Welche Meinungen habt ihr zu 2D Beat 'em ups (ach die guten alten Street Fighter Serien) oder 3D Beat 'em ups (Yeah, 3D, das ist die Zukunft, Tekken, DoA usw.)
![]()
Welche Meinungen habt ihr zu 2D Beat 'em ups (ach die guten alten Street Fighter Serien) oder 3D Beat 'em ups (Yeah, 3D, das ist die Zukunft, Tekken, DoA usw.)
![]()
Den Thread gabs schonmal aber >>hier<<
Naja ist schon ne weile her.
Ich find beide klasse. Ich spiel gern die alten und MvsC2 sowie Soul Calibur (mein lieblingsfightspiel).
Aber jedem das seine.![]()
Nichts für ungut, aber das Thema gibt's schon hier, benutze nächstes Mal vorher die Suchfunktion
*edit - Aaah, Seph war schneller ^^"
Für mich ganz klar: 3D Beat 'Em Ups a la Soul Calibur II, der audio-visuelle Genuss ist einfach unschlagbar ^^
--*myahahar ... *¤°~ }
Ich finde beide Arten von Beat'em ups gut ^^
3D natürlich ein wenig besser, schließlich hat man mehr Bewegungsfreiraum als bei 2D-Beat'em ups.
btw. @ Seph der Link funzt nicht oO'
--
Hmm, na wenns den Thread schon mal gegeben hat, dann um vergebung bettle =) Typisch n00b Anfängerfehler![]()
Ich The Master of the original tread vergebe dir. ^__^
Naja egal eben wie bei meinem forum gesagt ich find die
Streetfighter reihe einfach nur klasse..und mir gefallen voralem noch garou king of fighters und fatal fury
wie du siehst ich bevorzuge 2D beat`em`ups
naynay verstehs doch 2d Rulezzzz gg*
--Wer nicht wagt der nicht gewinnt
(cs rulezzzz)
Ich grüss:Immo,Lantis,Saphirweapon,NayNay,
GlAdI,Apo, Rick Dangerous und DarkExitus
Ich bevorzuge keine der beiden Arten .
3D-Beat'em ups bieten im Falle der neueren Games bessere Grafiken , mehr Bewegungsfreiheit , taktische Möglichkeiten durch die tiefe des Raumes etc.
2D-Beat'em ups haben etwas mehr Charme und/oder sind einfach nur das pure Vergnügen (siehe Guilty Gear X2 ... da stimmt mir Black_buster sicher zu *g) . Zudem kann man sich auf Bewgungen in 2 Dimensionen konzentrieren und schneller richtig reagieren .
Ganz klar hab ich in beiden Kategorien meine Favoriten :
3D
Dead or Alive 1-3 , Tekken 1-4 , Soul Blade , Soul Calibur 1+2 ...
2D
King of Fighters Reihe (das schließt vor allem die GBA-Games ein ... für unterwegs nahezu perfekt) , Guilty Gear , Guilty Gear X (hab ich für GBA *g) und X2 ...
Hey, das ich noch nen GGX2 Zocker treffer grenz an ein Wunder
Naja, ich bevorzuge einfach 2D Beat 'em ups
1. weil ich damit aufgewachsen bin
2. weil ich die Tastenkombinationen viel lieber mag als bei Tekken, DoA
.... soll aber nicht heißen dass ich diese deswegen nicht Zocke =)
Obwohl, tekken ist mir wirklich viel zu langsam..... und DoA find ich deswegen im gegensatz zu Tekken nicht sooooooo gut weil man bei DoA nur wie wild herum drücken braucht und dann kommt schon ein paar Kombos raus......
Beide haben ihre Vorzüge, aber momentan is bei mir mehr 3D angesagt, weil erstens bald Soul Calibur II bei mir eintrudelt und zweitens sich meine PS2 seit kurzem weigert GGX2 abzuspielen. Na ja, bleibt immer noch das Ur-Guilty Gear als Ersatz.
--The more the light shines through me,
i pretend to close my eyes.
The more the dark consumes me,
i pretend i'm burning bright.
Hey hey hey was soll den das ein richtiger 2D fan sollte street fighter liebenZitat
(cs rulezzzz)
Ich liebe 2D Beat 'em Ups. Derzeitiger Favortit ist Guilty Gear X2. Weshalb versteht sich wohl von selbst. Street Fighter Alpha 3 ist auch noch genial, oder die Capcom Vs.-Reihe. SNK Beat 'em Ups mag ich eigentlich nur Samurai Spirits wirklich.
Bei 3D Beat 'em Ups bin ich um einiges wählerischer. Wirklich Spaß macht mir da nur Soul Calibur. Tekken ist zu lahm und Dead or Alive ab und zu zu hektisch.
Jaja, jetzt komments die GGX2 zocker einer nach dem anderen heraus =)
Hmmmm, da muss ich frontmission3_spezi aber zustimmen. ein 2D liebhaber aber Street Fighter hasser hmmmm tsts...... kann das zusammenpassen?! naja, jeder seiner eigenen Meinung aber ich finde mit SF hat doch alles angefangen oder???? (zumindest für viele) naja, ich muss aber sagen dass ich mit Capcom vs. Marvel heroes 2 nicht wirklich zufrieden bin.......
Black Buster du sprichst mir aus der seele.
Ich fand marvel v.s capcom 1 und 2 auch ned so gut und zwar einfach weil das richtige feeling von 2D kloppereien nicht rüberkam.
Weiss nicht wieso ist aber so
(cs rulezzzz)
Ich mochte STREET FIGHTER überhaupt nicht .... GGXX ist aber einsame Spitze. Ansonsten habe ich halt immer diese ARCADE FIGHTER gespielt, sowas wie GUILTY GEAR, SAMURAI SHOWDOWN oder LAST BLADE. Die sind halt alle 2D.Zitat
Bei den 2D Prügelern steht halt bei mir der Fun im Vordergrund, TEKKEN oder DOA arten bei mir und meinen Kumpels immer in totale Arbeit aus ^^
Ps.:
Um ehrlich zu sein, STREET FIGHTER 2 war ja noch ganz spassig aber nach den ganzen TURBO, ALPHA und so'n Zeug war dann da bei mir Schluss.
für mich geht eh ncihts über dead or alive... ich spiel nur das... alle andern hasse ich^^ (nich nur der hübschn mädels wegen)
--‘Cause seasons change but we are still the same
Even though the cold winds blow we’re burning like a flame
Empfinde ich als Quark *gZitat
Sicherlich mag Street Fighter eine Referenz in Sachen 2D sein, aber man muss doch nicht bedingungslos alles, was zu einem Genre gehört, gut finden o0
--*myahahar ... *¤°~ }
hey, ich hab so meine meinungen, war ja nicht böse gemeint =) aber ich hör das zum 1. mal dass wer ein begeisteter 2D spieler ist aber nicht viel von SF hält =/ aber warum nicht, solls ja auch gebenich hab ja nix gegen solche meinungen, meine mag ja auch nicht perfekt sein =)
Boah, Himmel hilf. Was habe ich da angerichtet?!Zitat
Der Grund warum ich STREET FIGHTER hasse ist, das ich in meiner Jugend (lang lang ist's her) dauernd von meinem Kumepel, der andauernd mit Ryou (oda wie der Kerl heisst) das Hadoken (oder wie das Teil heisst) auf mich einprasseln liess, besiegt wurde und ich nichts dagegen tun konnte. Überhaupt war ich als Kind voll der Grobmotoriker, mitlerweile lache ich über solche billigen Tastenkombinationen aber damals hat mich das echt aufgeregt. Besonders weil der Penner mir nicht sagen wollte wie die Tricks gehen, ich liebe solche Leute >_<