Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
Wenn der Schiri einen Spieler wegen Unsportlichkeit des Feldes verweist, erledigt er das auch direkt. Oder wie würde sich der Spieler fühlen, wenn der Kapitän seiner Mannschaft ihm durch Hörensagen mitteilt, dass der Spieler das Feld verlassen soll. Dass Schmidt sich unsportlich verhalten hat ist klar, aber ich komme nicht damit zurecht wie man ihn verweisen wollte.
Der Vergleich mit dem Feldspieler hinkt gewaltig - nämlich weil es bei einem Spieler um eine Ahnung von unsportlichem Verhalten mit Auswirkung auf den Spielbetrieb handelt, während die Ahnung bzw. der Verweis des Trainers nicht zwangsweise direkt mit dem Spielbetrieb in Verbindung stehen muss.

Ich habe nun leider nicht mitbekommen, aus welchem Grund Schmidt auf die Tribühne sollte, es wird wohl aber tendenziell wegen anhaltender Proteste gegen eine Entscheidung beim vierten Schiedsrichter oder Linienrichter gewesen sein.