Ergebnis 1 bis 20 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Man muss versuchen, sich in die Lage hinein zu denken. Er hat Gladbach da übernommen, wo sie schon klinisch tot waren und hat sie nicht nur reanimiert, sondern zu einem Verein gemacht, die über mehrere Jahre international waren und im oberen Tabellendrittel mitgemischt haben. Der harte Boden, auf dem er letztendlich aufgeschlagen ist (Und wohl zu viel "Blut" verloren hat...), ist aus seiner Sicht ein Paradoxon, ein Unding, etwas, das gar nicht sein darf. Er hat als ein Trainer seiner Klasse Ziele anvisiert, die Gladbach nun aufgrund seiner fehlenden Leute nicht mehr verwirklichen kann. Und weil er weder für den Tiefgang, noch für den eventuellen Abstieg gerade stehen will, macht er sich nun auf auf und davon. Alles in allem ja ganz nachvollziehbar, aber ich finde sein Verhalten trotzdem nicht in Ordnung.

Klopp hingegen hat wirklich versucht weiter zu machen und nach einer desolaten Hinrunde festgestellt: Ich kann hier nichts mehr verwirklichen. Wenn Favre für seine Überlegungen lange gebraucht hat, muss Klopp für seine Überlegungen wohl sehr lange gebraucht haben. Klopp ist ehrlicher zu sich selbst und dem Vorstand gewesen, das sind nun Tugenden, die man in Gladbach vermisst. Ich kann den Bonhoff und den Eberl da ja schon irgendwo verstehen. Wo wir jetzt wieder bei Latteks Mercedes-Theorie wären. Favre hat den alten Fiat ausgemustert und durfte nun mal für ein paar Jahre Mercedes fahren. Bevor die Reifen da jetzt vollkommen platzen und der Mercedes ins Schleudern kommt, springt er lieber aus dem Fahrzeug und sich in Sicherheit.

Geändert von Haudrauf (20.09.2015 um 22:20 Uhr)

Wo du schlon Klopp hineinbringst. Einst sagte Heiko Herrlich (bei einem Mega-Wechsel-Theater) auf dem Bierwagen (nach dem Pokalsieg) zu seinem Gladbacher Kumpel ( der ihn fragte wo er bald spielt): "Einmal Borussia, immer Borussia". Und wechselte mit viel Getöse zum BVB.

Für Klopp wird's nach sieben Jahren "Brussja" schwer in einem neuen Verein authentisch zu bleiben. Ob für ihn dieser Satz auch gelten könnte ?

Das ist natürlich theoretisch möglich. Wir wissen halt nicht, wie und ob Gladbach sich noch mal einfängt, falls die absteigen, geht der Mann im Leben nicht zu Gladbach. Ich könnte mir Klopp nach wie vor am besten in der Nationalmannschaft vorstellen. Kein Witz.

Mensch HSV, 7 Punkte nach 5 Spielen ist schon mal gar nicht schlecht. Wenn das so weiter geht glaube ich nicht, dass sie in dieser Saison viel mit dem Abstieg zu tun haben werden (ein ruhiger Platz im Mittelfeld... das wäre schön *_*).
    Ich hoffe jetzt nur, dass die Heimschwäche von Ingolstadt am Dienstag auch weiterhin anhält - auswärts reißen die bisher ja echt gut was, da kann man nur den Hut ziehen. 10 Punkte aus 5 Spielen ist eine Leistung, die ich Ingolstadt nicht zugetraut hätte. Aber ich befürchte, dass sie diese Leistung nicht bis zum Ende durchhalten können und dann hart durchgereicht werden.

Dass Favre zurück getreten ist finde ich sehr schade, er gehörte immer zu den sympathischen Trainern der Liga und seinetwegen mochte ich mir auch immer gern die Spiele von Gladbach ansehen. Seine Arbeit in den letzten 4 Jahren war wirklich gut. Schade, dass sie in dieser Saison am Anfang so hart abgestürzt sind. Erinnert mich ein wenig an den Saisonstart vom BVB letztes Jahr. Da kann man nur hoffen, dass die sich auch wieder an den eigenen Haaren aus dem Dreck ziehen können.

Heute Abend wird Geschichte geschrieben.

Wie gut, dass es bei den GF-Tipps nicht um Geld geht, sonst müsste ich jetzt mein Haus verkaufen.

Edit: DARMSTADT!!! Diese Karadonier sind dermaßen geil, ich geh am Stock!

Geändert von Haudrauf (22.09.2015 um 20:43 Uhr)

Zitat Zitat von CT Beitrag anzeigen
    Heute Abend wird Geschichte geschrieben.
    Ja zwei Tore von Wagner in einem Spiel sind schon ne große Überraschung

Zitat Zitat von Duke Earthrunner Beitrag anzeigen
    Ja zwei Tore von Wagner in einem Spiel sind schon ne große Überraschung
    Und erst die zwei von Ibisevic...

Bin heiser vom Jubeln... *krächz*

Jetzt jagen sie aber den BVB. Der muss morgen in Hoppenheim ran. Denke dass morgend abend dann wieder alles "richtig" läuft in Liga 1.

PS: Ab der 60. Minute hat sich der Lewa aber ausgeruht

Das war dunkelgelb-würdig, das geht überhaupt nicht! Rumstehen, dann noch die Hände in den Hosentaschen, um über seine eigenen Beine zu stolpern...! Der Lewandowski sollte an seiner Chancenverwertung arbeiten und sich nen Gürtel zulegen, sonst wird der bei uns nichts.

Als ob Wolfsburg durch seinen Autokonzern nicht schon genug gestraft wäre musste Pep den Lewandowski auspacken und ihn 5 Dinger einpacken lassen. Was für ein Glück, dass der HSV erst Anfang kommenden Jahres wieder gegen Bayern spielen muss xD
    Die aktuelle Tabelle müsste man sich als HSV-Anhänger ja ausdrucken, einrahmen und an die Wand hängen. So weit oben hat man den Verein schon länger nicht mehr gesehen, da muss man den Reflex, ans Tabellenende zu schauen, gleich wieder abtrainieren

Heute bin ich aber gespannt, ob Dortmund gegen Hoffenheim in der entsprechenden Höhe gewinnt, um wieder auf Platz 1 zu klettern. Möglich wäre das ja...

Lewandowski wollte auf den Wiesn was zum Feiern haben. Sagenhaft, was er da gemacht hat... Dann noch das Seitfallzieher-Tor... Wow! ^^

Werder... Will ich wenig Worte drüber verlieren. Haben die Bullenblut gesoffen? O_o Das Spiel gestern war echt ne Schablone zum Spiel gegen Ingolstadt. Der gleiche dumme Elfmeter, der gleiche dumme Platzverweis. WTF?? Gegen Hoppenheim war schon mehr Glück als Verstand. Ich habe echt schlimme Befürchtungen.