Ich hab nicht gesagt, dass exakt diese Vereine das geschafft haben. Aber Bayern schafft es zumindest wie ein paar andere Vereine Sperren zu reduzieren. http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1017558.html
Kann mich nicht erinnern, dass Werder das in den letzten 10 Jahren mal gelungen wäre, selbst bei klaren Schiedsrichterfehlern nicht. Im Gegenteil, wir kriegen häufig schön hohe Sperren reingewürgt. Vielleicht irre ich mich aber auch.
Vielleicht hast du Recht, andere Vereine meckern auch gerne in der Zeitung. Das sind dann allerdings meistens konkrete Sachen nach einer Fehlentscheidung und keine generellen Aussagen wie "Unsere Spieler sind so teuer, die müssen besonders geschützt werden".
Eichin machts gerade anders und das finde ich gut.
Ich finde es auch gar nicht verwerflich, wenn die Bayern sowas machen. Einen Versuch ist es wert.
Was die Mediensache betrifft:
Auch hier bitte ich um Beispiele. Das machen alle Trainer - jüngstes Fass wurde von Eichin aufgemacht. Wenn man sich mit der Bundesliga beschäftigt, dann stellt man schnell fest, dass alle Trainer und Verantwortlichen vor ihren Spielen allesamt immer dasselbe von sich geben. Der Unterschied ist, dass es Bayernaussagen deutlich leichter in die Zeitung schaffen und dort ausgeschlachtet werden um beispielsweise die Fanlager gegeneinander aufzuhetzen.
Wenn du mal vergleichst wie Kicker, die DFB-Startseite und die BILD berichten, dann siehst du da himmelweite Unterschiede.![]()