Ich seh die Verpflichtung von Pizarro jetzt auch nicht unbedingt als negatives Ding.
Der Kerl kennt Werder und das Umfeld, hat nen Haufen Erfahrung und wird diese an junge Talente und Perspektivspieler weitergeben können.
Könnte mir ausserdem vorstellen, dass er nach seiner Karriere bei Bremen bleibt und dort als Nachwuchstrainer oder an einem anderen Posten fungiert. (Vielleicht auch zur U23 als Spielertrainer?)

Pizarro ist sicher so der Di Santo Ersatz, da wir euch diesen gekidnapped haben. :P
(Wozu ich aber auch sagen muss, dass das Gehampel vor dem Di Santo Transfer auch etwas unschön war. Er hätte sich klipp und klar festlegen sollen und nicht so spontan.)

---

Bei Schalke bin ich jetzt aber auch mal gespannt wie die Zukunft ohne Draxler ausschaut. Das Heldt da keinen Ersatz geholt hat find ich schon recht arg, auf der anderen Seite wäre nen Paniktransfer eines Spielers aber auch schlecht gewesen. Inwiefern Filip Kostic als Spieler taugt kann ich jetzt nicht beurteilen, aber die Summen für ihn die so durch die Medien gangen waren mir etwas hoch.
Im Winter wird aber definitiv nochmal nachgelegt werden müssen, sonst ist der Kader zu schwach. Vorallem falls sich noch jemand verletzen sollte, was auf Schalke ja nicht so ganz unüblich ist... und um junge Spieler wie Sane, Meyer, usw. nicht zu verbrennen.
Draxler's Hauptwechselgrund war ja auch aus diesem Grunde, dass er "Angst" hatte den Erwartungen standzuhalten. Wobei man sich jetzt aber auch fragen dürfte ob durch einen 36 Millionen Transfer da irgendwelche Erwartungen zurückgeschraubt wurden.
Wolfsburg sollte jedenfalls zumindest ein klein wenig ruhiger als Schalke sein, spielen Champions League und sind auch sonst recht gut aufgestellt. Hätte mir aber lieber gewünscht das er nach England oder Spanien geht, dass hätte die Konkurrenz nicht so gestärkt.