Ergebnis 1 bis 20 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Alter wie Ingolstadt abgeht...Darmstadt und Ingolstadt sind schon jetzt die Mannschaften des Tages für mich.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Alter wie Ingolstadt abgeht...Darmstadt und Ingolstadt sind schon jetzt die Mannschaften des Tages für mich.
    Leider hat es Ingolstadt dann zum Schluss noch total versaut...

Ja, leider. Aber dem FM zu urteilen muss das gerade auch von Ingolstadt ein ungaublich schnelles Spiel gewesen sein mit vielen Höhepunkten. Ebenso Darmstadt und Augsburg. Bin da echt mal auf die Sportschau nachher gespannt.

Frag mich echt, was jedes Mal diese Angsthasentaktik gegen die Bayern soll. Wir holen uns da seit Jahren Klatschen ab, weil wir mit Mann und Maus hinten drin stehen und abwarten. Müsste doch echt auch der letzte Mensch in Bremen begriffen haben, dass das gegen die Bayern nicht zieht, zumal unsere Abwehr sowieso nicht die beste ist. Einfach mal aggressives Pressing spielen und die Bayern ein wenig unter Druck setzen. Im schlimmsten Fall kriegt man ne Klatsche, aber die kriegen wir ja auch so, von daher einfach mal was riskieren. Verstehe ich nicht. Im Pokal ist das bestimmt wieder dasselbe Theater.

Ich würde mir auch wünschen, wenn Bremen sich von Skrippnik vielleicht am Ende der Saison trennt und sich dann mal ein bisschen anders spielerisch aufstellt, weil das halt eher so ein Verein ist, den ich grundsätzlich lieber oben stehen sehe als zum Beispiel Leverkusen oder Berlin. Dortmund leistet sich schon klasse Spiele, aber irgendwann finde ich es auch ermüdend, dass das so die einzige Mannschaft ist, die konstant oben steht. Ich hätte gerade gegen Bremen und Frankfurt im Oberhaus nichts, aber beides wird wohl nicht so schnell eintreten. /:

Glaub nicht, dass das direkt was mit Skripnik zu tun hat. Vermute da eher, dass das von weiter oben kommt. Unter Allofs und Schaaf damals wurde selbst im Abstiegskampf krampfhaft an der Offensive festgehalten, auch gegen Bayern. Diese Änderung kam erst unter Dutt und Eichin. Die Topduelle gegen Hamburg und Bayern sind seitdem nicht mehr das, was sie mal waren. Hab da fast Eichin in Verdacht, dass der die Anweisung gibt, das "unwichtige" Bayernspiel einfach nur zu verteidigen und sich nicht zu verletzen. Diese absichtlichen Gelbsperren sprechen auch eine Sprache, wie dieses Spiel im Verein angesehen wird.

Hach ja, das waren noch Zeiten, als ein Tim Wiese volles Brett in den Olic dampfte

Ja, da war noch Pfeffer drin. Heute wird nicht mehr scharf geschossen von Werder, sondern medial schön zurückgerudert ala "Wir respektieren unseren Rivalen aus Hamburg, aber es ist ein ganz normales Spiel". Noch schlimmer eben beim Spiel gegen euch, wo man am Liebsten gar nicht erst antreten würde und die obligatorischen 5-7 Gegentore einfach so hinnimmt.

Also gewundert habe ich mich schon, dass wir euch da so fertig machen hätte ich nicht gedacht. Aber ich habe mir wahrscheinlich eh wieder viel zu viele Hoffnungen gemacht. Vielleicht packe ich mal in den nächsten Wochen den Kicker-Rückrundenrechner aus. Bin mal gespannt, welcher Verein am Ende wo steht

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Also gewundert habe ich mich schon, dass wir euch da so fertig machen hätte ich nicht gedacht.
    Hm, in den letzten 6 Partien 29:3 Tore spricht eigentlich eine deutliche Sprache(nun 34:3). Überraschenderweise haben wir im Hinspiel nur 0:1 verloren, aber auch mit ner Menge Dusel und Fehlentscheidungen, wenn du dich erinnerst.

Gut, dass Fehlentscheidungen und Dusel im Hinspiel dabei waren, war mir nicht mehr so ganz in Erinnerung, aber ich habe mich in der Tat wegen dem niedrigen Ergebnis aus der Hinrunde gewundert.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Diese absichtlichen Gelbsperren sprechen auch eine Sprache, wie dieses Spiel im Verein angesehen wird.
    DAS finde ich gar nicht so schlimm, ehrlich gesagt.
    Als Football-Fan ist das für mich schlichtweg Taktik und das Veschieben von eigenen Ressourcen, weil jeder Verein nur für sich selbst verantwortlich ist.
    Was dem ganzen aber den delikaten Beigeschmack gibt, ist die Tatsache, dass Werder der Verein ist, der genau das immer lauthals ankreidet. Also wenn Bayern mit angezogener Handbremse gegen Saisonende spielt oder die anderen 16 Vereine angreifen, weil sie gegen Bayern das Spiel vorher schon aufgeben.

Und DAS kann ich nicht mal leugnen. Die Außendarstellung von Werder ist spätestens seit Eichin unglaublich schlecht und unsympathisch und das macht mich traurig. Dabei bin ich eigentlich durchaus ein großer Anhänger von Eichin, da der mal aufgeräumt und frischen Wind reingebracht hat. Auch seine Transfers fand ich überwiegend gut, wenn man mal von Obraniak absieht oder einem Makiadi, der allerdings Dutts Wunsch war.

Was hat eigentlich die DFL geritten?

Sa 16.4. Bremen - Wolfsburg
    Di 19.4. Bayern - Bremen(Pokal)
    Fr 22.4. HSV - Bremen

Klar, gleich den Freitag wieder ran.

Und dann der Knüller Montag!!! 2.5. Bremen - Stuttgart

Vorbereitung auf zweite Liga oder was wird das?

Geändert von Eisbaer (22.03.2016 um 11:37 Uhr)

Noch dazu fällt Pizarro jetzt länger aus! Bliebt nur zu hoffen, dass die restliche Werder Mannschaft verletzungsfrei bleibt. Habe gestern übrigens den Grillitsch in meiner Stamm-shishabar getroffen.

Wird zumindest ein heißer Saisonendspurt. Und nachdem die Bayern noch nicht als Meister fest stehen, werden die auch gegen Underdogs hoffentlich keine Punkte liegen lassen und so die untere Tabellenhälfte nicht beeinflussen.

Wie kommst du darauf, dass Piza länger ausfällt? Stand jetzt ist er vorsichtshalber ausgewechselt worden, aber es steht noch gar nichts fest, ob er überhaupt ausfällt.