Es beginnt mit einem schlichten, wie schönen Titelbild: Einem Blatt, das - auf weißes Wasser fallend - Wellen erzeugt.
Die BGM ist super schön.
Start!
KS-Tutorial - genau, das fand ich damals richtig grausig. Weil ich nicht mehr als 1-2 Worte Englisch konnte und totaler Maker-Noob war.
Der Dialog mit Fighter und Mage ist eigentlich ganz lustig zu lesen, der Kampf nicht zu anspruchsvoll, schade ist aber, dass man die EP und Tri nicht mit in die Hauptstory nehmen kann.
"Let's think about this situation... I like Swords"
Von wegen hier Lutscher-Modus, ganz oder gar nicht! Ab zum Intro.
Die Idee, den öden Standard-Erzähler durch den Protagonisten zu ersetzen ist cool. Auch der Hintergrund und das auf der Klippe Stehen, der Sonnenuntergang... recht metaphorisch und so.
Der Dialog mit der Mutter ist unglaublich stumpf. "Guten Morgen, Sonnenscheinchen... viel Glück." Und sie geht weg. Na dann, auf nimmer wiedersehen :'-D
Dafür aber wieder coole Aufbruchstimmung-BGM und Wolkenanimationen. Und das obligatorische im Kreis rennende Mädchen.
Ich dränge mich allen Leuten auf, bis sie mit mir über mein unglaublich cooles Vorhaben Astronaut zu werden sprechen, sammle Bierdeckel und amüsiere mich über Fighter und Blackmage, die Rollenspiel-Klischees auf die Schippe nehmen.
"Nicht ganz?" Lol, der Fettsack erzeugt wohl eher ein schwarzes Loch. Friendly Fynn approves

So, einschreiben jetzt. LOS!
"Ne, Peilung, was für'n Verein das ist, dem du beitreten willst?" -Äh... Raumschiffe und so..?
"Hm.. dann weißt du aber sicher, wie die Ausbildung verläuft?" -Nö, warum?
"Also, bist du dabei?" -Jau!
-Beste.
Und der pink haarigen Bitch erzählen, dass ich mit meinem Charme gepunktet habe. Läuft.
Auf nach hause.
Mama ist auch einsam. Plötzlich. Wird sie schon überstehen, so herzlich, wie sie sich zuvor mit mir unterhalten hat.
Weltall, ich komme!
Nach 3 Jahren Ausbildung und einem Kartographie-Auftrag kommen böse Bösewichte und zerstören mein Raumschiff. Immerhin funktioniert der Kälteschlaf noch.
Gute Nacht. Auf zu Ki!
...ist auch dringend nötig, sie führt inzwischen schon Selbstgespräche und wundert sich, dass sie keine Antwort bekommt, weshalb sie drei mal nachfragt, was das denn ist. Ob sie mit Barry Burton verwand ist?
Egal, ich habe in den Wald eingeschlagen, also komm und hol mich.
Aber erst mal Bierdeckel sammeln. Die sind übrigens ein Geniestreich, so macht es Spaß, die gesamte Umgebung zu erkunden.
Alter, die Katze hört sich mega-hässlich an.
Egal, abgehen mit erstem Kampf. Komm her Fledermaus, kaaaameee....haaameee...HAAAA!
Oha, leicht overpowered.
Und 2 Fledermäuse auf einmal sind auch kein Problem, dank Konter brauche ich nur 2 Runden ohne Mana zu verschwenden.
Ki ist der Boss

und die Ausrufezeichen der Shit, Taktik und so.
Wie motivierend das Level-Up-System ist, direkt Agilität und Angriff hoch.
Yeah,1 Runde und 3 Fledermäuse tot - Grinden will gelernt sein ^^
Wie Ki einfach mal alles tot-kontert.
Aber jetzt weiter, der coole Fynn wartet ja auf mich.. und träumt von seinen Kameraden, die durch Explosionen verschwinden. Das macht ihm aber nichts, viel schlimmer ist, dass sein Anzug weg ist.
Immerhin hatte er noch die alten Klamotten von Mama drunter. Aber die scheinen so furchteinflößend zu sein, dass alle vor mir wegrennen und Angst haben.
Ach so, DAS Siloa... das kleine, aber schöne Örtchen, sag das doch gleich!
Kante Ki hat mich alleine rübergeschleppt, was für eine Frau! Oder hat Jindujun ihr geholfen? wer weiß, wer weiß... ^^
...ich frage mich, wer die anderen Besucher vom Mond sind. Ob da noch drauf eingegangen wird? Birgt ja Konflikt-Potential, wenn ihr mich fragt.
Ein Schwert für Angsthasen-Fynn geholt, und ab geht's wieder in den Wald. Tot allen Fledermäusen!
5 Minuten später stehe ich vor der Kapsel und stelle fest, dass mit Fynn in der Party nur fast nur noch Hinterhalte an der Tagesordnung sind und dass er einfach mal gar nichts kontert.
Er selbst stellt fest, dass er nach dem Absturz kein Signal senden kann - was er nach der Explosion aber schon nicht mehr konnte. Bester Mann!
"Ich werde niemanden, den ich kenne, je wiedersehen!" - eh nicht, das Schiff ist explodiert, you remember?
Egal, nach 3 Wochen gefällt es ihm schon besser. Neuanfang olé!
Ki steht random vor dem Baum, in dem Fynn sitzt und fragt sich, wo er denn ist.
Lecker Abend ist fertig, aber die Leute im Dorf sagen mir, ich soll keinen Unfug mit ihr anstellen.
Niemals-nie, ich doch nicht ^^ sie hat eh die Hosen an, also habe ich da eh keinen Einfluss drauf.
Im-Kreis-rennende-Kinder-Counter +1
Die Katze ist immer noch eine Katze und klingt immer noch gleich hässlich.
Das schlafende Mädchen träumt von Schokolade und nicht mehr von Kuchen und ein Paar steht am Seeufer und sieht sich den Sonnenuntergang an.
Ich muss ani-kun lassen, dass er eins absolut NICHT ist, und zwar faul. Ich habe selten gesehen, dass dermaßen viele NPC-Dialoge umgeschrieben und die Umgebungsverhältnisse an die Situation angepasst worden sind, ob jetzt Lichtfilter oder Aufenthaltsort der Stadtbewohner.
Ah, im Haus auch noch - Counter jetzt bei 3.
Warum wissen alle, dass ich zum Essen eingeladen bin? Paranoia +1 xD
Na dann, immerhin will der Bürgermeister, dass ich mich ran halte. Kann er haben.
Dann spreche ich halt mit Ki über die Leute vom Mond, die wird sich freuen, dass ich gehen will.
..oder mich begleiten, um ihre toten Eltern zu sehen. Meine sind nach der Logik auch tot, wo ich ja letztens von zuhause ausgezogen bin ^^
Kein Sex vorm dritten Date, Fynn schläft im Inn und am nächsten Morgen kann man sehen, wie die Kinder der Stadt ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen: im Kreis rennen.
Den Running-Gag mit der Katze finde ich übrigens voll super.
Ki ist noch müde, läuft mir aber trotzdem nach. Auf in die Berge!
"Dies ist die Weltkarte" - No shit, Sherlock?
Lol, ein Grab im Wald, am Meer. mit Killerkaninchen.. und ich nehme erst mal den Grabschmuck mit und benutze ihn als Heil-Item xD
Romantik pur.
Die Kaninchen halten zwar mehr aus als die Fledermäuse, aber Ki-Gokus Schildkrötenvernichtungswelle haben sie nichts entgegenzusetzen.
Ein Rüschenhemdchen in einer Kiste im Wald am Meer.. und Fynn will es nicht mal anziehen!
Dann bekommt Ki das halt.
Hm, da kreucht ein Wolf herum.. ob der stark ist?
Nope, gibt aber mehr Erfahrungspunkte als die Bunnies.
Ein reserviertes Grab am Hügel und ein Federkiel entlohnen meinen Entdeckergeist.
Nächstes Gebiet. Der verregnete Wald erinnert mich daran, dass ich später noch durch den endlosen Nebelwald laufen muss.. *würgkotz*, da habe ich gar keine Lust drauf, aber egal. Mal sehen, was es hier Schönes gibt.
'nen Pinienreif, Fynns ersten Konter (geht doch!), ein zuckersüßes geblümtes Kopftuch und die Feststellung, dass einzelne Kaninchen 5 und doppelte Kaninchen nur 4,5 EP geben. Gemeinheit. Wie unbesiegbar ich mich jetzt schon fühle, richtig gut. Ich erinnere mich aber noch zu gut an die Ernüchterung, als ich im Wald vor ani-kun's Schrein das erste Mal vom Gargoyle-Vieh insta gekillt wurde.
Kommt es mir nur so vor, oder regeneriert man sich automatisch immer ein bisschen? Stört mich nicht, aber ich habe immer noch kein einziges Item eingesetzt und besitze inzwischen stolze 14 Äpfelchen. Korrigiere, 17.
Fynn & Ki Level 6, was wollt ihr tun?

Mit einem zweiten Federkiel und Werten gefühlt jenseits der Schallmauer verlasse ich auch diesen Wald und betrete Süd-Hana, wo mich Muskelprotze und sprechende Hühner den Sinn des Lebens lehren.
Alter Falter, wie geil ist denn bitteschön diese Stadt?!
Kinder, Frauen und Katzen rennen im Kreis, die erste Nebenquest (?) gesteht darin, einer Frau Strohhalme für ihren schnarchenden Mann zu bringen und eine Greisin fragt meint, ihr Sohn sei scheiße und ob ich nicht ihr Sohn sein wolle xD
So lustig hatte ich Mondschein gar nicht in Erinnerung.
"Ich mag Schafe" - ja, so siehst du auch aus!
Du denkst, du bist wichtig? Bist du aber nicht! - Fynn zerstört Träume. Der arme Bauer mit seiner Gießkanne..
Der Junge hat seiner Mutter erst mal sauber in den Hut gekotzt, sau geil.
Aufschlussreiches Gespräch mit dem Dorfältesten war aufschlussreich.
Dann also als nächstes über die Berge.