Das habe ich auch mitbekommen, trotzdem ist es nur eine einzige Studie mit neuen Inhalten gegen einen ganzen Batzen älterer Studien und Erkenntnisse.
Davon ab gibt selbst Herzog zu, dass Bayern zwar letzten Endes den Paragraphen wie jeder Sportbetrieb angenommen hat, das aber zwei Jahre später (nachdem sie beispielsweise einigen Sportlern und auch dem jüdischen Präsidenten Landauer zur Flucht in die Schweiz verholfen hatten) und ihn recht früh auch wieder angefochten haben - im Gegensatz zu 1860 beispielsweise, mit der Folge, dass nur noch 60 und nicht der FCB zu diversen Festivitäten geladen wurden.
Ohne Schuld ist da Niemand - aber es ist gut, so lange wie nur möglich widerstanden zu haben.
Außerdem geht es mir nicht um die Geschichte an sich - das war ein Argument in dem ich versucht habe herauszufinden, warum Frieden der Meinung ist, dass alleine die Bayernfans in seinen Augen gegen rechtes Verhalten sind. Das war natürlich schmeichelhaft, wenngleich sich gerade in diesem Forum hier fast alle massiv im Widerstand gegen Rechts hervor tun.
Allen voran - und das muss ich nochmal betonen bevor es Jemand in den falschen Hals bekommt - Metalevel. Ihn kenne ich persönlich und weiß, dass er der Erste in unserer Clique war, der mit dem "Refugees welcome" Shirt rumgelaufen ist und sich wirklich in jede Bresche gegen rechts wirft.