Nur weil ich dem Gegner eventuelle Chancen einrechne (Die er zu 80% der Fälle eh nicht nutzt), rede ich die Bayern nicht schlecht. Das ist weder Trick noch Kniff, sondern einfach die Tatsache auf den Punkt gebracht, dass wir nicht unverwundbar sind, wenn wir die Umstände dafür liefern. Und es gab in der letzten Saison einige Spiele, wo wir dem Gegner wirklich Steilvorlagen zum gewinnen gegeben haben, auch wenn sie es oft massiv nicht genutzt haben (Am Ende war ja dann vom Bayern-Dusel die Rede). Tippen würde ich jetzt auch einfach mal ein Spielergebnis mit zwei bis drei souveränen Toren Unterschied zu Gunsten des FC Bayern, aber ich sag ja: Wenn es Unentschieden steht, wenn wir mit einem Törchen führen, wenn die Konzentration bei uns nachlässt, kann der HSV da durchaus was mitnehmen. Ob der HSV dann wirklich davon Gebrauch macht, ist natürlich noch einmal ne andere Geschichte. Zumindest viel eher, als wenn er jetzt schon 0:5 hinten liegen würde. Im Gegensatz zur Bescheidenheit (Die ich in anderen Situationen mit mir herumtrage und auf die ich sowieso schon stolz bin) würde ich meine Kalkulationen eher umsichtig denn engstirnig nennen. Oder warum bin ich der einzige Kollege auf der Wache und im Lager, der nicht unüberhörbar behauptet, dass wir den HSV mit 0:5 abfertigen?Zitat von Daen vom Clan