-
Puppet Vampire
Also ich würde jetzt nicht behaupten, dass Schweinsteiger vom Hof gejagt worden ist - vielmehr hat man ihn ziehen lassen, ohne sich großartig darum zu bemühen, ihn zu halten. Schlussendlich wird es aber wohl eine Entscheidung des Spielers gewesen sein, den Verein zu verlassen und sich (spielerisch wie karrieretechnisch) weiter zu entwickeln.
Bei aller Kritik sollte man vielleicht aber auch nicht vergessen, dass es sicherlich dem Namen und dem Ruf von Guardiola zu verdanken ist, dass sie Spieler wie Thiago oder Alonso nach München locken konnten. Und ein Verein wie Bayern, der durchaus den Anspruch hat, international konkurrenzfähig zu sein, benötigt eben auch einen Trainer von internationalem Rang und Namen, um ebensolche Spieler zu sich locken zu können (von dem nötigen Kleingeld mal abgesehen). Das wäre mit einem in Deutschland namhaften Trainer sicherlich deutlich schwerer. Da ergibt es durchaus Sinn, dass sie als Nachfolger einen Trainer nehmen, dessen Name ein ähnliches internationales Gewicht besitzt.
Eine verträumte, lokalpatriotische Einstellung was Trainer und Spieler angeht, kann sich so ein Verein kaum leisten - gut, Barcelona mit Messi ist in dieser Riege wohl die golende Ausnahme, schaut man sich die übrigen europäischen Top-Mannschaften so an.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln