Bei meinen müden Bayern würde mich im Moment gar nichts wundern. ^^
Das Einzige, das ich wirklich hoffe ist, dass diesmal Spieler und nicht ein Schiri im Fokus steht...
Bei unseren Schiris würde ich darauf nicht hoffen. Bei Werder wird ja jetzt auch nur über das völlig unwichtige 3:1 diskutiert und nicht über die tolle Leistung. Ist nur die Rede vom irregulären Entscheidungstreffer, obwohl Bayer sowieso kein Tor mehr gemacht hätte, auch bei noch 120 Minuten Spielzeit. Deren einzige richtige Torchancen waren das zufällig zustande gekommene 1:0 und ein paar Standards.
Hoffe ja, dass mit Fandels Abgang mal bessere Schiris kommen.
Okay, rein realistisch gesehen: wer tippt noch auf ein Finale Bayern gegen Dortmund?
Bayern darf zu Hause gegen Bremen ran und der BVB muss nach Berlin - wobei zweites Duell einen gewissen komischen Aspekt haben dürfte, wenn die Fans kurz vor Schluss "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" skandieren
Hertha mag zwar aktuell in einer guten Form sein, aber in einem Pokalhalbfinale glaube ich eher, dass der BVB die besseren Karten hat. Für Berlin ist es lange her, dass sie im Pokal so weit gekommen sind, während die Mannschaft des BVB den Druck einer solchen Partie in den letzten Jahren regelmäßig gespürt hat. Da könnte / dürfte sich der Erfahrungswert auszahlen würde ich behaupten.
Bremen hat im Pokal auch eine beeindruckende Leistung gezeigt, die irgendwie nicht wirklich zur Leistung in der Liga passen will, doch gegen eine Hausnummer die den FC Bayern dürfte das nicht langen. Da müssten beide Mannschaften ihren besten respektive schlechtesten Tag erwischen. Und das wage ich doch eher zu bezweifeln.
Mich interessiert da eher die Statistik der letzten 10 Jahre. Das waren exakt 7 Stück. Davon allerdings 3 allein 2010 und 2 2009.
Bei Bayern waren es übrigens 20, davon 3 2015, 2013 sogar 4.
Das hat jetzt allerdings nix mit den Bayern zu tun.![]()
Ist halt einfach Dusel bei der Auslosung.
Ich bin dafür, das Spiel auf nächste Woche zu legen. Dann haben wir vielleicht eine Chance.
Geändert von Eisbaer (11.02.2016 um 07:35 Uhr)
Bayern 20/54 ~37%
Bremen 7/29 ~24%
Bis 2006 hab ich jetzt genommen.
Soviel weniger Spiele haben wir auch gar nicht. Eigentlich nur zwischen 2010 und 2014, wo wir regelmäßig in Runde 1 bzw. einmal 2 geflogen sind.
Ansonsten kommen wir ja auch fast immer ins Halbfinale oder sogar Finale. Letzte Saison auch Viertelfinale.
Geändert von Eisbaer (11.02.2016 um 08:42 Uhr)
Der HSV hat in den letzten beiden Spielzeiten jeweils ein Auswärtsspiel mehr in der Liga gehabt als alle anderen Vereine, also stellt euch mal nicht so an![]()
Und wenn der Trend so weiter geht wird das in dieser Saison auch so laufen![]()
Wir sind halt der VFB Stuttgart des Nordens, nur mit besseren Fans und kompetenten Angestellten.
Hinrunde wird total vergeigt und in der Rückrunde kämpft man sich wieder hoch. Unter Schaaf wars andersrum.
Irgendwie würde es ja schon reichen, wenn man mal die Abwehrleistung des Spiels gegen Leverkusen die ganze Saison zeigen würde. Ein Spiel zu 0 haben wir geschafft und das war im Pokal gegen Köln. Das ist schon arm.