Ergebnis 1 bis 20 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Dann bitte ich um Belege.
    Wann haben es Dortmund oder Bayern das letzte Mal geschafft, eine rote Karte abzuwenden?
    Ich hab nicht gesagt, dass exakt diese Vereine das geschafft haben. Aber Bayern schafft es zumindest wie ein paar andere Vereine Sperren zu reduzieren. http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1017558.html
    Kann mich nicht erinnern, dass Werder das in den letzten 10 Jahren mal gelungen wäre, selbst bei klaren Schiedsrichterfehlern nicht. Im Gegenteil, wir kriegen häufig schön hohe Sperren reingewürgt. Vielleicht irre ich mich aber auch.

Vielleicht hast du Recht, andere Vereine meckern auch gerne in der Zeitung. Das sind dann allerdings meistens konkrete Sachen nach einer Fehlentscheidung und keine generellen Aussagen wie "Unsere Spieler sind so teuer, die müssen besonders geschützt werden".
    Eichin machts gerade anders und das finde ich gut.
    Ich finde es auch gar nicht verwerflich, wenn die Bayern sowas machen. Einen Versuch ist es wert.

Was die Mediensache betrifft:
    Auch hier bitte ich um Beispiele. Das machen alle Trainer - jüngstes Fass wurde von Eichin aufgemacht. Wenn man sich mit der Bundesliga beschäftigt, dann stellt man schnell fest, dass alle Trainer und Verantwortlichen vor ihren Spielen allesamt immer dasselbe von sich geben. Der Unterschied ist, dass es Bayernaussagen deutlich leichter in die Zeitung schaffen und dort ausgeschlachtet werden um beispielsweise die Fanlager gegeneinander aufzuhetzen.
    Wenn du mal vergleichst wie Kicker, die DFB-Startseite und die BILD berichten, dann siehst du da himmelweite Unterschiede.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich hab nicht gesagt, dass exakt diese Vereine das geschafft haben. Aber Bayern schafft es zumindest wie ein paar andere Vereine Sperren zu reduzieren. http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1017558.html
    Kann mich nicht erinnern, dass Werder das in den letzten 10 Jahren mal gelungen wäre, selbst bei klaren Schiedsrichterfehlern nicht. Im Gegenteil, wir kriegen häufig schön hohe Sperren reingewürgt. Vielleicht irre ich mich aber auch.
    Boateng profitierte - wie jeder andere Spieler auch - von einem geänderten Reglement, das steht auch so im Artikel. Das hat mit Bayern nichts zu tun, das hätte für jeden Spieler gegolten.

Zitat Zitat
    Vielleicht hast du Recht, andere Vereine meckern auch gerne in der Zeitung. Das sind dann allerdings meistens konkrete Sachen nach einer Fehlentscheidung und keine generellen Aussagen wie "Unsere Spieler sind so teuer, die müssen besonders geschützt werden".
    Eichin machts gerade anders und das finde ich gut.
    Ich finde es auch gar nicht verwerflich, wenn die Bayern sowas machen. Einen Versuch ist es wert.
    Man muss sich dazu nur mal die PKs der einzelnen Spiele ansehen...
    Wie gesagt, es machen alle Vereine genau so, in diesem Fall halt mal Eichin. Aber hätte er das im Spiel gegen einen eher medial unterrepräsentierten Clug gesagt, wie beispielsweise Paderborn, dann wäre es von den Zeitungen nicht einmal erwähnt worden.
    Es gibt extrem viele Fehlentscheidungen aus Nicht-Bayern-Spielen, die es nicht einmal in das Sportstudio, geschweige denn dem Hetzorgan BILD schaffen.
    Doch bei den Platzhirschen stürzt sich jeder Reporter sofort darauf.
    Nur tut er sich damit garantiert keinen Gefallen, wenn er den Schiedsrichtern Parteilichkeit vorwirft. Deswegen finde ich es gut, dass er mit seinem Versuch, einen Freifahrtschein für Getrete am Samstag wahrscheinlich scheitern wird.
    Die Schiris geben meiner Meinung nach auf solches Geblubber nicht viel und machen einfach nur ihren Job.

Von Seiten Eichin ist es einfach nur ein kluger Schachzug, genau das zu bedienen, was seine Fans hören wollen.

Aber das ist halt die leidige Diskussion. Die einen sind überzeugt, dass Bayerns Erfolge vom Dusel und Bonus kommen, andere sehen dahin den Erfolg harter Arbeit und daran wird sich auch die nächsten hundert Jahre nichts ändern. ^^

Boateng profitierte - wie jeder andere Spieler auch - von einem geänderten Reglement, das steht auch so im Artikel. Das hat mit Bayern nichts zu tun, das hätte für jeden Spieler gegolten.
    Mein Fehler. Falscher Artikel. Ist aber auch vorher schon einige Male so gewesen. Ob bei Bayern kann ich jetzt nicht mehr exakt sagen. Kann mich nicht an jede Sperre erinnern. Ich erinnere mich nur vage an einen Fall, wo bei Bayern eine Sperre reduziert wurde vor nicht allzu langer Zeit. Vor dieser Regelung, die mir übrigens neu war - gute Sache. Aber wie gesagt, ging mir dabei nicht explizit um Bayern. Es sind einige Vereine, die das schaffen. Man sieht auch gerade an z.B. RB Leipzig, dass die dem DFB auf der Nase rumtanzen, weil sie es sich leisten können.

Zitat Zitat
    Man muss sich dazu nur mal die PKs der einzelnen Spiele ansehen...
    Wie gesagt, es machen alle Vereine genau so, in diesem Fall halt mal Eichin. Aber hätte er das im Spiel gegen einen eher medial unterrepräsentierten Clug gesagt, wie beispielsweise Paderborn, dann wäre es von den Zeitungen nicht einmal erwähnt worden.
    Es gibt extrem viele Fehlentscheidungen aus Nicht-Bayern-Spielen, die es nicht einmal in das Sportstudio, geschweige denn dem Hetzorgan BILD schaffen.
    Doch bei den Platzhirschen stürzt sich jeder Reporter sofort darauf.
    Nur tut er sich damit garantiert keinen Gefallen, wenn er den Schiedsrichtern Parteilichkeit vorwirft. Deswegen finde ich es gut, dass er mit seinem Versuch, einen Freifahrtschein für Getrete am Samstag wahrscheinlich scheitern wird.
    Die Schiris geben meiner Meinung nach auf solches Geblubber nicht viel und machen einfach nur ihren Job.
    Du solltest nicht immer wieder mit Fehlentscheidungen anfangen. Niemand hat davon geredet. Auch nicht von wirklicher Parteilichkeit oder Freifahrtsscheinen fürs Treten.
    Es geht um 50:50-Entscheidungen, die unterbewusst getroffen werden zugunsten einer Seite. Dass Bayern da im Vorteil ist aus verschiedensten Gründen, darum gings. Lässt sich nur nicht beweisen. Genau wie das Gegenteil.

Ich kann dir leider jetzt auch schwer beweisen, dass Bayern anders in den Medien auftritt als andere Vereine. Das kostet mich jetzt zuviel Recherche-Zeit hier auf der Arbeit, darum lass uns das mal beenden. Vielleicht findet sich noch eine Gelegenheit.

Ja okay zum Beenden. ^^

Es lässt sich halt nicht beweisen und bleibt dann eine Sache des Gefühls (womit wir wieder bei Wahrnehmung und sich selbst erfüllenden Prophezeiungen wären. ^^)

Typisch blödes Mediengegeifere. Auch wenn der erste Absatz sicher mit einem Augenzwinkern geschrieben ist, unverschämt ist er dennoch. Werder ist ein Klub, den ich respektiere. Und ich glaube nicht, dass es gar so einfach wird. Ein Unentschieden ist, da bei Bayern die drei, vier wichtigsten Spieler fehlen durchaus drin.

Wer fehlt denn noch außer Rib und Rob? Naja Piza, aber den würde ich nun nicht als einen der wichtigsten Spieler nennen.

Alonso, gesperrt. Er wertet die Bayern jetzt auch nicht so übel auf, aber er ist bei Freistößen, generell ruhenden Bällen und Doppelpässen brandgefährlich, auch wenn er ziemlich langsam mittlerweile ist. Die Spieler von Werder wissen, dass Xabi Alonso fehlen wird, das wird sie noch mal extra motivieren, da muss Bayern gar nicht mal zwangsläufig besser oder schlechter spielen.

Scheinbar fallen ja auch noch Neuer, Lahm und Pizarro aus.

Eure Art zu sagen "Ihr seid uns so egal" oder Angst vor Treterei?

Lahm fällt aus? Der sollte doch sein Comeback geben. Oo
    Jedenfalls würde ich nicht zu denen gehören, die dann in Richtung Werder behaupten, dass sie jetzt drei oder vier Stück weniger kriegen.

Noch mal: Werder ist ein Verein, wo ich mir einfach ein spannenderes Spiel wünschen würde. Schalke, HSV oder Hoffenheim wären eher Mannschaften, die wir ruhig jedes Mal mit 5+Toren weghauen können

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Scheinbar fallen ja auch noch Neuer, Lahm und Pizarro aus.

Eure Art zu sagen "Ihr seid uns so egal" oder Angst vor Treterei?
    Langsam wird es aber auch ein bisschen übertrieben mit der "Paranoia", oder?
    Vielleicht sind diese Spieler auch einfach nur krank. Ich weiß ja nicht ob du das Spiel gegen Donetzk gesehen hast, aber Robben und Ribery haben sich verletzt und sind im laufenden Match runter.
    Neuer soll wohl eine Pause bekommen und Pizarro hat muskuläre Probleme, was man im Grunde einfach mal haben kann.

Lahm soll angeblich spielen, aber nur wenige Minuten.

WOLLT ihr mich alle verkackeiern!? Oo
    Oder warum haut Darmstadt ausgerechnet Union mit 5:0 (!!!!!) aus dem Stadion???

Langsam wird es aber auch ein bisschen übertrieben mit der "Paranoia", oder?
    Vielleicht sind diese Spieler auch einfach nur krank. Ich weiß ja nicht ob du das Spiel gegen Donetzk gesehen hast, aber Robben und Ribery haben sich verletzt und sind im laufenden Match runter.
    Neuer soll wohl eine Pause bekommen und Pizarro hat muskuläre Probleme, was man im Grunde einfach mal haben kann.

Lahm soll angeblich spielen, aber nur wenige Minuten.
    Sind wir mal ganz ehrlich, Daen. Umgekehrt hätten die meisten davon gespielt. Aber ihr könnt euch den Luxus erlauben, Spieler zu schonen und auskurieren zu lassen.

Und ich behaupte mal das ist was Gutes und sollte eigentlich bei allen Mannschaften so sein.
    Die Gesundheit der Spieler geht einfach vor. Auch Werder hat mehrere Torhüter, die alle das gleiche Niveau haben, wenn Wolf sich unwohl fühlt, wird bestimmt der nächste einspringen.

Dann darf man nicht vergessen, dass wir in drei Wettbewerben sind und einige Spieler - wie Neuer - bisher jedes Pflichtspiel samt Weltmeisterschaft gespielt haben. Dabei kann es zu Konzentrationsschwächen oder kleineren Problemen kommen.
    Das als Arroganz auszulegen, halte ich dann eben für wirklich übertrieben.