Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
Boateng profitierte - wie jeder andere Spieler auch - von einem geänderten Reglement, das steht auch so im Artikel. Das hat mit Bayern nichts zu tun, das hätte für jeden Spieler gegolten.
Mein Fehler. Falscher Artikel. Ist aber auch vorher schon einige Male so gewesen. Ob bei Bayern kann ich jetzt nicht mehr exakt sagen. Kann mich nicht an jede Sperre erinnern. Ich erinnere mich nur vage an einen Fall, wo bei Bayern eine Sperre reduziert wurde vor nicht allzu langer Zeit. Vor dieser Regelung, die mir übrigens neu war - gute Sache. Aber wie gesagt, ging mir dabei nicht explizit um Bayern. Es sind einige Vereine, die das schaffen. Man sieht auch gerade an z.B. RB Leipzig, dass die dem DFB auf der Nase rumtanzen, weil sie es sich leisten können.


Zitat Zitat
Man muss sich dazu nur mal die PKs der einzelnen Spiele ansehen...
Wie gesagt, es machen alle Vereine genau so, in diesem Fall halt mal Eichin. Aber hätte er das im Spiel gegen einen eher medial unterrepräsentierten Clug gesagt, wie beispielsweise Paderborn, dann wäre es von den Zeitungen nicht einmal erwähnt worden.
Es gibt extrem viele Fehlentscheidungen aus Nicht-Bayern-Spielen, die es nicht einmal in das Sportstudio, geschweige denn dem Hetzorgan BILD schaffen.
Doch bei den Platzhirschen stürzt sich jeder Reporter sofort darauf.
Nur tut er sich damit garantiert keinen Gefallen, wenn er den Schiedsrichtern Parteilichkeit vorwirft. Deswegen finde ich es gut, dass er mit seinem Versuch, einen Freifahrtschein für Getrete am Samstag wahrscheinlich scheitern wird.
Die Schiris geben meiner Meinung nach auf solches Geblubber nicht viel und machen einfach nur ihren Job.
Du solltest nicht immer wieder mit Fehlentscheidungen anfangen. Niemand hat davon geredet. Auch nicht von wirklicher Parteilichkeit oder Freifahrtsscheinen fürs Treten.
Es geht um 50:50-Entscheidungen, die unterbewusst getroffen werden zugunsten einer Seite. Dass Bayern da im Vorteil ist aus verschiedensten Gründen, darum gings. Lässt sich nur nicht beweisen. Genau wie das Gegenteil.

Ich kann dir leider jetzt auch schwer beweisen, dass Bayern anders in den Medien auftritt als andere Vereine. Das kostet mich jetzt zuviel Recherche-Zeit hier auf der Arbeit, darum lass uns das mal beenden. Vielleicht findet sich noch eine Gelegenheit.