-
General
Ich gehe eher davon aus, dass Götze in Bezug auf Leistung stagnieren wird.
Er hatte sicher ab und an mal kleine Momente, in der gesamten Saison war er aber eher Durchschnitt als Weltklassespieler. Das mag sicher auch an den geringen Einsatzzeiten gelegen haben, allerdings schien er Guardiola auch nie groß im Training überzeugt zu haben, sonst wäre er ggf. häufiger in der Startelf gewesen.
Man weiß natürlich nicht, wie das Verhältnis von Götze zu Guardiola war, auch wenn es ja etliche Spekulationen gab, trotzdem sehe ich nichts, was darauf schließen lässt, dass Götze beim BVB wieder explodiert.
Halilovic ist für den HSV indes ein guter Neuzugang. Er ist schnell, beweglich und hat viel Potenzial ... das muss beim HSV jetzt erstmal nichts bedeuten, aber gespannt bin ich trotzdem. Sanchez (Bayern) wird aber sicher überzeugen. Das, was er bei der EM gezeigt hat, hat mir persönlich sehr gut gefallen. Vor allem physisch ein toller Spieler, der den Ball abblocken oder schnell einen Sprint anziehen kann.
Die neue Saison wird so oder so interessant, gibt ja viele Ab- aber auch ebensoviele Zugänge.