Zitat Zitat von Dizzy Beitrag anzeigen
Hatte am Mittwoch ein ähnliches Ding. Laufe alleine auf den TW zu, werde von diesem gefoult und im stolpern wollte ich das Ding noch reinmachen. Ist dann halt, bedingt durch die stark verschlechterte Position, ein paar cm daneben gegangen. Schiri sagte, er kann nicht mehr pfeifen, wenn ich abgeschlossen habe. Äußerst fragwürdig. Da wird man gezwungen, sich fallen zu lassen, damit der entstandende Nachteil durch das Foul aufgehoben wird...
naja, wenn das Ding reingegangen wäre, hättest du dich geärgert, wenn der Schiri den Vorteil abgepfiffen hätte... die Regel ist tatsächlich so... "gezwungen werden, sich fallen zu lassen" ist natürlich eine drastische Umschreibung, aber wenn du gefoult wirst, darfst du ruhig hinfallen...
Yabo wird jetzt dafür vererht, dass er so "fair" war, sich nicht fallen zu lassen... ich hingegen fand die Aktion eher dumm... so eine Einladung zum Strafstoß sollte man eigentlich annehmen, besonders in einem solchen Spiel... es war ja nicht so, dass er dann das freie Tor vor sich hatte, da waren immer noch 17 Meter und zwei Spieler dazwischen...
ich hoffe natürlich, dass sich das rächt, nicht für Yabo, aber für Hamburg ^^