Genau hier ist die Gretchenfrage. Ist es besser einen U23er zu nehmen, einen geeigneteren Stürmer vom Transfermakrt oder einen bald U37 ?
WIR können hier ergbnissoffen weiter diskutieren. Meine Meinung ist bekannt. Ich wünsche Werder 32x je Spielzeit Gutes, da ärgert mich der Transfer. Doch nicht ich muss mich an diesem Seniorentransfer messen lassen, sondern Herr Eichin.
Das Argument kam oben ( von Haudrauf ?) schon mal. Erst überging ich es. Doch nun Mal eine Rechenbeispiel:
Wieviel Trikots muss man den verkaufen ? Bei einem Reingewinn vor Steuern von maximal 50 ´€ müssten Sie 10.000 Trikots von ihm verkaufen um 500.000 zu erzielen ? Und die Vereinverrückten die sich jedes Jahr ein neues Trikot kaufen haben sich doch schon längst eingedeckt. Andere haben noch ein Pizza-Trikot im Schrank. Ne ne, der wird sich nicht von selbst finanzieren![]()
Ich tippe mal: Besser schaut es aus.
Bei dem Ruhrgebietsverein bin ich viel gespannter darauf wie sich Breitenreiter entwickelt. Erst die Pleite gegen Darmstadt, zuletzt die Watschen in Wolfsburg. Danach kam er in Interviews dünnhäutig rüber, und, was schlimm ist, er distanzierte sich darin auch von seinem Team und forderte. In Paderborn hatte er sich geschickter angestellt. Nun ist Gelsenkirchen kein Ponyhof. Mit einer Trainer-Personalie die ich faszinierend finde.