Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Mal abgesehen davon, ob Pizarro Entwicklungen blockt oder durch seine Erfahrung bereichert, ist die Entscheidung rein finanziell gesehen weniger schlau.
So zahlt man noch ein weiteres Jahr eine Summe an einen Spieler, von der man gut und gerne bestimmt auch 2 oder 3 gute, junge Spieler bezahlen könnte.

DAS kommt auch noch hinzu. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Wobei Bremen ja durchaus Stürmer hat. Da würde ich das Geld lieber ins kreative MF stecken. Gute Offensivspieler sind selten (aber entscheidend) in der Liga.

Ich sag's ganz offen: Selbst wenn Pizza für einen € im Jahr spielen würde, als Trainer wäre er bei mir außen vor.

Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
... ob und weshalb der Trainer nicht zu dieser Personalie befragt worden ist, ganz interessant. Vor allem eben mit Bezug auf die Besetzung des Trainerpostens. So richtig eindeutig hat man sich bei Bremen ja noch nicht dazu geäußert, ob der Trainer bleibt oder jemand anders kommt. Sofern Skripnik wirklich kein Wörtchen bei der Verlängerung von Pizarro mitzureden hatte, dürfte dies ein eindeutiges Signal sein, dass man die kommende Saison ohne ihn als Cheftrainer plant.
.
Ja, in diese Richtung hatte ich auch gedacht.
Finde es sehr, sehr merkwürdig (noch) nicht zum Trainer zu stehen, aber andererseits bereits populistische Personalentscheidungen zu treffen. Normal wäre doch diese 2 Varianten:

1. Ich stehe zum Trainer
Dann darf der diese Personalie verkünden
(und sie auch ausbaden, wenn's schief geht )

2. Ich stehe nicht zum Trainer
Dann überlasse ich dem Nachfolgetrainer die Gestaltung des Kaders

Eigentlich halte ich den Eichin ja für'n Klugen ...