Ergebnis 1 bis 20 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Und Forderungen auch immer lauter werden, Schubert zum Cheftrainer zu befördern. Schwarzseher und Spielverderber, der ich nun mal bin, aber der Eberl macht das schon richtig, sich da von niemandem was erzählen zu lassen. Strategisch ist es klug, weil er wohl auch mal sehen will, wie Schubert mit der Mannschaft umgeht, wenn mal ein paar sieglose Spiele hintereinander kommen. Dass Schubert gleich so gehypt wird, finde ich gar keine so gute Idee. Aber da haben die Medien ja auch ihren Anteil dran.

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Dass Schubert gleich so gehypt wird, finde ich gar keine so gute Idee. Aber da haben die Medien ja auch ihren Anteil dran.
    aber irgendwo auch nachvollziehbar. was die dort schaffen seit der übernommen hat, ist phänomenal. ich hätte nie gedacht, dass die so schnell unten raus kommen und vor allem nicht auf diese art und weise. könnte mir aber vorstellen, dass es unter favre ebenfalls gelungen wäre, wenn die einen sieg geholt hätten. vllt brauchten die einfach nur das erfolgserlebnis. ich hoffe aber dass favre veh beerben wird, sobald der weg ist.

Oder Gladbach Schubert aus reiner Blödheit ziehen lassen und Schubert euer neuer Coach wird Wird zwar nur in 1:147653948583405 Fällen eintreten, aber ich würde dermaßen eskalieren und mich kaputt lachen

Pokalauslosung ist ja auch der letzte Rotz wieder. Keine einzige wirklich interessante Partie dabei, außer....ja wir und das hätte nicht sein brauchen. Zuhause hätte ich die Gladbacher ja noch genommen, aber auswärts muss echt nicht sein.
    Die restlichen Partien sind an Langeweile kaum zu überbieten. Vermutlich wird dennoch das Bayern-Spiel im Fernsehen gezeigt, wegen der Brisanz von Darmstadt und so. Ja.

ich wäre ausnahmsweise gar nicht so böse darum, wenn die Bayern gezeigt werden... ich mag Darmstadt und ich könnte mir vorstellen, dass die dem FCB über eine gewisse Zeit einen harten Fight bieten... aber am Ende wird Bayern triumphieren, wahrscheinlich sogar deutlich...
    ...etwas brisant finde ich das Spiel Unterhaching gegen Leverkusen... da war doch mal was anno 2001

Hertha in Nürnberg und Stuttgart gegen Braunschweig find ich interessant, da könnte es kleine Überraschungen geben... Gladbach und Dortmund werden am Ende des Abends kaltschnäuziger sein und gewinnen und auch für Aue gegen Heidenheim wird der Traum ausgeträumt sein... Bochum gegen 1860 ist mir egal

Echt schade, dass wir jetzt schon Darmstadt empfangen. Mein absoluter Wunsch wäre es gewesen, genau diese Begegnung im Viertelfinale oder so zu haben. Alles was ich mir dadurch erhoffen kann ist eine möglichst geile und hart umkämpfte Partie, bei der wir mit viel Glück weiter kommen würden. Ich hoffe wirklich, dass die Darmstädter sich nicht abschießen lassen.

Ansonsten stimme ich Eisbaer weitestgehend zu. Ach ja: Ich erwarte auch bei Aue vs Heidenheim ein absolutes Top-Spiel! Das ist für mich persönlich noch vor Gladbach und Werder die interssantere Partie!

Edit: Und Heldt schmeißt nach der Saison hin: http://www.kicker.de/news/fussball/b...n-vertrag.html

Geändert von Haudrauf (03.11.2015 um 13:14 Uhr)

Edit: Und Heldt schmeißt nach der Saison hin: http://www.kicker.de/news/fussball/b...n-vertrag.html
    eher wird hingeschmissen.

naja, hinschmeißen würde ich das nicht nennen, immerhin erfüllt er seinen Vertrag... dass nach einem Nachfolger für ihn gesucht wird, ist ja kein Geheimnis... die Frage war nur, ob er bis zum Sommer bleibt oder vorher gegangen wird...

wahrscheinlich ist Tönnies klargeworden, dass er seinen Wunschkandidaten vorher ohnehin nicht bekommt

Zitat Zitat von Kadaj
    ... ich hoffe aber dass favre veh beerben wird, sobald der weg ist.
    ich glaube nicht, dass Favre so schnell wieder einen Job bei einem ambitionierten oder ordentlich geführten oder großen Club in Deutschland bekommt... das Ganze auf Gladbach ist ziemlich mies abgelaufen... vielleicht schafft es der Mann einen Verein vor dem Abstieg zu retten oder in erfolgreichere Gefilde zu führen, aber wenn es wieder brenzlig wird, so wie Anfang dieser Saison, hat er kein Durchhaltevermögen und springt ab, bevor es zu spät ist... mit solch einer Attitüde bekommst du nur noch Feuerwehrmann-Aufgaben

Geändert von Keaton (03.11.2015 um 16:14 Uhr)

Vielleicht ist es gerade der Punkt, der ihn zur SGE führen wird. Das ist wie Gladbach auch ein leidenschaftlicher Traditionsverein, der jetzt da steht, wo Gladbach auch stand, bevor Favre dort angefangen hat. Bei der SGE erhofft man sich dadurch den selben Effekt wie Favre ihn bei Gladbach über Jahre hinaus schaffen konnte.

Hallo ? Schon wach @ Haudrauf ?

Gladbach ist Kult.
    Immer gutes und seriöses Image.
    5x Bundeligameister !
    Alles andere als Frankfurt.

Die Frankfurter sind nur mutiert. Von der einst bespöttelten launischen Diva der 70er und 80er Jahre zum Randalemeister 2012. Und mittlerweile zum Chaosverein der Liga.

Ich meine, da haben ja sogar Zweitligaclubs wie 1860, Bochum und vor allem Kaiserslautern ein besseres Image als Frankfurt. Die Lauterter, DIE wären schon eher was für Favre.

Und weil Frankfurt sich in letzter Zeit u.a nicht so recht einordnen kann, sind sie also kein Traditionsverein?

Edit: Was ich letztlich nur damit sagen wollte ist die Tatsache, dass Favre Gladbach auch übernommen hat, wo sie gegen den Abstieg gespielt haben. Danach hat Favre sie zur einer Top-Mannschaft hochgezogen. Ob Favre nun zu FFM passt oder nicht ist doch in diesem Stadium erst mal scheißegal, nur wird Frankfurt sich im Falle falls Veh sich die Kante gibt (Oder sie ihm, wovon ich momentan nicht ausgehe) diesen Fakt berücksichtigen. Sie werden baggern an ihm definitiv. Ob er nun letztendlich zu ihnen passt und ob er überhaupt zusagt, steht wieder auf einem ganz anderen Stern.

Geändert von Haudrauf (03.11.2015 um 17:29 Uhr)

Dein Vergleich hinkt. Du setzst alle Traditionsvereine gleich.

Bremen oder Stuttgart sind beispielsweise für mich Traditionsvereine die positiv behaftet sind.
    Frankfurt ist einer der nur noch negativ behaftet ist. Seit > 45 Jahren sind die erfolgslos und unstrukturiert.

Vom Marken- Image her steht Gladbach weit über diesen Teams. Oben sind Dortmund / Bayern /Schalke . Es folgt Gladbach - und dann kommt erstmal nichts.

Ein Lucien Favre hat seine Karriere stets sauber geplant. Er wird keine graue Maus wie Franfklurt / Bochum nehmen. Sondern entweder ein Team mit viel Potenz (Leipzig, Wolfsburg, Leverkusen), oder etwas wo er König eines imgageträchtigen Reiches sein kann.

Aber jetzt wird er sich erstmal um sein eigenes angekratztes Image kümmern müssen, Musste Tuchel ja auch ein volles Jahr lang . Und dafür brauchte er den BVB.

Natürlich ist Frankfurt negativ an ihnen behaftet, vermutlich wird Favre in unserer grenzenlosen allesumfassenden Weisheit niemals dort arbeiten wollen. Baggern wird Frankfurt trotzdem. Zumindest fällt mir auf die Schnelle kein Trainer ein, der taktisch so sauber und effizient spielen lassen kann, wie er. Und selbst wenn Frankfurt am Ende einen anderen heißen Kandidaten hat, der Name "Favre" wird dort fallen. Warum auch nicht? Nenn mir mal einen Grund, warum Frankfurt nicht von allein auf die Idee kommen sollte, zumindest mal bei ihm "anzuklopfen". Darum geht es mir.

Ja, ich glaube wir sind derselben Meinung.

"Baggern" werden sie. Und der Name Favre wird wohl bei jedem potenziellen Trainerwechel fallen.

Der Eintracht würde es aber mal gut zu Gesicht stehen einen Trainer zu unterstützen. Bisher hat die Eintracht nämlich 34 (!!!) Trainer in ihrer Bundesligahistorie verschlissen: Gemessen an ihrer Bundesligazugehörigkeit ist das Platz 1 - von hinten
    Was das Negativimage der Eintracht nur fördert.

Sowas kommt auch aus dem Umfeld, Auch von den Fans. Siehe Kadaj hier. Wenn jeder Eintracht - Trainer nach wenigen Spielen infrage gestellt wird. Zuletzt Schaaf. Jetzt Veh. Übrigens beides Meistertrainer, also keine Torfköppe.

Wenn die Eintracht-Fans hier nicht umdenken, wird es mit der Eintracht so weitergehen.
    Mir soll's recht sein

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    ... ich hoffe aber dass favre veh beerben wird, sobald der weg ist.

Warum sollte sich Favre so einen Abstieg antun ?
    Bisher hat er sich nur größere Teams, oder Teams aus schönen Städten, oder Teams mit intaktem Umfeld, genommen.
    Weswegen Frankfurt außen vor bleibt