So, Guardiola geht nun definitiv.
War jetzt an sich aber auch nicht DIE Überraschung meiner Ansicht nach. Zumindest hat man bei Bayern nun Gewissheit und sogar schon einen neuen Trainer an der Hand - womit ich ja glaube, dass die Verantwortlichen schon länger darüber informiert waren, dass Pep nicht verlängern wird. Sonst hätte man ja niemals bereits einen fixen Vertrag mit einem Nachfolger aufgesetzt.
Sollte es die Taktik gewesen sein, die Entscheidung zur Vermeidung von Unruhe bewusst lange hinausgezögert zu haben, ist diese meiner Meinung nach nicht aufgegangen. Zumindest die Medien haben da nicht so ganz mitgespielt.
Schade, dass Guardiola geht. Er hat der Liga gut getan. Und was die Medien da seit Wochen und Monaten veranstalten, geht eh auf keine Kuhhaut mehr. Da konnte Bayern nur schlecht ausschauen, ganz egal zu welchem Zeitpunkt sie es verkündet hätte. Als Pep vor drei 2,5 Jahren in die Liga kam, haben alle Medien gejubelt und Bayern dazu gratuliert, sogar geschrieben: "jetzt muss man sogar Bayern sympathisch finden" (sinngemäß) und seit Monaten knüppeln sie nur noch auf ihn ein und freuen sich den Haxen aus, dass er jetzt geht. Lächerliche Figuren in meinen Augen. Hauptsache man hat was negatives zu berichten und kann die Bayern runter schreiben - egal ob man sie mag oder nicht. Mit objektivem Journalismus hat das nicht viel zu tun. Aber das ist man ja gewohnt von Bild und Konsorten, von den Möchtegern-Experten a la Didi Hamann, Loddar oder Weißbier Waldi in Sky90 gestern mal ganz zu schweigen...
Der Aufstieg von Leipzig scheint wohl diese Saison nicht mehr zu verhindern sein. Sie wollen in der Winterpause auch niemanden mehr kaufen, aber im Sommer gehts dann richtig los. Bin gespannt in welchen Gefilden sie dann fischen werden. Ist Zlatan frei?
Mit objektivem Beitrag hat das was du schreibst aber auch nicht viel zu tun. Dann würdest du nicht BILD sondern den lieben Kicker ganz nach vorne setzen. Der hatte bereits am Montag vor einer Woche noch schnell den (eigentlich für März geplanten) hetzerischen Leitartikel "Pep wird am CL-Erfolg gemessen, und da ist er 2x krass gescheitert" vorne gedruckt. Das war eine ganz miese Stimmunsgmache gegen Pep und Bayern.
Ich kann Pep aber verstehen. Mit einem Sympathicus wie Matthias Sammer jeden Tag Kaffee trinken zu müssen ...
Wow, Schaaf soll es bei Hannover richten.
Diese Personalie kommt für mich genau so überraschend wie der Rücktritt von Fronzeck kurz vor Weihnachten.
Da bin ich wirklich gespannt, ob und wie gut das funktioniert. Ziel ist ja erstmal der Klassenerhalt.
Schaaf kann kein Abstiegskampf. Frag mich warum er sich das schon wieder antut.
Traue das Schaaf zu. H96 ist gar nicht so schlecht in vielen Punkten wie die Tabelle es asuzudrücken scheint. Das einzige was H96 fehlt ist ein Knipser.
http://www.kicker.de/news/fussball/b...fgefunden.html
Laut Kicker wurde die Leiche von Gohouri gefunden und aus dem Rhein gefischt, nachdem dieser offenbar als vermisst gemeldet wurde. Er stand u.a. auch bei Gladbach für drei Jahre unter Vertrag. Traurig, dass ein Leben ausgerechnet so enden muss. R.I.P, Diggah ._.![]()
Nächste Woche geht es endlich weider los. Wird mal Zeit.
Ach ja, Clemens Fritz und Marcel Reif hören nach der Saison auf. Bei einem von beiden tut es mir leid.
Stimmt, wirklich schade für Marcel Reif. Danach kann sich keiner mehr über ihn lustig machen und ihn ultimativ hassen. Ach ja: Almeida wohl laut Kicker nach Hannover!![]()
Eieiei Luki nach China für 2 Mio., das kommt überraschend.
Ich glaube soviele Wechsel bei Werder gab es in der Winterpause schon lange nicht mehr, auch wenn das alles junge Spieler sind, bei denen man nicht weiß, was aus ihnen wird.