Tollste Verein unterschreibe ich jetzt nichtAber "fussballerisch der Beste" stimmt wohl^^
--
Dortmund sollte finanziell alle Möglichkeiten haben nach der tollen Saison und einem möglicherweise gewonnenen Pokal.
Spieler lösen sich ja nicht in Luft auf, man muss die Kompensation einfach klug anlegen und natürlich auch das nötige Glück haben, Niemand hätte geahnt, dass ein Kampl oder Immobile so wenig einschlagen würde.
Der BVB wird uns alle noch lange dort oben begleiten, daran zweifle ich nicht.![]()
Das sagt sich leicht ..."alle Möglichkeiten". Ja, Dortmund wird sich die Abgänge fürstlich entlohnen lassen. Ja, dafür wird Ersatz gekauft. Doch ein 1a-Spieler wird zu einem 1a-Club (Bayern, Barca, Real ) gehen. Nix gegen Dortmund, aber die sind für viele Spieler noch ein 1b-Club. Übrigens der einzige in Deuschland.
Diese Saison passte bei Lucky Dortmund (zu) viel. Selbst wenn der BVB gute Ersatz-Spieler bekommt, wird er 2016/17 kaum mit den Bayern mithalten können. Sie werden wieder um die Vize mitspielen, das vielleicht, ja.
Hinzu kommt: Die guten Spieler sind alle unter Vertrag bzw. längst weg. Ich persönlich hoffe, dass ein Hummels klug genug ist zu erkennen was er sich in Dortmund noch alles Immaterielles schaffen kann. Altersmäßig könnte er ja Zorcs Nachfolger werden ...