Ergebnis 1 bis 20 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ich find trainer die sich selbst ins gespräch bringen bei bestimmten vereinen ja immer super...

    lewandowski oder breitenreiter (schuster, also nicht bernd das brot, sondern der aus darmstadt, wird man sicher vergessen können) wären eigentlich so ziemlich die beiden einzigen, die ich hier gern sehen würde. hauptsache nicht wieder ein bundesligaurgestein alla schaaf, skibbe, veh und daum.

  2. #2
    Matchday! heute geht's um alles... bzw, um die Hälfte, denn Dienstag ist ja auch noch ein Tag...
    aber ich glaub, für den HSV sieht es gar nicht soooo schlecht aus... der KSC ist meiner Meinung der darnkbarste der drei infrage gekommenen Gegner, zumiundest was die Auswärtsspiele angeht, hätte ich in Darmsztadt und Kaiserslautern arge Probleme auf den HSV zukommen sehen... auf dem Betzenberg wäre die rote Hölle los gewesen und die Lilien hätten so wenig zu verlieren gehabt, dass der HSV sich nur hätte blamieren können...
    aber für den HSV ist es auch eine andere Ausgangsmöglichkeit, als letztes Jahr... da war man absolut am Boden, die letzten 5 Saisonspiele gingen verloren... jetzt hat man in den letzten 5 Spielen weitestgehend gekämpft und immerhin 10 Punkte geholt... die Spieler haben gemerkt, dass sie kämpfen können (auch wenn das 4 Trainer in der Saison gebraucht hat), besonders wenn es um was geht... in der Saison hat man gegen Mannschaften wie Schalke, Augsburg, Leverkusen und BVB gewonnen, und die spielen alle europäisch, auch Bayern konnte man ein Remis abluchsen, als müssten die Spieler doch merken, dass sie zumindest mit den Großen mithalten könnten...
    außerdem erinnert der KSC sich bestimmt noch an das letzte Gastspiel im Volkspark 2008... da gabs nämlich ne 0:7-Packung

  3. #3
    Oha, wenn du dich da mal nicht täuschst. KSC ist auf die letzten Spiele gesehen die Formstärkste Mannschaft der Mannschaften, die es hätten in die Relegation schaffen können.
    Dazu kommt dass der KSC die 2. stärkste Rückrunden Mannschaft ist und Auswärts sogar die stärkste. Mit 'nem Sieg in Hamburg kann man die Hamburger da schon stark demoralisieren.

    Von daher hab ich mich da riesig gefreut, da ich den HSV absteigen sehen möchte. Ich weiß noch, wie sie letzte Saison nach dem Auftaktspiel (3:3 gegen Schalke -> danach verkackte Schalke so ziemlich alle Spiele der Anfangsphase) sagten: "Wir stehen mit Dortmund und Schalke auf einer Ebene und kämpfen dieses Jahr um Europaplätze).
    Früher war mir der HSV viel sympathischer. Ein Abstieg in die zweite Liga hat schon so manchem Verein gut getan. Außerdem wäre HSV-Pauli richtig nice

  4. #4
    In erster Linie wollen wir (zumindest ich) ja nicht, dass der HSV absteigt, weil er einfach hassenswert in alle Ewigkeit und "Scheiße" ist. Ich stehe mit der Meinung nicht allein da, dass ein solch schwacher Verein mit solch schwachem Fußball in der Bundesliga möglicherweise noch drin bleibt, wo andere Vereine mit deutlich mehr Willen und Einsatzbereitschaft abgestiegen sind. Das möchte ich aber nicht noch einmal ausdiskutieren.

    Auch wenn der KSC schon gut was drauf hat, gebe ich Keaton recht indem er sagt, dass der KSC noch der "dankbarste" Gegner ist. Das muss ja nicht gleich heißen, dass er nur wenige Chancen gegen den HSV hat. Kaiserslautern oder Darmstadt in der Relegation wäre schon brutal geworden für den HSV wegen den von Linkey angesprochenen Sachverhalten. Dass der HSV zuhause verliert, glaube ich allerdings nicht und wenn, dann ist der Verein definitiv abgestiegen. Zuhause wirds ein Unentschieden geben und im Rückspiel wird der KSC nach einem Rückstand die Partie heroisch drehen.^^

  5. #5
    Nah ich habe die Hoffnung, dass wenn der HSV absteigen sollte, sich die Verantwortlichen um einen richtigen Neuanfang bemühen. Nicht einfach wieder mit viel Kohle einfach ein paar "teure" Spieler kaufen und wild zusammenwürfeln.
    Da wäre mir so ein Club wie Freiburg deutlich sympathischer - die haben da eine gute Struktur, vor allem was die "Eigengewächse" angeht.

    Darmstadt wäre natürlich richtig hart gewesen. Kaiserslautern ist momentan aber nicht gut drauf (1 Sieg aus den letzten 7 Spielen, gegen "Kellerkinder" verloren/unentschieden gespielt). Keine Ahnung ob die mit selbstbewusstsein in der Relegation hätten auftreten können. Ist halt immer die Frage, ob die Mannschaft dann im KO-Spiel-Modus spielt oder an die vergangene Form der Bundesliga anknüpft.

  6. #6
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Nicht einfach wieder mit viel Kohle einfach ein paar "teure" Spieler kaufen und wild zusammenwürfeln.
    Können ja mit Schalke tauschen, v.d.V. gegen Boateng, sind ja beides krasse "Führungsspieler"

  7. #7
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    Können ja mit Schalke tauschen, v.d.V. gegen Boateng, sind ja beides krasse "Führungsspieler"
    Kann der Boateng ja in seinem Sonderurlaub zum Spiel fahren und sich mit vdV auf der Bank unterhalten.

    Ich werde mir das Spiel heute Abend definitiv nicht ancshauen. Letztes Jahr war Fürth so überlegen und hat so blöd verloren. Das tue ich mir dieses Jahr nicht nochmal an 8(

  8. #8
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Kann der Boateng ja in seinem Sonderurlaub zum Spiel fahren und sich mit vdV auf der Bank unterhalten.

    Ich werde mir das Spiel heute Abend definitiv nicht ancshauen. Letztes Jahr war Fürth so überlegen und hat so blöd verloren. Das tue ich mir dieses Jahr nicht nochmal an 8(
    Fürth hat ja nicht mal verloren, das ist ja das Witzige

    und vdv würd ich lieber gegen Sam tauschen... ich trag den auch höchstpersönlich Huckepack nach Gelsenkirchen

  9. #9
    Nah, ich weiß, dass es 0:0 & 1:1 ausgegangen war. Ich bezog das Verloren auf die Relegation.

    Dass Sam Schalke verlassen wird ist ja relativ wahrscheinlich. Ob er zu Hamburg wechseln würde, denke ich eher nicht. Wobei, wenn Hamburg die Klasse hält ist ja alles möglich

  10. #10
    Nun gehts los und ich wünsche auch dem HSV ein gutes Gelingen im Spiel. Dennoch wird die Gerechtigkeit obsiegen und wenn der Sieg für den KSC nicht verdient wäre, die dürfen einmal ruhig das aufwiegen, wovon der HSV in dieser Saison literweise gesoffen hat: Glück. Pures Glück.

    Geändert von Haudrauf (28.05.2015 um 19:38 Uhr)

  11. #11

  12. #12
    TOOOOOOOOOOOOR JAAAA!!!

  13. #13
    Geil! Und ich sollte lernen, nicht immer so verzögert zu schauen -.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •