Ergebnis 1 bis 20 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Achso Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich sonst kein Freund von derlei "Finanzspritzen" bin, aber das wäre in der Tat wohl einer der sehr wenigen Fällen, von denen ich wirklich viel halten würde, damit eben die Bundesliga spannender und abwechslungsreicher wird. Egal wer von wem jetzt Fan ist, im Prinzip schauen wir uns den Fußball doch eigentlich nur an, weil er nicht nur spannend ist, sondern weil er jede Menge jede Saison aufs Neue Diskussionsstoff bietet, bei denen wir uns am Stammtisch die Stimmen wund reden und bis spät in die Nacht bei Fleisch und Bier philosophieren, und uns hier auf MMX die Griffel wund tippen.

Ich glaube nicht einmal, dass die Bundesliga generell nicht mit Spanien oder England mithalten kann. Finanziell ist England eine andere Welt, sportlich aber nicht so weit entfernt. Und Spanien hat nur ganz oben etwas zu bieten. Hätten wir diese finanziellen Mittel in Deutschland, stünden wir wohl unangefochten an der Spitze des Fußballs.

Und man muss sich auch dem Unterschied als Fan gewahr werden: Kriegt jetzt irgendein kleiner Dorfverein Milliarden in den Arsch gepumpt und wird dann in 15 Jahren CL-Finalist, oder werden Fernsehgelder auf alle BuLi/2/3Liga verteilt? Denn dann hätten wirklich auch mal die finanziell schwächeren Traditionsvereine die Chance, mehr aus ihrem eigentlich vorhandenen Potenzial zu machen.

Ich finde sogar, dass wir jetzt schon von den Milliarden aus der PL profitieren. Die pumpen das Geld in Form von Ablösen in unsere Spieler und wir verstärken uns durch günstigere Lösungen, während die PL sich durch die teuren Transfers kaum verstärkt. Glaube nicht, dass ein Baba oder Firmino die PL so dermaßen verstärken wie deren Ablösen die Bundesliga. Denn wir gehen hier mit dem Geld sinniger um, auch weil wir verdammt starken Nachwuchs haben. Augsburg weiß doch bestimmt gar nicht wohin mit dem ganzen Geld. Und Hoffenheim hat 41 Mio. eingenommen, aber gerade mal ein Viertel davon ausgegeben bisher.

noch vor 5 Jahren wäre niemals ein Rouwen Hennings vom Fast-Aufsteiger KSC zum Premier-League-Absteiger FC Burnley gewechselt... oder ein Uwe Hünemeier von einem Bundesliga-Absteiger zum Brighton & Hove Albion

Wer noch nicht weiss, wen er dieses Jahr anfeuern soll, dafür gibt es den Bundesliga Club-o-Mat. Für mich hat er Werder Bremen ausgespuckt, eine Auswahl mit der ich als mittlerweile Bremer gut leben kann.

Bei mir ist es auch Gladbach, aber immerhin Werder an zweiter Stelle.

Augsburg.

Vor Gladbach, Mainz und Dortmund (die beiden letztgenannten gleichauf). Ganz hinten: Der HSV und Stuttgart. ^^

DOOOOOOOORTMUND!!!!!
    #(r)echte Liebe!!!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Dortmund bei mir, aber das war ja auch nicht wirklich anders zu erwarten.

(Ich hätte mein Handy auch an die Wand geklatscht, wenn da Bayern oder Schalke rausgekommen wäre.)

@Daen

Das "rechte" finde ich jetzt gar nicht so witzig, zumal das Fanprojekt und der Verein seit Jahren versuchen, die Bande aus dem Stadion und dem Umfeld des BVB wegzubekommen und dabei auch eng mit der Mahnwache Steinwache und Aussteigerprojekten zusammenarbeiten. Jedes Jahr finden da zum Beispiel auch der Heinrich-Czerkus-Gedächtnislauf und Fahrten der Fanabteilung (als offizieller Abteilung des Hauptvereins) statt. Wir als BVB-Familie wollen diese Leute nicht in unserem Verein haben, aber leider haben die in gewissen Stadtteilen leider ein ziemliches Standing. Der Verein dagegen wurde dagegen letztes Jahr zusammen mit den Bayern für sein Engagement mit der Egidius-Braun-Medaille ausgezeichnet und zusätzlich vom Bundesministerium des Inneren belobigt für seinen Kampf gegen die rechte Suppe.

Geändert von BIT (14.08.2015 um 15:28 Uhr)

bei mir kommt Hannover raus... kann ich mit leben, die find ich sympathisch... HSV nur auf Platz 7, mit fünf anderen Vereinen... Bremen weit abgeschlagen, VfB Letzter

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das "rechte" finde ich jetzt gar nicht so witzig, zumal das Fanprojekt und der Verein seit Jahren versuchen, die Bande aus dem Stadion und dem Umfeld des BVB wegzubekommen und dabei auch eng mit der Mahnwache Steinwache und Aussteigerprojekten zusammenarbeiten. Jedes Jahr finden da zum Beispiel auch der Heinrich-Czerkus-Gedächtnislauf und Fahrten der Fanabteilung (als offizieller Abteilung des Hauptvereins) statt. Wir als BVB-Familie wollen diese Leute nicht in unserem Verein haben, aber leider haben die in gewissen Stadtteilen leider ein ziemliches Standing. Der Verein dagegen wurde dagegen letztes Jahr zusammen mit den Bayern für sein Engagement mit der Egidius-Braun-Medaille ausgezeichnet und zusätzlich vom Bundesministerium des Inneren belobigt für seinen Kampf gegen die rechte Suppe.
    Bei allem Respekt von Fan zu Fan... aber das halte ich für Augenwischerei.
    Und solange der Sumpf nicht trockengelegt ist und es noch vernünftige Fans wie dich gibt, sollte man den Finger auch in die Wunde legen.
    Wenn man nämlich die Berichte aufmerksam verfolgt, dann stellt man fest, dass die Zahl der Ordner, die aus dem Milieu stammen eher zugenommen als abgenommen haben. Und dass der Dortmund-Fan, der in Berlin riesengroß und klar erkennbar auf allen Titelseiten mit Hitlergruß abgebildet worden ist, kein Stadionverbot bekommen hat, weiß wahrscheinlich auch nur Aki selbst....

Sowas kostet Sympathien und Verständnis.

Nachtrag: Das klingt nun aber viel negativer als es ist.
    Es war ein Scherz, weil bei meinem Test der Bayernrivale Dortmudn rausgekommen ist. Wäre da Bayern gekommen, dann hätte ich was von Steuerhinterziehung geschrieben und beim HSV was von Profiverträgen in Rucksäcken. ;-)

Geändert von Daen vom Clan (15.08.2015 um 00:35 Uhr)