Wird eh Zeit, dass Werder die Gurkenjahre ablegt und wieder oben mitspielt wo sie hingehören. ^^
Wir sind halt der VFB Stuttgart des Nordens, nur mit besseren Fans und kompetenten Angestellten.
Hinrunde wird total vergeigt und in der Rückrunde kämpft man sich wieder hoch. Unter Schaaf wars andersrum.
Irgendwie würde es ja schon reichen, wenn man mal die Abwehrleistung des Spiels gegen Leverkusen die ganze Saison zeigen würde. Ein Spiel zu 0 haben wir geschafft und das war im Pokal gegen Köln. Das ist schon arm.
Das wird immer gesagt, ist aber nicht ganz richtig. Klar, wir hatten immer genug Wahnsinns-Spiele auf die das zutrifft, aber dazwischen hatten wir auch stinknormale 1:0, 0:0, 2:0, 3:0, etc., also schlichtweg souveräne Abwehrleistungen.
Sowas gibt es aber bei uns nicht mehr, vorne wie hinten. Wenn wir gewinnen, dann 2:1, 3:1 oder 3:2, aber sehr sehr selten mal souverän. Mehr als drei Tore sind gefühlt seit 6 Jahren nicht mehr von uns geschossen worden. Dafür kassieren wir immer mal wieder deftige Klatschen oder laden den Gegner zu souveränen 3:0-Siegen ein.
Mal davon abgesehen, dass der Elfmeter, den Robben rausgeholt hat schon ziemlich fragwürdig war, finde ich die Doppelbestrafung mittlerweile auch ne Sauerei. Ich fand, dass Bochum für seine Verhältnisse bis hierhin ganz gut im Spiel gewesen ist. Dortmund wieder im Finale gegenüberzustehen fände ich langweilig, weil es das ja wirklich schon oft genug gab. Werder im Finale gegen Bayern wäre mindestens genauso brisant, obwohl Werder gerade deutlich schlechter drauf ist als vor ein paar Jahren. Es ist jedenfalls das Finale, das ich mir wünschen würde.
Der Elfmeter war wirklich sowas von gerechtfertigt. Was muss man denn sonst anstellen, damit ein Elfmeter gegeben werden soll und niemand diskutiert?
Die rote Karte war dann allerdings extrem hart. Da habe ich mich auch gewundert.