Zitat Zitat von Zalhera Beitrag anzeigen
Kann ich die Karte darauf betreiben und reichen die Pins zwecks Stromanschluss dafür aus?
Das Mainboard ist nur für den PCI-E Anschluss wichtig und den hat jedes MB seit dem tot von AGP vor x Jahren.

Zitat Zitat
- Netzteil LC-Power LC600H-12 V2.31 Wieso das Netzteil in meinen Unterlagen mit 500 Watt und im Link mit 600 Watt angegeben wird, weiß ich nicht. Die Bezeichnung habe ich direkt vom Netzteil abgelesen, das sollte also stimmen. Dazu steht als Maximum Voltage etwas mit 680 drauf, zur Info.
Harte Sache, seine XXX€ Hardware einem 26€ Netzteil anzuvertrauen und dann auch noch LC-Chinaböller... nicht mal 80Plus hat es... dafür aber die 2 benötigten 6-Pin PCI-E Stecker.
Theoretisch dürfte es mit den 20A auf der +12V Schiene laufen, würde aber dringend empfehlen es zu tauschen.

Zitat Zitat
Anmerkungen: Ja ich weiß, dass der Ram überdimensioniert ist. Hatte vor einem Jahr noch wesentlich weniger Ahnung davon, als jetzt.
Mit Speicher ist es wie mit Hubraum beim Auto, man hat nie zu viel. Alleine wenn ich heute auf die RAM Preise dank Preisabsprachen schaue... hätte bei meinen 30€ für 8GB auch mal direkt 16GB kaufen sollen.

Sei nur "gewarnt" was die R9 280 angeht, das ist lediglich eine umgelabelte HD7950 (oder war es 7970?). Du kaufst also eine "alte" Karte mit der GCN1.0 Architektur statt GCN1.1.