Ergebnis 1 bis 20 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich würde ja sogar sagen, dass BVB definitiv mehr Fans hat, die so etwas nicht dulden, als man glaubt. Präsent sind aber nur die Chaoten. Das Einzige, was der BVB wirklich braucht sind die richtigen Fans, die es schaffen, die Chaoten zu "überpinseln".

Die Chaoten malen und die Fans malen drüber.

Nö. Die coolen Leute nehmen den Arschlöchern die Pinsel weg.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Beim Spiel gestern hatte ich leider von Anfnag an das Bauchgefühl, dass es da mächtig knallen würde. Da kamen einfach viel zu viele Dinge zusammen, die das ganze begünstigt haben:

1. Freier Kartenvorverkauf in Dortmund (den Mitgliedern wurde schon im Vorhinein abgeraten, überhaupt nur nach Saloniki zu fahren), was dazu führt, dass die Hammel wieder an Karten kommen, da keine Kontrollinstanz mehr da ist (für solche Spiele wären wirklich personalisierte Karten mehr als nur angebracht),

2. Fanfreundschaft zwischen einiger unserer Ultras mit Aris Saloniki (dem "Erzfeind" von PAOK und ich kann nur erahnen, was da dann wohl an "Schabernack" im Vorhinein gelaufen ist) und

3. eine mehr als nur aufgehitzte Stimmung wohl auch schon vor dem Spiel, was da allein über die offiziellen Medien und die App der Ruhrnachrichten kam, war echt nicht feierlich.

Im Prinzip konnte ich mir da schon im Vorhinein zusammenreimen, was da wohl dann passieren würde ... nämlich nichts Gutes und das treibt mir die Zornesglut voll und ganz nach oben.

Die Ultras sind da echt ein zweischneidiges Pferd, auf der einen Seite gibt es Gruppierungen, die sich da mit Choreos und sonstigen Aktionen rund um das Stadion den Arsch aufreißen und dann gibt es die Deppen, die praktisch nur zum Prügeln und Zündeln um die Ecke kommen. Das ist ein echtes Damoklesschwert, bei dem man echt aufpassen muss, dass da nicht irgendwann ein Tropfen das Fass endgültig zum Überlaufen bringt. Wo bewusst in Kauf genommen wird, dass Menschen verletzt oder anderweitig geschädigt werden, sind einfach Grenzen überschritten und die Verursacher müssen mit allen möglichen Mitteln aus den Stadien herausgehalten werden. Und das betrifft nicht nur Dortmund, sondern auch alle anderen Vereine, die mit solchen Chaoten zu kämpfen haben. Sei es da Schalke beim Derby, Köln (Boyz) oder auch die Bayern (die Schickeria ist vor allem gegen Nürnberg und den Amateuren dann ja leider auch "gerne" mittendrin dabei). Konkurrenz und kleine traditionelle Stichelein sind ja in Ordnung und gehören ja auch zum Fussball dazu (mein Lieblingswirt, wo ich immer Fussball gucke, ist bekennender Schalker und wir sind trotz aller Sticheleien befreundet), alles was über eine bestimmte Marke rausgeht, hat da allerdings wirklich und beim besten Willen nichts verloren. Punkt. Aus. Fertig.

Ich kann mich da nur für unsere "Idioten" entschuldigen: Das sind keine Fans von Borussia Dortmund, sondern einfach nur Krawallbrüder.

Wagner...

Sehr sehr bitter, vor allem, da mir Wagner sehr sehr sympathisch ist. Den nächsten macht er wieder! Aber Mainz hat den Sieg letztendlich verdient, auch wenn er durch die letzten Minuten (unfreiwillig) glücklich wirkte.

fotz...äh veh raus.

aber ohne scheiß, da muss man fast hoffen dass der einen unfall hat, damit man von ihm erlöst wird.

Ist es bei der Eintracht irgendwann eigentlich mal nicht der Trainer?

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Ist es bei der Eintracht irgendwann eigentlich mal nicht der Trainer?
    es ist ja in dem fall nicht der trainer, sondern die bratwurst, die bei den spielen unten an der seitenauslinie sitzt und zuguckt. wir bräuchten ja erstmal einen trainer.^^

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mich freut es, dass sich der FCI so gut in der 1. Liga schlägt. Ich hätte alles erwartet, nur nicht dass die Mannschaft so oft gut spielt.

Denke viele Niederlagen darf sich Zorniger nicht erlauben. Ich tippe auf derer einer.

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    es ist ja in dem fall nicht der trainer, sondern die bratwurst, die bei den spielen unten an der seitenauslinie sitzt und zuguckt. wir bräuchten ja erstmal einen trainer.^^

Die wirklich interessanten Ergebnisse gab es für mich aber in Liga zwei und drei. Bochum mit einem 5:0 in Fürth und Sonnenhof Großaspach mal mit einem 4:0 bei den Kickern aus Stuttgart Oo

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    fotz...äh veh raus.

aber ohne scheiß, da muss man fast hoffen dass der einen unfall hat, damit man von ihm erlöst wird.
    Dieses Jahr hast du mit dem Trainer aber lange Geduld gehabt

Morgen dann Bayern- Dortmund

Wollen wir mal hoffen dass der DFB den richtigen Schiedrichter angesetzt hat. Damit die Meisterschaft spannend bleibt und der BVB nicht seine 4 Titel in Folge holt (2016,17,18,19).

In den letzten Wochen hat das ja schon ganz gut geklappt: Die bösen Bayern bekamen das Ding gegen den FCA. Wir aber durften sehen wie sich Tuchel so herrlich verscheißert fühlte. Von wegen böser Schiri in Hoppenheim und gegen Darmstadt. Was "Osram" Tuchel wohl morgen nach dem Spiel erst sagen wird

Denke Dortmund ist in Form, Dortmund hat 14 Spiele (oder 13 ? ) nicht verloren, Dortmund hat den Abstand verringert - tippe daher auf ein 3:1 für München.

Naja, zu tippen ist gerade aus meiner Sicht bei allen Mannschaften und Begegnungen momentan wirklich schwer, weil hier einfach in dieser Phase jede Mannschaft jede Mannschaft schlagen kann. Es wird halt in erster Linie darauf ankommen, ob die Bayern ihre Dinger machen, wenn sie im Spiel sind oder ob Lewandowski bzw. Müller die Bälle nicht like a Wagner aus dem Stadion schießen, obwohl sie fünf Meter vorm Tor stehen. Und wenn sie dann führen, dass nicht zu viel Leichtigkeit ins Spiel einkehrt, aber zum Glück ist der Dante hinten nicht mehr da. Wenn Bayern heute Abend irgendwann mal pennt, wird der BVB seine Chancen sicher zu nutzen wissen.

Ja, wenn sie nicht pennen.

Fakt ist dass Dortmund gegen Peps München im Supercup 2x und 1x in der LIga gut ausschaute. Da gab's immerhin ein 3:0 in München, aber ich glaube (?) da waren die Bayern bereits Meister. Heute aber geht's um was, und da werden sie sowas nicht zuulassen.
    Kann sich Tuchel die PK sparen indem er sein vorgestriges Video "Pep ist der Beste" wiederholen lässt. Kam mir nach diesem schleimigen Video verschaukelt vor.
    -> gewinnt Dortmund beweihräuchert Tuchel durch diese künstliche Bewertung sich selbst
    -> gewinnt Bayern kann Tuchel sagen er hat's ja vorher gesagt

Da tut mir Pep leid. Er muss vor - und nach Spielbeginn diese Schleimerei mitmachen.

Unfassbar, was da mit Köln momentan los ist! Überhaupt habe ich an diesem Spieltag das erste Mal überhaupt nicht einen Punkt! Aber das zeigt auch, dass die Liga einfach unberechenbar ist und hier jeder jeden schlagen kann!

Apropos unberechenbar... Dass Bayern Dortmund so abfertigen würde, hätte wohl auch niemand vorher angenommen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Apropos unberechenbar... Dass Bayern Dortmund so abfertigen würde, hätte wohl auch niemand vorher angenommen.
    Da kommen Erinnerungen der WM 2014 hoch...
    Wer hat noch nicht? Wer will noch?

Ich hätte nie damit gerechnet, dass die so hoch gewinnen. Nie. Es freut mich abgesehen davon natürlich wie ein Schneekönig xD Aber Leno...Waaaaahahahaa

Zitat Zitat
    Dass Bayern Dortmund so abfertigen würde, hätte wohl auch niemand vorher angenommen.

Warum nicht ? Tuchel ist ein Anfänger. Und für diesen Club, Stand heute, einfach eine Nummer zu klein.

Fehler 1: Das letzte Mal dass bei Dortmund ein Bender als IV eingesetzt wurde war gegen S04 vor ca. 3 Jahren. Da lag man schnell hinten, verlor 1:2, aber Klopp hatte seinen Fehler nach 45 Minunten korrgiert.

Fehler 2: Nur weil einer (Schmelzer) fehlt, wurde die Abewhr auf gleich 3 (!!!) Positionen umgebaut. Kannst du in der Eurolegeue machen um einen Punkt zu bekommen, aber nicht gegen diese geilen Bayern-Offensiv -Spieler. Lewa so oft 5 m Platz zu lassen- herrlich.

Fehler 3: Wenn du einer Mannschaft in der Pause, trotz 1:2, das Vertrauen aussprichst, darfst du wegen nur eines einzigen Tores nicht sofort alles ad absurdum stellen.

Fazit Tuchel hat Recht : Pep ist wirklich der Größte. Nicht weil er so gut ist. Sondern weil Tuchel noch viel lernen muss. Bitter für schwarzgelb, aber sie sind ja noch immer vor Herne-West