Ergebnis 1 bis 20 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ja, Dortmund ist den Bayern wieder relativ nah auf die Pelle gerückt, da müssen die wieder eine der Stützen wegkaufen...
    ich find's schade, am meisten für die Bundesliga... wenn Hummels zu Barca oder Arsenal gegangen wäre, hätte ich das eher nachvollziehen können...
    Bayern verdient den nicht... die haben den 2008 (?) verscherbelt und stattdessen Breno für 12 Millionen geholt, das war schon eine herbe Schlappe

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    ja, Dortmund ist den Bayern wieder relativ nah auf die Pelle gerückt, da müssen die wieder eine der Stützen wegkaufen...
    Da gehören immer zwei dazu - wenn Dortmund seine Leistungsträger nicht halten kann, dann spielt das mit rein. Zumal Hummels gesagt hat, dass ihm Geld egal ist, also muss es an etwas Anderem liegen das Dortmund ihm nicht bieten kann.
    Immer nur auf den immergleichen Bayernsoböse-Train aufzuspringen, ist in diesem Geschäft schlicht zu kurz gedacht. Und das Genörgel ist zudem arg scheinheilig, denn meines Wissens nach bezieht Dortmund auch den einen oder anderen Spieler von deutschen Mannschaften - siehe Sokratis oder Reus. Und ja, Reus war früher Dortmunder, genauso wie Hummels Münchner war.

Des Weiteren bietet Hummels sich an - nicht umgekehrt. Noch hat Bayern kein Angebot abgegeben, die treibende Kraft scheint Hummels zu sein.
    So ist das Profigeschäft eben. Spieler wechseln an die Stätten, zu Denen sie sich hingezogen fühlen. Das kann Geld sein oder das können Titel oder Einsatzminuten sein. So denkt ein Lewa, ein Reus, ein Sokratis und so denken Pizarro und Bürki.
    Spieler wollen sich verbessern, der, der etwas anbieten kann, findet seine Nachfrage.

Ich finde es irgendwo komisch, wenn nach all den Jahren das immer noch so romantisch verklärt wird.
    Vereinstreue und Liebe hat man als Fan - weil man es sich leisten kann, nur eine wahre Liebe zu haben.
    Für Fussballer ist es ein Job, ein Traum, ein Leben.
    Und da folgen sie ihren Wünschen!
    Ein Schweinsteiger träumt davon in England zu spielen, also los.
    Ein Reus glaubt, er kann mit Dortmund mehr gewinnen, also los.
    Ein Pizarro will Bremen helfen und an der Lieblingsstätte seine Karriere beenden, also los.
    Ein Hummels will beweisen, dass er es bei Bayern doch schaffen kann, also los.

Ich verstehe das. Ich verstehe es auch wenn ein Götze zu Dortmund wechselt, weil er dort mehr Spielminuten hat. Und ich wäre der LETZTE, der Müller als Judas bezeichnet, wenn er zum BVB geht. Schade ja, aber das ist sein Leben, seine Entscheidung, seine Gründe. Leicht macht sich das doch Niemand. Auch ein Hummels nicht, der dem BVB so viel verdankt...

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Da gehören immer zwei dazu - wenn Dortmund seine Leistungsträger nicht halten kann, dann spielt das mit rein.....
    Ich bin mir nicht sicher ob es um Dortmund geht. Es geht um viel mehr. Es geht darum was mit der Bundesliga gerade geschieht.

Von 1979 bis ins neue Jahrtausend hinein gab es immer wieder Zweikämpfe. Meist mit Bayern. Selten ohne (z.B. 1992 VfB+BVB+Frankfurt). Um den Titel mit den Bayern kämpften Bremen, HSV, Kaiserlautern, VFB, Köln, BVB und sicher noch jemand der rmir grade nicht einfällt . Das waren geile Zeiten, egal wer dann Meister wurde.

Was wir aktuell sehen erinnert mich an die ****-Texte die ich in Ge-Leistung lesen musste: die von Karl Marx und der These wie sich der Kapitalismus selbst zugrunde richtet. Hier sehe ich eine Parallele. Eine Parallele die mir gar nicht gefällt.

Der BVB steht seit Jahren in den Top 10 in Europa, spielt CL, hat Perspektive, und der Kapitän zieht es vor, statt die Nummer 1 zu bleiben, Nummer x+1 in München zu werden ? Das ist bedenklich.

Wenn dann noch Teams wie VfB, HSV, Bremen, Köln, Frankfurt alljährlich gegen Augsburg, Ingolstadt, Hoffenheim, Darmstadt und Co. ausgetauscht werden finde ich das ebenfalls bedenklich.

Wenn Spiele von Leverkusen und Wolfsburg bei SKY von 0% Zuschauern betrachtet werden finde ich das außerordentlich bedenklich.

Wenn der einzige Weg den Wettbewerb in die Liga zurückzubringen das Kippen der 50+1 Regel ist (ich möchte die nicht kippen!) , dann fühle ich mich wie in einer Sackgasse. Das hat mit Hummels und Dortmund nichts zu tun.

Ich verstehe genau was du meinst.
    Als Bayer ist es natürlich und nur logisch, dass ich es "gut" finde, dass wir zumindest um den Titel jedes Jahr mitspielen. Spannend ist es natürlich nicht, vollkommen klar, aber als klassischer "Opern-Fan", also Jemand, der gerne guten Fussball einer mir am Herzen liegenden Mannschaft schaut, brauche ich nicht den Kampf bis zum Umfallen.
    Natürlich finde ich es auch toll und macht mich stolz, dass wir den Rekord der dreifachen Titelverteidigung schaffen können.
    Aber ja, spannend ist definitiv anders, obschon wir "da oben" mit dem BVB natürlich noch einen Zweikampf haben und wahrscheinlich auch immer haben werden, denn Dortmund hat sich da oben etabliert und ihre Chance, sich medial und finanztechnisch zu positionieren, in den starken Jahren mehr als genutzt.

Ich denke aber das Schwächen von Bayern ist nicht zielführend, eher das Stärken anderer Vereine, beispielsweise durch das gerechtere Verteilen von Fernsehgeldern. Dann würden Bayern und Dortmund noch immer gut dastehen, klassische und sehr beliebte - im Moment finanzschwache - Vereine wie Bremen jedoch gezielt gestärkt werden.
    Eine wirkliche Idee habe ich aber nicht - dazu stecke ich aber auch zu sehr im medialen Elfenbeinturm der Bayern fest.

Die Frage ist ja auch, wie wichtig die Verantwortlichen und Akteure das Thema der Spannung und Ausgeglichenheit in der heimischen Liga im Vergleich zum Erfolg bei internationalen Turnieren (CL und EL) gewichten.
    Anhand des viel bemühten Beispiels der spanischen Liga sieht man ja, dass man durch die Schärfung der Speerspitze (Real Madrid und FC Barcelona) den Titelkampf in der heimischen Liga so spannend gestaltet hat wie eine Tasse Kamillentee. Im Gegenzug spielen diese beiden Vereine jedes Jahr um den CL-Titel mit. Da liegt die Gewichtung eher auf diesen Turnieren, da sie das deutlich größere Prestige und (vor allem) Geld mit sich bringen.

Ich würde jetzt aber auch nicht so weit gehen und sagen, dass Bayern und der BVB die beiden ersten Plätze für sich gepachtet haben. Allein die letzte Saison hat ja gezeigt, dass jeder Mannschaft ein Fehlstart passieren kann (nicht umsonst war Dortmund "nur" in der EL in diesem Jahr). Und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass man sich an die Dominanz der Bayern wird gewöhnen müssen oder daran, dass der BVB die einzige Mannschaft ist, die Paroli bieten kann. Wolfsburg ist ja nicht umsonst Viezemeister geworden. Es liegt ja vor allem auch an den anderen Teams, ihre Qualität hoch zu halten. Dass das nur mit Geld geht ist klar und da denke ich auch, dass zumindest eine Umverteilung der Fernsehgelder den Vereinen helfen würde. Wobei ich es auch nicht unbedingt begrüßen würde, wenn in der Liga plötzlich so perverse Summen ausgeschüttet werden würden, wie in der englischen Liga...

ich finde die liga von platz 2 bis 18 in der regel eigentlich sehr spannend und abwechslungsreich. was die bayern oben machen, interessiert doch eh keine sau, von daher stört es mich persönlich eigentlich auch nur bedingt. ich hab lieber eine mannschaft, die konstant auf platz eins ist und für die liga eigentlich keine wirkliche rolle spielt, als zwei mannschaften, die sich kontinuierlich darum streiten, wer meister wird. dann hat man spannung nur um 16 tabellenplätzen, so sind es 17.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    ich finde die liga von platz 2 bis 18 in der regel eigentlich sehr spannend und abwechslungsreich. was die bayern oben machen, interessiert doch eh keine sau, von daher stört es mich persönlich eigentlich auch nur bedingt. ich hab lieber eine mannschaft, die konstant auf platz eins ist und für die liga eigentlich keine wirkliche rolle spielt, als zwei mannschaften, die sich kontinuierlich darum streiten, wer meister wird. dann hat man spannung nur um 16 tabellenplätzen, so sind es 17.
    Und wenn du dir Bayern wegdenkst, findest du es dann spannend?
    Ich weiß ja nicht, ob du die Tabelle im Kopf hast, aber wirf mal einen Blick auf den Unterschied von 2 zu 3.
    Wenn DAS dein Argument sein soll, dann musst du froh sein, dass Bayern seinen BVB und der BVB seine Bayern hat.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Und wenn du dir Bayern wegdenkst, findest du es dann spannend?
    Ich weiß ja nicht, ob du die Tabelle im Kopf hast, aber wirf mal einen Blick auf den Unterschied von 2 zu 3.
    Wenn DAS dein Argument sein soll, dann musst du froh sein, dass Bayern seinen BVB und der BVB seine Bayern hat.
    hab ich doch gesagt, dass die bundesliga abgesehn von den bayern spannend ist. also brauch ich die auch nicht. platz 2 bis 18 ist interessant und spannend, platz 1 nicht und spielt daher für mich keine wirkliche rolle in der betrachtung der bundesliga.
    dortmund war letztes jahr zur winterpause auf rang 17(?), ergo ist das was völlig anderes. das würde bei bayern nicht passieren. dass dortmund den stärksten kader nach bayern hat, ist klar und dass sie folglich öfter auf platz 2 sind als andere mannschaften, ebenso, aber gegen die kann an einem guten tag trotzdem jede andere mannschaft in der bundesliga gewinnen.

So ein Transfer untersteht immer dem Ziel, die eigene Position zu verbessern, den Kader zu verbessern und konkurrenzfähig zu halten. Und das erreicht man eben dadurch, dass man sich gute Spieler / Talente holt - vorzugsweise von direkten Konkurrenten. Denn was die Konkurrenz schwächt, stärkt einen selbst.
    Dass es da nicht immer fair zugeht, ist nicht neu - wobei meiner Ansicht nach das "unfairste" Verhalten von den Spielern an den Tag gelegt wird. Da wir die Freigabe zum Wechsel mit anhaltend schlechten Leistungen erzwungen oder eben die Wechselbereitschaft kurz vor einem wichtigen Spiel (am besten gegen den neuen Verein) verkündet. Das ist schon ziemlich unterste Schublade.

Dass Bayern der Konkurrenz jedes Jahr Talente oder die besten Spieler wegkauft ist doch nichts neues. Ich finde es nur schade, dass zumindest die Talente dann einfach nur versauern, Hauptsache sie können ihre Leistungen nicht für andere abrufen.
    Mir fallen zig Spieler ein, die die Bayern den anderen weggeschnappt hat um im Jahr darauf dann problemlos Meister werden zu können. Neuer, Gomez, Klose, Götze etc.
    Die Transferpolitik ist zwar nicht wirklich fair aber das kannst du im Fußball halt leider nicht steuern. Aber ausgerechnet vor dem Pokalfinale find ich das von Hummels eine scheiß Aktion. Damit hat er jeglichen Kredit bei mir verspielt. Ein wahrer Kapitän...
    Sorry für die Ausdrucksweise.

Zitat Zitat von David Nassau Beitrag anzeigen
    Dass Bayern der Konkurrenz jedes Jahr Talente oder die besten Spieler wegkauft ist doch nichts neues. Ich finde es nur schade, dass zumindest die Talente dann einfach nur versauern, Hauptsache sie können ihre Leistungen nicht für andere abrufen.
    Mir fallen zig Spieler ein, die die Bayern den anderen weggeschnappt hat um im Jahr darauf dann problemlos Meister werden zu können. Neuer, Gomez, Klose, Götze etc.
    Die Transferpolitik ist zwar nicht wirklich fair aber das kannst du im Fußball halt leider nicht steuern. Aber ausgerechnet vor dem Pokalfinale find ich das von Hummels eine scheiß Aktion. Damit hat er jeglichen Kredit bei mir verspielt. Ein wahrer Kapitän...
    Sorry für die Ausdrucksweise.
    Für mich ist das nun auch kein Hexenwerk...
    Neuer, Gomez, Klose, Götze etc. - 75% davon waren feste Einsatzkräfte, Götze bis zu seiner Verletzung gesetzt, man muss sich einfach nur mal die Zahlen ansehen.
    Schlaudraff und Podolski würde ich als Beispiele viel eher gelten lassen, aber auch hier zählt, dass es manche Spieler halt schaffen, andere nicht.

Das sich Spieler ein paar Monate vor neuem Dienstantritt um ihre Zukunft kümmern, ist doch das Normalste der Welt und hat mit dem Zeitpunkt nichts zu tun - es ist lediglich wahrscheinlicher, dass Vereine wie Dortmund und Bayern in diesen Monaten noch in den Wettbewerben vertreten sind und entsprechend solche Wechsel dann durch die Medien gehen. Vereine, die momentan nur Bundesliga spielen, kümmern sich dieser Wochen auch bereits um Verpflichtungen.

Davon ab ist es doch schon immer so gewesen, dass Spieler nach "oben" blicken um sich zu verbessern und Vereine nach "unten" schauen, um sich zu verstärken.
    Da Bayern und Dortmund sehr prestigeträchtig und finanzstark sind, jedoch beide schon über einen starken Kader verfügen, ist es klar, dass zumeist nur Spieler der Konkurrenz (=sprich Vereine mit starken Spielern) überhaupt in Frage kommen, sich selbst zu verstärken. Da bin ich komplett bei Simon - man stärkt sich in erster Linie selbst und schaut nicht auf die anderen Vereine.

Ich bin immer wieder überrascht, dass so viele Fans das noch nicht durchschaut haben und total überrascht agieren. Ich würde mich da überhaupt nicht ärgern, ein Verein, der durch den Weggang eines einzelnen Spielers "kaputtgekauft" ist, der hat sowieso irgendwo was falsch gemacht.

Dass bis heute nichts in trockenen Tüchern ist und Hummels unbedingt wechseln möchte, während Bayern noch nicht mal ein Angebot abgeben hat, ist da nur eine Randnotiz.
    Ebenso wie ich der ganz persönlichen Meinung bin dass Bayern sich mit dem Pannenmats nicht verstärkt, sondern schwächt.

Lasst euch doch von den Medien nicht immer aufstacheln. ^^

Schade, Nürnberg hätte heute nen Sieg gebraucht um vielleicht RB Leipzig noch auf den Relegationsplatz zu verdrängen. Aber selbst Leipzig in die Relegation zu zwingen hätte das unausweichliche wohl nur verzögert...

Da stehen vier Frankfurter um einen SVD-Stürmer ohne Diesen tatsächlich anzugreifen. Guten Morgen!