interessanter erster Spieltag... besonders Dortmund hat ein beachtliches Ausrufezeichen gesetzt! ich bin mir sicher, dass die wieder zurück auf dem richtigen Weg sind... wo hat der Tuchel eigentlich sei Sabbatjahr verbracht? im buddhistischen Kloster? der ist ja mal mega sympathisch geworden... bei Mainz war nur ein arrogantes Arschloch

Darmstadt und Ingolstadt mit super Leistung... für die Lilien war nach zweifacher Führung, zweimaligem Lattentreffer und unglücklichem Eigentor noch mehr drin
ich denke auch dass beide Aufsteiger drin bleiben... mit Moral und Spielstärke lässt sich vieles ausgleichen und Mannschaften wie Mainz, Hannover, Frankfurt, Hamburg, Bremen, Stuttgart oder Berlin werden sich da evtl noch umgucken... wahrscheinlich wird es sich zwischen dem 20. und 30. Spieltag wieder so zeigen, dass die halbe Liga gegen den Abstieg spielt und die andere Hälfte um Europa kämpft... es würde mich nicht wundern, wenn die Lilien oder Schanzer auch souverän im Mittelfeld landen...

zum HSV sag ich mal nix... 0:5 in München ist ja ne Verbesserung... und die 1. Halbzeit war für HSV-Verhältnisse ja sogar richtig gut...