzoggen raus *g) ... drückt mein Gegner wild auf dem Gamepad rum hat er schon verloren .
Darüber hinaus bleibt man in Dead or Alive nicht so lange wehrlos den Juggle- und normalen Combos des Gegners ausgeliefert .
In Tekken Tag Torunament war es möglich mit einer einzigen Kindereinfachen Juggle Combo von Bruce Irvin dem Gegner mehr als 50% der Energie abzuziehen ohne das dieser nach dem treffen des Juggle-Starters etwas dagegen tun konnte .
In DOA hingegen sind Juggles eher selten zu erreichen und wenn dann kurz (weil der Gegner ein noch verhältnismäßig realistisches Physikmodelund aufweist und nicht 5 Sekunden durch Schläge in der Luft gehalten werden kann) und wenig energieraubend .

Ich mag das Kampfsystem von DOA eindeutig lieber , da es flüßig ist und auf Reaktion und Taktik zugleich ausgelegt .
Zudem sagen mir die Charaktere graphisch deutlich mehr zu .

Was Street Fighter angeht war ich zu Beginn deutlich mehr angetan als heute .
Es macht mir einfach keinen Spass mehr und kommt mir lahm vor ... das selbe gilt für Capcom vs. SNK .