Ergebnis 1 bis 20 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    bei darmstadt kommt es wohl zu absoluten auflösungserscheinungen. also das wäre schon ein absolutes wunder, wenn die nächstes jahr noch einmal die klasse zu halten.

Wird das eigentlich jetzt eine jährliche Tradition bei Werder, sich einen der brauchbarsten Spieler von St. Pauli zu holen?

Meinst du Thy? Der ist ja eigentlich Bremer. Wir holen den nur wieder zurück.
    Ist aber doch ein alter Hut. Der Transfer ist ja schon seit Monaten fix.

Und ja, Pauli hat ja immer durchaus mal interessante Spieler. Bartels möchte ich nicht missen z.B., vor allem was die Identifikation angeht. Der ist unheimlich sympathisch. Klasnic war natürlich auch geil damals.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Wird das eigentlich jetzt eine jährliche Tradition bei Werder, sich einen der brauchbarsten Spieler von St. Pauli zu holen?
    Wat? Kauft Werder schon wieder einen Verein kaputt?

Ne, wir haben für Klasnic, Bartels und Thy keinen Penny an Pauli bezahlt. Bei näherer Betrachtung macht das die Sache noch schlimmer.

Das ist ja wahrhaftig verachtenswert!

Wobei sie mit Thy ja einfach nur das gemacht haben, was Bayern mit Hummels und Dortmund mit Götze gemacht haben: Spieler zurück geholt

Weiß aber ehrlich gesagt nicht, was Werder da vorhat. Wir haben zuletzt mit einer Sturmspitze gespielt und haben für diese Position Pizarro, Ujah, einen verletzten Johannsson, Lorenzen und theoretisch Eggestein. Als Außenstürmer hätten wir noch Bartels, Eilers, Thy, Yatabare. Bissel überbevölkert davorne.

Na ja, gemäß der Taktik "Der Stürmer ist der erste Verteidiger" will Bremen vielleicht in Zukunft mit einer 5er-Kette im offensiven Bereich verteidigen

Simon: Diese Aussage beweist mehr taktische Kompetenz, als die unseres Trainers

So abwegig ist das aber ja auch nicht. Bayern macht im Grunde auch nichts anderes. Die sind so stark am Ball, dass die eigene Abwehr kaum in Bedrängnis kommt. Wenn du die Bayern aber mal unter Druck setzt, schwimmt auch deren Abwehrkette. Gut, dann haben sie noch ihren 11. Feldspieler da hinten leider.

Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
    Simon: Diese Aussage beweist mehr taktische Kompetenz, als die unseres Trainers
    Da wittere ich also die Chance für meinen Quereinstieg als Bundesligatrainer
    Hat einer von euch eine Adresse, an die ich meine Bewerbung schicken kann?

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    So abwegig ist das aber ja auch nicht. Bayern macht im Grunde auch nichts anderes. Die sind so stark am Ball, dass die eigene Abwehr kaum in Bedrängnis kommt. Wenn du die Bayern aber mal unter Druck setzt, schwimmt auch deren Abwehrkette. Gut, dann haben sie noch ihren 11. Feldspieler da hinten leider.
    Im Grunde stimme ich dir zu, wäre da nicht dieser klitzekleine Unterschied der spielerischen Qualität des Kaders zwischen Bayern und Bremen

Wobei Bayern ja unter Pep erst mit einer 3er-Abwehr und einem breiten Mittelfeld gespielt hat. Bei Jupp sah das noch anders aus und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Ancelotti nicht das System von Guardiola weiterführen wird.
    Wer weiß, vielleicht sehen wir die Bayern in der kommenden Saison mit einer 5er-Abwehrkette und nur einem einzigen Stoßstürmer auf dem Platz?

Im Grunde stimme ich dir zu, wäre da nicht dieser klitzekleine Unterschied der spielerischen Qualität des Kaders zwischen Bayern und Bremen
    Jetzt nimm mal deine HSV-Brille ab.

Nur weil Werder keine Schwalben kann...