Insgesamt schon ein sehr sehr überraschender Spieltag mit Ergebnissen, mit denen keiner gerechnet hätte. Für mich vor allem ärgerlich, weil mir jetzt wertvolle Punkte im GF-Tippspiel flöten gehen. Hoffentlich springt bei den beiden Partien morgen noch was bei raus.

Zitat Zitat von Keaton
...ich sag's euch noch einmal: die steigen NICHT ab!
Mit dieser Behauptung wäre ich (noch) vorsichtig. Wir haben ja gesehen, zu was Paderborn letztes Jahr im Stande gewesen ist. Leider sind sie dann in der Rückrunde zwar nicht komplett eingebrochen, aber man hat ihre Art und Weise zu spielen, durchschaut. Und Mannschaften wie Paderborn oder Darmstadt verfügen nicht über die Mittel, um sich ständig etwas neues einfallen lassen zu können oder um auf konstant hohem Niveau zu spielen. Mich würde es natürlich als Hesse und als Sympathisant (Da kommt mein Lieblingsmensch her!) freuen, wenn sie da weiter machen, wo sie aufgehört haben, aber allzu zuversichtlich bin ich da leider nicht.

Zitat Zitat von Keaton
ist die Luft jetzt raus?
Ein Definitiv würde ich da jetzt noch nicht vor schieben, aber die Symptome sind schon recht ausgeprägt. Wenn Gladbach weiter so spielt, wird man sich in den oberen Etagen sicher zusammensetzen. Fände es allerdings falsch, wenn man Favre einfach so ohne weiteres rausschmeißen würde, nachdem, was er so geleistet hat. Da muss man einfach abwarten, was passiert und schauen, ob es sich in der ersten Hälfte nicht doch um ein riesen Missverständnis handelt und sich Gladbach in der zweiten Jahreshälfte fängt. Außerdem scheint es auch Leute zu geben, die vergessen, dass Gladbach keineswegs eine Spitzenmannschaft ist, die man mit einem FC Bayern, Wolfsburg oder BVB vergleichen kann, sondern sich aus meiner persönlichen Sicht einfach von einem Aufsteiger zum Konstanten Mittelfeld-Verein gemausert hat, der durch die richtigen Spieler und gute Wirtschaftlichkeit für ein paar Jahre das Vergnügen hatte, am oberen Tabellenmittelfeld ein bisschen schnuppern zu können und es zum Schluss sogar in die CL geschafft hat.