Ergebnis 1 bis 20 von 2294

Thema: Bundesliga-Stammtisch 15/16 - News, Gerüchte, Diskussionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Leider wirds aber nicht so kommen. Es hat schon seine Gründe, warum sich meistens der Bundesligist durchsetzt. Hätte es nun Paderborn gegen Karlsruhe geheißen, hätte ich ja noch dran geglaubt, aber der HSV hat einfach einen zu guten Kader und die Spieler brennen. Da kann ein Zweitligist leider nicht mithalten. Das ist ein haushoher Unterschied zwischen den Kadern. Da ist es egal, ob Karlsruhe den besseren Fußball gespielt hat. Erste Liga und zweite Liga sind da einfach zu unterschiedlich, als dass man das einfach so übertragen könnte.

Faktisch liegst du total im Recht, denn ich sehe es nicht minder anders. Aber allein der Versuchung nicht widerstehen zu können, an einen totgeglaubten, kampfgeilen "kleinen" Klub zu glauben macht den Fußball doch erst richtig lebenswert. Faktisch muss der HSV sich durchsetzen. Verdient hätte er es trotzdem nicht.

Ich bin halt Traumtänzer, deshalb denke ich nun mal so.

Kann man sich die Highlights des 34. BuLi-Spieltags irgendwo im Netz ansehen? War am Samstag leider nicht zu Hause und beide Aufnahmen der Sportschau, die ich habe, sind leider unbrauchbar.

Sport1 - 22:15 Uhr - Spieltaganalyse.

Zitat Zitat von Haudrauf Beitrag anzeigen
    Faktisch liegst du total im Recht, denn ich sehe es nicht minder anders. Aber allein der Versuchung nicht widerstehen zu können, an einen totgeglaubten, kampfgeilen "kleinen" Klub zu glauben macht den Fußball doch erst richtig lebenswert. Faktisch muss der HSV sich durchsetzen. Verdient hätte er es trotzdem nicht.

Ich bin halt Traumtänzer, deshalb denke ich nun mal so.
    Hoffen tut halt fast ganz Deutschland. Da ist jetzt wohl eigentlich jeder für den KSC. Tendenziell ist mir da Karlsruhe auch lieber als Lautern. Denen hätte ich einen Sieg überhaupt nicht zugetraut, obwohl ich sie gerne wieder in Liga 1 gesehen hätte. Hoffen wir einfach mal das Beste.

Genau, hoffen wir mal. Und Schalke muss aufpassen, dass die nicht zum HSV Numnmero II werden.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Leider wirds aber nicht so kommen. Es hat schon seine Gründe, warum sich meistens der Bundesligist durchsetzt. Hätte es nun Paderborn gegen Karlsruhe geheißen, hätte ich ja noch dran geglaubt, aber der HSV hat einfach einen zu guten Kader und die Spieler brennen. Da kann ein Zweitligist leider nicht mithalten. Das ist ein haushoher Unterschied zwischen den Kadern. Da ist es egal, ob Karlsruhe den besseren Fußball gespielt hat. Erste Liga und zweite Liga sind da einfach zu unterschiedlich, als dass man das einfach so übertragen könnte.
    Mit Blick auf den DFB-Pokal und seine streckenweise sehr krassen Ergebnisse bin ich bei diesen KO-Spielen anderer Meinung.
    Qualität setzt sich nur auf Dauer durch, siehe Bayern im Vergleich Liga/DFB-Pokal und CL, bei solchen KO-Spielen ist die Tagesform, die Motivation und das entscheidende Quentchen Glück nicht wegzuignorieren. ^^

Prinzipiell schon, aber wie sagt man so schön? "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze."
    In der Relegation gehts nicht um einen Pokaltraum, sondern für den Bundesligisten um die Existenz. Man hat schon die letzten Wochen gesehen, dass der HSV und seine Fans heiß sind und die Situation angenommen haben. Dummerweise hat der Wechsel zum schönen Bruno wirklich was gebracht, zumindest in puncto Klassenerhalt. Vermutlich wird der HSV in der neuen Saison wieder genauso rumgurken wie vorher und Bruno wird um den zehnten Spieltag herum entlassen.
    Für den Zweitligisten gehts zwar auch um viel, ist aber in der Dramatik kaum vergleichbar.
    Das Unterschätzen des Gegners wird es in der Relegation auch nicht geben. Dazu ist es keine klassische K.O-Runde, sondern zwei Spiele mit Auswärtstorregel, was ich auch nicht gerade für vorteilhaft halte in diesem Fall. Ich hoffe nachwievor, aber glaube es wird eine klare Sache. Der HSV gewinnt zuhause 2:0 und auswärts spielt man Remis.

Dafür hat der HSV von Anfang an mächtig Druck im Kessel, während Karlsruhe einigermaßen befreit aufspielen kann.

Das ist das Einzige, was mir Hoffnung macht.

http://www.kicker.de/news/fussball/b...raineramt.html

Zorniger wird neuer VFB-Trainer. Na gut, am Ende der nächsten Saison kommt Stevens wieder um seine "Affen" zu retten

so, wie vor paar wochen angekündigt, ist schaaf scheinbar weg. dürfte die nächsten stunden offiziell werden (die art und weise wies abgelaufen ist, ist allerdings scheiße).

lewandowski scheinbar nachfolger, was ich sehr gut finde.

Schaaf scheint Gefallen daran gefunden zu haben, zurückzutreten. Immerhin ist er so noch nie gefeuert worden.

Ich wollts gerade schon posten!

Hier noch mal der Link: http://www.kicker.de/news/fussball/b...ill-gehen.html

wenns wirklich so ist, wie es da steht, also dass sich Funktionäre (nicht Bruchhagen) hinter dem Rücken des Trainers mit einem potentiellen Nachfolger getroffen haben, und das noch während der Saison, dann find ich das ne bodenlose Frechheit und Schaaf tut gut daran, sein Säckel zu packen und ohne zurückzuschauen, zu gehen

Werder hat nun zwei Linksverteidiger namens Garcia. Na dann. Immerhin ist einer hässlich und einer schwarz. Also kann man sie noch leicht auseinanderhalten.

Und Wiedwald wurde nun auch offiziell vorgestellt.

Geändert von Eisbaer (26.05.2015 um 12:24 Uhr)

scheinbar ist schaaf zurückgetreten, weil er die letzten wochen quasi volle breitseite von den medien abbekommen hat. im verein standen alle hinter ihm. wäre ein schwacher zug von schaaf aber ich trau dem braten nicht.

dass er allerdings weg ist, ist gut. schaafs fußball hat hier einfach nicht funktioniert. die meisten punkte haben wir da gesammelt, nachdem er sich zwei mal in der saison mit der mannschaft zusammengesetzt und deren wunsch entsprochen hat, anders spielen zu lassen.

ich hoffe, nun kommt wirklich lewandowski. das wäre mein absoluter wunsch trainer. ansonsten ist die auswahl auch nicht übermäßig groß.

Kann ich mir schon vorstellen. Schaaf ist die ruhige Bremer Medienlandschaft gewohnt und als es hier lauter um ihn wurde, ist er zurückgetreten. Glaub das liegt ihm wirklich nicht.

Ich denke btw. schon, dass Schaafs Fußball in Frankfurt ziehen würde, aber ähnlicher Fall wie in Bremen, das braucht Zeit und Spielermaterial. Schaaf ist auch in Bremen nicht sofort erfolgreich gewesen. Das hat vier Jahre gebraucht. Vor allem aber hat die Eintracht derzeit nicht die Spieler, die Schaaf für seine Spielweise braucht. Dafür braucht es eine Top-Offensive, die die Defizite hinten ausgleicht. Vielleicht wäre da wirklich noch was entstanden, wenn man ihm Vertrauen und Zeit gegeben hätte, aber die Medien sind eben nicht überall wie in Bremen.