Ergebnis 1 bis 20 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    XD wollte es auch gerade posten

  2. #2
    Das hat doch Tradition.
    Die Dortmunder haben auch schon mal im Stadionheft mit einer Bayern-Choreo geworben. ^^

    So geil, wenn Grafiker einfach so angeworben werden mit den Worten: Macht mal, sucht euch was raus was cool aussieht, so wie in diesen beiden Fällen. ^^

  3. #3
    Ich fands ja damals gut, als Schalke Adventskalender verkauft hat, in denen sich hinter den Türchen dann Werder-Spieler verbargen.

  4. #4
    Haha, wie geil!

  5. #5

  6. #6
    so langsam ist es mir peinlich, HSV-Fan zu sein...
    ...ich steig schon so langsam auf Darmstadt 98 um

  7. #7
    Und genau hier haben wir den Grund, warum ich diesen ganzen Verein nicht mehr ernstnehmen kann. Der HSV als traditionsreicher Verein hat so viele tolle Keaton's, also so viele tolle Fans, und mir tun die einfach nur leid, was die durchmachen müssen. Das ist noch von Untertreibung geprägt, denn Vereinsliebe ist nicht einfach "Ich find euch toll", sondern hat etwas viel tieferes. Ich will selbst gern den HSV wieder oben sehen, weil er es sich eigentlich verdient hat und damit die Fans nicht mehr leiden müssen.

    Abgesehen davon rechne ich irgendwie nicht damit, dass wir den HSV einfach so platt machen werden. Es ist ein Eröffnungsspiel und Bayern hat in der Vorbereitung auch einige Schwächen gezeigt. Die geben richtig vollgas, sind im Begriff, das auch wieder abzugeben und die Konstanz zu verlieren. HSV ist immer für einen späten Treffer gut. Wenn der FC Bayern da in der letzten Schlussviertelstunde mit einem Tor Unterschied führt und wieder so unkonzentriert spielt wie es in manchen Vorbereitungsspielen der Fall war, rechne ich durchaus mit nem Punkt fürn HSV...

  8. #8
    Dieser Blogeintrag passt wirklich sehr schön zur Thematik:
    http://www.11freunde.de/artikel/waru...ass-mehr-macht

  9. #9
    @Haudrauf: Das ist nun ohne meine grün-weiße Brille... Aber wo hat der Verein es verdient weiter oben zu stehen? Die Fans haben es verdient, ja! Ohne Zweifel!
    Aber der Verein hat es überhaupt nicht verdient. Was da die letzten Jahre schief läuft, hat mit professionell rein garnichts zu tun.

  10. #10
    Also im Gegensatz zu Haudrauf, der Bayern ja bei jeder Gelegenheit schwach redet (aus Bescheidenheit, für große Töne sind in dem Verein andere zuständig ), denke ich durchaus, dass der Sieg gegen den HSV sehr wahrscheinlich ist. Wahrscheinlich diesmal keine 0:7 - Klatsche, das beileibe nicht, aber ich lege mich auf ein 3:0 fest und hoffe sehr, dass der HSV unten auch wieder raus kommt. Gegen Bayern wird es nicht reichen und ich denke, sie werden gegen den Abstieg spielen. Aber ich würde es ihnen gönnen, wenn sie sich wieder fangen würden.

  11. #11

  12. #12
    Oh Gott... mir schwant Übles...!
    Was ist, wenn alle Vereine in Wirklichkeit zusammenarbeiten und zusammengehören und wie im Wrestling ein Drehbuch haben?
    So werden arrogante Rekordmeister aufgebaut, sympathische Werksclubs und auch die "Misere" vom HSV ist nur gespielt, weil es einfach spannender ist?

  13. #13
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Oh Gott... mir schwant Übles...!
    Was ist, wenn alle Vereine in Wirklichkeit zusammenarbeiten und zusammengehören und wie im Wrestling ein Drehbuch haben?
    So werden arrogante Rekordmeister aufgebaut, sympathische Werksclubs und auch die "Misere" vom HSV ist nur gespielt, weil es einfach spannender ist?
    Dazu fällt mir folgendes ein:
    http://www.der-postillon.com/2015/08...undesliga.html


  14. #14
    Zitat Zitat von Daen vom Clan
    ...der Bayern ja bei jeder Gelegenheit schwach redet...
    Nur weil ich dem Gegner eventuelle Chancen einrechne (Die er zu 80% der Fälle eh nicht nutzt), rede ich die Bayern nicht schlecht. Das ist weder Trick noch Kniff, sondern einfach die Tatsache auf den Punkt gebracht, dass wir nicht unverwundbar sind, wenn wir die Umstände dafür liefern. Und es gab in der letzten Saison einige Spiele, wo wir dem Gegner wirklich Steilvorlagen zum gewinnen gegeben haben, auch wenn sie es oft massiv nicht genutzt haben (Am Ende war ja dann vom Bayern-Dusel die Rede). Tippen würde ich jetzt auch einfach mal ein Spielergebnis mit zwei bis drei souveränen Toren Unterschied zu Gunsten des FC Bayern, aber ich sag ja: Wenn es Unentschieden steht, wenn wir mit einem Törchen führen, wenn die Konzentration bei uns nachlässt, kann der HSV da durchaus was mitnehmen. Ob der HSV dann wirklich davon Gebrauch macht, ist natürlich noch einmal ne andere Geschichte. Zumindest viel eher, als wenn er jetzt schon 0:5 hinten liegen würde. Im Gegensatz zur Bescheidenheit (Die ich in anderen Situationen mit mir herumtrage und auf die ich sowieso schon stolz bin) würde ich meine Kalkulationen eher umsichtig denn engstirnig nennen. Oder warum bin ich der einzige Kollege auf der Wache und im Lager, der nicht unüberhörbar behauptet, dass wir den HSV mit 0:5 abfertigen?

  15. #15
    Bescheidenheit ist eine super Sache, wie ich finde, und das tolle am deutschen Fussball ist, dass jeder Jeden schlagen kann.
    Persönlich, und nur rein persönlich, finde ich es jedoch unrealistisch, dass Bayern auf Platz 3 landet und in der CL im Viertelfinale Schluss ist. ^^
    Ich halte die CL für fast ausgeschlossen, den DFB-Pokal machbar und die Meisterschaft - wie gesagt, durch die Qualität und Breite des Kaders - für sehr wahrscheinlich. ;-)

    Und im Moment stimmen die Buchmacher noch zu.
    Das kann sich aber alles noch ändern. ^^

  16. #16
    Man darf niemals vergessen: Ein FC Bayern hat nahezu immer die Qualität, nicht nur jeden zu schlagen, sondern auch das Triple und diverse andere Nebenpokale abzuräumen. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es wie bei jedem anderen Verein auch beim FC Bayern zu Schlagzeilen, Konflikten, Bärendiensten etc kommt, eben alles, was es braucht, um ein Arbeitsklima maßgeblich zu schwächen oder beeinflussen. Am gefährlichsten wird uns da natürlich das immense Verletzungspech, das uns jederzeit wieder befallen kann, diese Saison ruhig fernbleiben sollte. Das sind als alles so kleine Faktoren, die ja alle nicht eintreten müssen, dennoch eintreten können. Im Idealfall und im unseren Wohlwollen tritt nichts davon ein, im Extremfall wohl leider alles.

    Und wenn ich mir die bisherige Vorbereitung so anschaue, mit all ihren möglichen Elementen einberechnet, dann wissen wir: Guardiola im Stress, sowie medial als auch persönlich, sehr starke Spiele, aber auch SPiele, die zu wünschen übrig lassen. Das ist das eine. Dann sind die immens starken Garzesh aus Wolfsburg, die wahrscheinlich wieder extrem erstarkten BVB'ler oder die unberechenbaren Leverkusener...

    Man muss sehen, wie sich die Saison entwickelt, es wäre schön, ein weiteres Mal sich über den einen oder anderen Pokal zu freuen, aber ich trau den anderen Vereinen durchaus schon was zu. Und du hast da schon recht: Wären wir in der Serie A oder in der Primera Devision, würde ich niemals so reden. Die Bundesliga ist und bleibt weiterhin eine der spannendsten Ligen europaweit. Dass in letzter Zeit ein FC Bayern ziemlich oft wieder Meister wurde, ist natürlich für die Spannung nicht gerade produktiv, aber es gab und gibt jedes Jahr Überraschungen, die wird es auch dieses Jahr geben. Deshalb bin ich übrigens auch mit dafür, dass - falls Guardiola denn gehen sollte - Weinzierl bei uns weiter macht, nicht nur, weil er endlich ein Stück Heimat in unseren Verein bringt, sondern weil er von allen Kandidaten die spannendste Lösung wäre. Seine Verpflichtung wäre eine Überraschung, das Medienecho wird alles erschüttern und ja - Es ist im Zweifel ein Experiment. Aber nichts anderes passt besser zu unserer Bundesliga als genau so etwas.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •