Ergebnis 1 bis 20 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Dann mal herzlich Willkommen hier auf MMX (Und in unserer bescheidenen Diskussionsrunde hier!).

Edit: Freut mich für Werder, dass sie heute gegen eine offensivstarke Mannschaft wie Hoffenheim so gut dabei sind. Hoffentlich bleibt das Ergebnis so, das wäre wenigsten einmal die maximale Punktausbeute! >_>

Geändert von Haudrauf (13.09.2015 um 15:59 Uhr)

An einem Monsun-Tag in der DomRep wenigstens etwas Erheiterndes. Und Piza hat uns die ersten 2 Punkte eingebracht. Aber die Hoppenheimer sind auch unser Lieblingsgegner.

Schalke 2:1-Sieg gegen Mainz

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Nur gut dass es den Bayernelfmeter gab. So bleibt die Meisterschaft wenigstens noch ein bisschen länger spannend
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Genau!
    Niemand will sehen, wie der BVB die Liga kaputtmacht, indem sie die Saison so langweilig machen! Pah!
    Du verstehst mich. Ich meine, wo kommen wir denn dahin wenn der BVB nun 2016,17,18 und 19 die Schale holt ? Das wäre ja sowas von langweilig. Deswegen war es gut was der Linesman gestern verzapfte. Tut mir leid für den FCA, doch auf deren Einzelschicksal kann (und will ) niemand Rücksicht nehmen. Da hat die BundesligaVorrang. Und da brauchen wir Abwechselung. Und einen punktmäßig starken FC Bayern der das Dortmunder-Dominanz-Szenario unterbindet.

Ich sehe Dortmund momentan tatsächlich stärker als den FC Bayern. Wir haben halt mehr Arbeitssiege gefeiert, Dortmund war sich seiner Sache in vielen Dingen und an fast allen Spieltagen sicherer und hat stellenweise wirklich den besseren Fußball gezeigt. Sie spielen flüssiger, haben mehr Tore geschossen und haben deshalb die bessere Tordifferenz. Nur dass Leverkusen sich so ein bisschen gehen lässt überrascht mich dann doch.

Zitat Zitat von Frieden Beitrag anzeigen
    Du verstehst mich. Ich meine, wo kommen wir denn dahin wenn der BVB nun 2016,17,18 und 19 die Schale holt ? Das wäre ja sowas von langweilig. Deswegen war es gut was der Linesman gestern verzapfte. Tut mir leid für den FCA, doch auf deren Einzelschicksal kann (und will ) niemand Rücksicht nehmen. Da hat die BundesligaVorrang. Und da brauchen wir Abwechselung. Und einen punktmäßig starken FC Bayern der das Dortmunder-Dominanz-Szenario unterbindet.
    Genau so ist das!
    Niemand will das sehen, wie die Liga schon am 24. Spieltag entschieden wird! Diese doofen Dortmunder, erst kaufen sie die Liga kaputt, dann haben sie unlustige Fans und jetzt machen sie die Liga mit ihrem...wunderschönen Zauberfussball kaputt!
    *RAAAAGE!*

Ich kann als Fan herzlich drüber lachen! Ein wirklich guter Artikel!

Fand ich auch.
    Es bringt ja nichts dagegen zu protestieren, Glück gehabt zu haben. ^^
    Nächstes Mal gehts wieder anders aus.

interessante Geschichte: am kommenden Spieltag sollen alle 36 Erst- und Zweitligisten anstatt des sonst üblichen "Hermes"-Logos auf dem Trikotärmel das Logo der BILD-Flüchtlingsaktion "Wir helfen" tragen... doch ein Verein weigert sich: der FC St. Pauli... während der BILD-Chef gleich hetzt: "Bei St. Pauli sind #refugeesnotwelcome", was meiner Meinung nach eine unsportliche und unfaire Unterstellung ist, begründet der Kiez-Klub seine Entscheidung damit, dass BILD "kaum eine Willkommenskultur für Flüchtlinge" verbreitet hätte und man lieber auf praktische Hilfe setze...

...bin gespannt, ob diesem Beispiel noch andere Mannschaften folgen... ich finde es jedenfalls gut! das Thema ist bereits allgegenwärtig und braucht diese Aktion nicht... zahlreiche Vereine tun bereits viel für Flüchtlingshilfe und nutzen die Bühne des Bundesliga und des Fußballs, um darauf aufmerksam zu machen... das ganze ist pure Propaganda, um auf dem Rücken des Flüchtlinge Werbung für BILD zu machen

Quelle: kicker.de

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen
    interessante Geschichte: am kommenden Spieltag sollen alle 36 Erst- und Zweitligisten anstatt des sonst üblichen "Hermes"-Logos auf dem Trikotärmel das Logo der BILD-Flüchtlingsaktion "Wir helfen" tragen... doch ein Verein weigert sich: der FC St. Pauli... während der BILD-Chef gleich hetzt: "Bei St. Pauli sind #refugeesnotwelcome", was meiner Meinung nach eine unsportliche und unfaire Unterstellung ist, begründet der Kiez-Klub seine Entscheidung damit, dass BILD "kaum eine Willkommenskultur für Flüchtlinge" verbreitet hätte und man lieber auf praktische Hilfe setze...

...bin gespannt, ob diesem Beispiel noch andere Mannschaften folgen... ich finde es jedenfalls gut! das Thema ist bereits allgegenwärtig und braucht diese Aktion nicht... zahlreiche Vereine tun bereits viel für Flüchtlingshilfe und nutzen die Bühne des Bundesliga und des Fußballs, um darauf aufmerksam zu machen... das ganze ist pure Propaganda, um auf dem Rücken des Flüchtlinge Werbung für BILD zu machen

Mein Gott! Genau mein Gedanke!
    Als ich von der Aktion erfuhr, war meine erste Hoffnung, dass man sich weigert, mit dem versteckten BILD-Logo aufzulaufen.
    Aber keine der großen Mannschaften wird es sich wohl mit der BILD verscherzen wollen, also bleibt es beim Respekt für St. Pauli.

Zitat Zitat von Bild
    Bei St. Pauli sind #refugeesnotwelcome
    Das Blatt widert mich langsam echt an! Zumal St.Pauli noch zu den ersten Vereinen gehörte, welches Karten für Flüchtlinge sponserte und die Flüchtlingskinder zu Beginn der obligatorischen Zeremonie aufs Feld durften. Gerade deshalb macht es mich traurig, dass so gegen den St. Pauli gehetzt wird.

War auch mein erster Gedanke, ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen. Gerade zu Pauli hätte sowas nicht gepasst.

Zitat Zitat von Keaton Beitrag anzeigen

Und ein weiteres Beispiel dafür, wie unheimlich dämlich die Verantwortlichen bei BILD sind - nur weil sich St. Pauli verweigert, Werbung für das Schundblatt zu laufen, werden sie gleich in die Ecke der Flüchtlingsgegner gestellt. Jeder, der sich nur 5 Minuten mit dem Verein beschäftigt hat, dürfte darüber schallend lachen.
    Ich bin mal gespannt, wie lange die BILD diese Behauptung, bei St. Pauli wären Flüchtlinge nicht willkommen, aufrecht erhalten kann, ohne sich - noch mehr - der Lächerlichkeit preis zu geben...

Edit:
    Vom Benefiz-Spiel von St. Pauli gegen Dortmund für die Flüchtlinge wird die BILD wohl nie etwas mitbekommen haben wollen...

Edit²:
    http://www.spiegel.de/sport/fussball...a-1053293.html

Geändert von Simon (17.09.2015 um 06:27 Uhr)

Das werden sie wohl langfristig auch aufrecht erhalten können, zumindest, solange man die BILD nicht wegen Verleumdung drankriegt. Und dass dieses Schundblatt Deutschland spaltet ist ja eh klar. Die einen reden über den Fußball und lieben ihn, so wie wir es tun und die anderen haben vom Fußball keine Ahnung und lesen zu allem Überfluss auch noch die BILD. Da sieht die ganze Geschichte leider wieder ein wenig anders aus. Aber vielleicht ist das auch nur ein Trick aus dem Marketing-Bereich, um die Verkaufszahlen hoch zu halten, denn ein Jeder lernt bereits in der Vorschule: Je krasser die Artikel und deren Überschriften, umso gewinnbringender der Umsatz pro verkaufter Exemplare.

8zDas Problem ist eigentlich nicht die Bild, sondern die Leute, die die Bild oder generell Axel Springer(die Welt ist z.B. auch nur die Bild ohne Klickibunti) zur Bildung benutzen und nichts hinterfragen, was dort geschrieben wird. Traurig, dass man immer noch oft in Fanforen oder von Freunden und Bekannten den Satz hört "Aber beim Fußball sind die echt gut informiert", obwohl die Bild auch nicht mehr Exklusiv-News hat als andere Zeitungen/Portale. Sie schießen nur ständig ins Blaue. Landen sie einen Treffer, wird das als "Wir wussten es" verkauft und wenn nicht, dann wird geschwiegen.