-
Puppet Vampire
Das macht eben den Unterschied zwischen Amateur- und Profifußball aus.
Die Profis werden dazu angehalten, einen Vorteil für die Mannschaft heraus zu holen - auf welche Art und Weise ist da zweitrangig. Hauptsache, die eigene Mannschaft steht am Ende als Sieger auf dem Platz. Gemäß dem Motto: Das "wie" ist am Ende uninteressant. (Edit: okay, Dizzy hat meine Aussage schon in Teilen relativiert ^^')
Leider - muss man sagen - gibt es da eben nicht wenige Spieler, die in dieser Disziplin sehr engagiert zu Werke gehen; Robben ist ja nun seit der EM für seine Fallsucht bekannt, aber auch David Jarolim hatte in Hamburg (und vor allem außerhalb davon) den Ruf, bei der kleinsten Briese den Abflug zu machen. Die Liste lässt sich beliebig fortführen.
Schlimmer finde ich allerdings am Ende wirklich diese Theatralik, wenn sich der "gefoulte" Spieler am Boden wälzt, krümmt und das Leiden Christi in 3 Akten darbietet und im nächsten Moment wie ein junger Gott über das Spielfeld rennt oder den fälligen Freistoß / Strafstoß verwandelt und einen akrobatischen Jubel hinlegt.
Da erinnere ich mich immer wieder an die Szene, als ein brasilianischer Spieler ein Ball gegens Knie geschossen bekommt und er sich vor Schmerz das Gesicht hält
-
F1-Tippspielsieger 2020
Ich finde es btw immer grausig, wenn ein Kommentator oder sonstwer nach einer Schwalbe behauptet "Das hat er clever gemacht!"
Unsportlichkeit ungleich Clever. Einfache Regel...
EDIT: Ich sage nur Marko Marin
Der muss aufgrund seines kleingewachsenen Körpers einen extremst niedrigen Schwerpunkt haben und für die Erdanziehungskraft wie ein Magnet wirken^^
EDIT²: http://www.der-postillon.com/2016/02...rjen.html#more Ui
Geändert von Dizzy (12.02.2016 um 07:00 Uhr)